Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Layer Bohrungsinfos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Layer Bohrungsinfos (283 mal gelesen)
eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 01. Jun. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF
Wir haben Zeichnungsvorlagen für Inv. 9 erstellt. Da wir auch DWG exportieren müssen, aber nicht im Inventor mit dem AM-Layernamen arbeiten wollen haben wir folgendes Vorgehen. Wir haben neben den Normalen Objektstandarts einen weiteren nämlich füp acad erstellt, bei dem die Layerzuordnung mit mechanical übereinstimmt. Beim Export von DWG schalten wir nun die Objektstandarts auf mechanical um, dann export und dann wieder zurück.
Jetzt besteht folgendes Problem die Bohrungsinfos und automatisch platzierte Positionsnummern werden nicht auf AM_5 umgewandelt.
folgendes hab ich schon rausgefunden: Beim anklicken von platzierten Bemaßungen oder anderen Objekten steht oben im Layer Feld "nach Norm" und dahinter der Layername. bei Bohrungsinfos ist dies nicht der Fall da steht nur der Layername z.B. Symbol. das ist der Grund warum diese nicht umgewandelt werden.

Hat das schon jemand bemerkt?
Ist das ein Bug oder stimmt bei mir eine Einstellung nicht?
MfG Eugen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eugen,

hab mir das jetzt mal angesehen und ziemlich viel herum gestellt.
Leider kann ich da auch nichts finden, wo dazu die Einstellungen gemacht werden.

Aber mir ist dann noch aufgefallen, wenn ich den Objektstandard auf die ACAD Layer umgestellt habe und die Bohrungsinfo neu erstelle, ja siehe da, dann passt auch plötzlich der Layer!

Schau dir das doch mal bei dir an. 

PS:
Herzlich willkommen hir im besten Inventor Forum!

------------------
Fg Mario

[Diese Nachricht wurde von Bonkers am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eugen1111
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eugen1111 an!   Senden Sie eine Private Message an eugen1111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eugen1111

Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2005

IV2011 Sim; Win7

erstellt am: 01. Jun. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
DAs stimmt aber wenn ich dann die Ojektstandarts wieder zurückstelle, bleiben hier auch die Layer vom Mechanical erhalten. man kann nach dem erstellen oben rechts im Layerfeld den Layer auf "nach Norm" stellen. dann werden alle Änderungen übernommen aber das ist ja auch nicht Zweck der Sache, diese Einstellung bei jeder Bohrungsinfo zu machen. normalerweise müsste das standartmäßig auf "nach Norm" stehen.
Wenn das bei dir auch auftritt liegt es also nicht an meinem System.
könnte also möglich sein, dass es ein Bug ist, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Jun. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kann schon sein!
Es könnte aber auch nur so versteckt sein, das wir es nicht finden.
Habe im meinem Template noch viele ISO Layer, Schriftarten, ... und was alles noch so drinen ist. Bekomme diese leider nicht als der Vorlage!
Vielleicht liegt es auch daran?!?!?

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Jun. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Müllproblem, Mario:
Eventuell mußt Du Deine Layer und Schriftarten noch enthaken.

Stil-Editor -> Norm -> Karte Verfügbare Stile -> Haken für jede Rubrik (Bemaßung, Bezugsstelle ...) prüfen

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Jun. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

danke für deine Antwort!
Die Hacken bei den ISO Sachen sind schon weg!

Das "bereinigen" wäre halt jetzt noch schön! 
Aber das hab ich noch nicht geschafft!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Jun. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Jun. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eugen1111 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohhh jaaaa!!!

Danke Walter, hab schon fast alles bereinigen können!
Jetzt fehlen mir nur noch die Texte, dazu muss ich aber erst den Schriftkopf anpassen, da ich dort noch die ISO Texte drin hab!

Das Bereinigen hat dann über die Stilbibliotheksverwaltung geklappt!

Nochmals herzlichen Dank an dich!

Doch nicht mehr so ganz "nur" ein AISU?

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz