| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Probleme mit Inventor 10 (519 mal gelesen)
|
Crazy_D Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.06.2005
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich hab meinen Computer fromatiert und das Betriebssystem neu aufgespielt. Seitedem funktioniert Inventor 10 nich mehr. Ich hab schon herausgefunden das es was mit der Registrierung des Programms zu tun hat, die verhindert, dass man Inventor nach einer Systemneuinstallation neu registrieren kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Crazy_D
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Crazy_D
Hallo Crazy_D, Wie hast Du das mit der Registrierung rausgefunden? Es gibt den Ausdruck "Registrieren" an zwei unterschiedlichen Punkten, einmal bei der Lizenz (wie Bernhard sagte), und ein andermal als Eintrag in der Registry, der z.B. durch fehlende Admin-Rechte, oder durch Virenscanner, verhindert werden kann, worauf dann IV nicht recht laufen will. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Crazy_D Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.06.2005
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ach das kann auch an Virenscannern liegen? Das wusste ich ja noch gar nicht. Und übrigens. Ich musste IV jedesmal neu registrieren. (Hab es nen paar mal deinstlliert und dann wieder installiert um zu sehen ob das besserung bringt.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Crazy_D
Deine Lizenz(en) liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\Software Licenses Wenn du die Platte formatierst, sind die Files weg. also auch deine Lizenz. Der Softwarelock hat aber auf einen nur schwer zu löschenden Bereich der Platte vermerkt, das der Inventor mal drauf war, weswegen er auch nicht mehr 30 Tage läuft. Wenn du den Inventor "nur" deinstallierst und wieder installierst, müsste die Lizenz noch da sein. ------------------ Grüsse Jürgen www.inventor-faq.de Autodesk Inventor Certified Expert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Crazy_D Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 07.06.2005
|
erstellt am: 07. Jun. 2005 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|