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Autor Thema:  AIS10 - Inventor Studio und Beleuchtung (268 mal gelesen)
NobbiB
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Beiträge: 579
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erstellt am: 07. Jun. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich auf einfache Art und Weise die Beleuchtung von Hinten nach Vorne umstellen? Habe immer das Problem, daß meine Derivate von hinten beleuchtet werden (Gegenlichteffekt) und das kommt recht uncool. Oder ist da was an meiner Vorlage faul?

Gruß
NobbiB

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Jun. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NobbiB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nobbi,

Ist bei den Standard-Beleuchtungen nichts für Dich dabei?

------------------
mfg - Leo

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wolkan
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Entwicklung und Konstruktion


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Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 07. Jun. 2005 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NobbiB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist bei mir auch so, anscheinend ist vorne aus der positiven Y-Richtung definiert.Aber die Beleuchtungsquellen kannste leicht mit der Maus an andere Positonen ziehen und Dir das Beleuchtungsprofil speichern. Oder wie Leo sagt, versuch mal die Beleuchtung von hinten, sollte bei Dir dann von vorne kommen.


schönen Tag noch


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

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NobbiB
Mitglied



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Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 07. Jun. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein...da bei allen Beleuchtungsstilen die Hauptlichtquellen das Modell von hinten anstrahlen. Läßt sich den das Modell nicht einfach mit der Bedienseite danach ausrichten? Hab da keine große Lust, irgendwelche Lampen in der Gegend rumzuschieben... 

Gruß
NobbiB

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Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


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Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 07. Jun. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NobbiB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Wäre evtl. einen Versuch wert, Dein Teil oder Deine Baugruppe in eine weitere Baugruppe so mit Abhängigkeiten einzubauen, dass die Beleuchtung von vorne kommt und dann diese "Oberbaugruppe" im Studio zu rendern ?

Gruss Mario

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