Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS mal wieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  AIS mal wieder (701 mal gelesen)
CBann
Mitglied
Industriemechaniker/Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von CBann an!   Senden Sie eine Private Message an CBann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBann

Beiträge: 32
Registriert: 21.09.2004

My PC:<P>Intel Pentium 4 3,8 GHz 800FSB
2 x 1024 MB DDR Ram

erstellt am: 08. Jun. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!!

Habe mal wieder 2 Fragen :-)

Wie kann ich mit dem Design Accelerator in meinem Bauteil (Flansch) mit einer Runden Anordnung (12x360°) 12 Schrauben gleichzeitig einfügen?? Bisher habe ich jede einzelln eingefügt.

So Problem 2 wie kann ich auf eine Zylinderaußenfläche eine Auftragsschweißung 3mm machen?? Geht das mit der Diva eigentlich??

Bedanke mich schon einmal im Vorraus

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jveith.cad.de
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jveith.cad.de an!   Senden Sie eine Private Message an jveith.cad.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jveith.cad.de

Beiträge: 167
Registriert: 15.12.2004

NEUER RECHNER:
Dell Precision T5500, Xeon E5640, 2,66 HHz,
6 GByte Ram, 2 x 500 GByte Sata II RAID1,
ATI FirePro5800, SpaceExplorer,
Win7-64Bit,
Inventor Suite AIS 2014, mit SP2,
AutoCad Mechanical 2014

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu1:
Eine Schraube einfügen und diese dann Rund anordnen

Zu2:
keine Ahnung

Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBann
Mitglied
Industriemechaniker/Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von CBann an!   Senden Sie eine Private Message an CBann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBann

Beiträge: 32
Registriert: 21.09.2004

My PC:<P>Intel Pentium 4 3,8 GHz 800FSB
2 x 1024 MB DDR Ram

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens

Danke für Deine Antwort.

Das geht nicht mit AIS. Ich kann doch in einer IDW wo ich mit dem Design A... arbeite keine Runde Anordnung machen. Es gibt dort keine RUA REA Funktion.

Gruß CBANN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CBann,

Zu 2.):
Einen Hohlzylinder drübermodellieren, und diesem eine Schweißnaht-Oberfläche geben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBann 10 Unities + Antwort hilfreich

Leichtes Verständnisproblem: Wie willst Du mit dem DA in der IDW arbeiten ?

Zum Einfügen der Schrauben: Wenn ich es richtig verstanden habe: Erst die Löcher mit Runder Anordnung erzeugen, und dann die Schraube mit dem DA. Der DA erkennt automatisch die Anordnung und baut die Schrauben ein.

Schlag mich nicht, wenn ich das falsch verstanden habe 

Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBann
Mitglied
Industriemechaniker/Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von CBann an!   Senden Sie eine Private Message an CBann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBann

Beiträge: 32
Registriert: 21.09.2004

My PC:<P>Intel Pentium 4 3,8 GHz 800FSB
2 x 1024 MB DDR Ram

erstellt am: 08. Jun. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias!

Ich weiß das ich mit dem DA keine Runde Anordnung machen kann. Jens hatt das geschrieben. ( SOrry Jens du kannst nichts dafür, habe Dir ja nicht gesagt das ich in einer IDW arbeite)

Mir geht es darum ich habe auf einem Flansch eine Runde Anordnung gemacht (12x360°) und möchte nun diesen Flansch mit dem passenden Gegenstück Verbinden. Muss ich dann mit dem DA alle Schrauben einzelln einfügen oder kann ich alle aufeinmal mit dem DA einfügen??

Das ist mein Problem

Hoffe Du verstehst mich

Gruß CBANN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 08. Jun. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CBann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian!
Wenn Du mit AIDA (der DA ist was ganz anderes, nähmlich der DesignAssistent  ) auf eine runde Anordnung von Bohrungen die Verschraubung setzt, dann kannst Du diese Reiheninformation übernehmen und AIDA macht Dir die komplette Reihe. Nicht nur die Schraube allein, sondern alles, was zur Verschraubung dazugehört.

Halte die Augen beim Einfügeassistenten offen  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CBann
Mitglied
Industriemechaniker/Techniker Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von CBann an!   Senden Sie eine Private Message an CBann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CBann

Beiträge: 32
Registriert: 21.09.2004

My PC:<P>Intel Pentium 4 3,8 GHz 800FSB
2 x 1024 MB DDR Ram

erstellt am: 08. Jun. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom

Danke für Deine Antwort :-)

Aber leider muss ich Dir sagen das ich nicht viel verstanden habe.
Arbeite zur Zeit nur Hobby mäßig mit dem Inventor 10.

Bin zwar gelernter Techniker aber arbeite im praktischen Maschinenbau/Anlagenbau.

Das einzige was ich verstanden habe ist das DA und AIDA verschiedene Dinge sind.

Gruß

CBANN

Wäre nett wenn Du es mir vielleicht etwas besser erklären könntest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz