Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme mit Inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Inventor 10 (519 mal gelesen)
Crazy_D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazy_D an!   Senden Sie eine Private Message an Crazy_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazy_D

Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab meinen Computer fromatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt. Seitedem funktioniert Inventor 10 nich mehr. Ich hab schon herausgefunden das es was mit der Registrierung des Programms zu tun hat, die verhindert, dass man Inventor nach einer Systemneuinstallation neu registrieren kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 07. Jun. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crazy_D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Crazy_D,

wenn auf dem PC der Inventor schon mal registriert war, wird nicht nach einem Code gefragt.
Wenn es eine 30-Tage Version war, schon.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crazy_D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Crazy_D,

Wie hast Du das mit der Registrierung rausgefunden?

Es gibt den Ausdruck "Registrieren" an zwei unterschiedlichen Punkten, einmal bei der Lizenz (wie Bernhard sagte), und ein andermal als Eintrag in der Registry, der z.B. durch fehlende Admin-Rechte, oder durch Virenscanner, verhindert werden kann, worauf dann IV nicht recht laufen will.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazy_D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazy_D an!   Senden Sie eine Private Message an Crazy_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazy_D

Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach das kann auch an Virenscannern liegen? Das wusste ich ja noch gar nicht. Und übrigens. Ich musste IV jedesmal neu registrieren. (Hab es nen paar mal deinstlliert und dann wieder installiert um zu sehen ob das besserung bringt.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Jun. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Crazy_D 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Lizenz(en) liegen unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Software Licenses

Wenn du die Platte formatierst, sind die Files weg. also auch deine Lizenz. Der Softwarelock hat aber auf einen nur schwer zu löschenden Bereich der Platte vermerkt, das der Inventor mal drauf war, weswegen er auch nicht mehr 30 Tage läuft.
Wenn du den Inventor "nur" deinstallierst und wieder installierst, müsste die Lizenz noch da sein.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crazy_D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Crazy_D an!   Senden Sie eine Private Message an Crazy_D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crazy_D

Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 07. Jun. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK das sehe ich ein. Aber mein iv hat ja seid der formatierung gesponnen. kann mir jem im bezug darauf helfen?

Und was passiert wenn ich den eintrag einfach lösche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz