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Autor
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Thema: Zahnräder drehen (1843 mal gelesen)
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Peter100 Mitglied
Beiträge: 239 Registriert: 20.10.2004 Solid Edge St3; WinXP 64 Inventor 2013 ; Win7 64
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erstellt am: 01. Jun. 2005 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 01. Jun. 2005 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter100
Über Winkelabhängigkeiten, die mittels Formel miteinander verknibbert werden. Schau mal, was Dir die Suche zu dem Thema liefert ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmast Mitglied selbstständiger Konstrukteur
Beiträge: 523 Registriert: 14.02.2002 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
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erstellt am: 01. Jun. 2005 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter100
Hallo, hier führen viele Wege nach Rom: u.a. Du kannst den Kreis der D0 der Zahnräder verwenden. Das reicht.>> Achsen entsprechend ausrichten, Abhängigkeit-Bewegung- die Parameter setzen (die Übersetzung ermitteln). Fertig. Dabei muß nicht unbedingt ein Volumenkörper verwandt werden. Es können aber auch alle Volumengeometrieen entsprechend bewegt werden. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
roox Mitglied Inventor
Beiträge: 102 Registriert: 03.11.2003 P4 2.8GHz 1 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL Inventor 11 SP4
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erstellt am: 01. Jun. 2005 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter100
Es würde aber auch mit "Interaktiver Kontakt" funktionieren. (Unter EXTRAS - ANWENDUNGSOPTIONEN / Register: Baugruppe - Interaktiver Kontakt aktivieren (ganz unten)) Du mußt dann nur die beiden Zahnräder mit der rechten Maustaste anklicken und Kontaktsatz auswählen. So mußt du nur eine Abhängigkeit auf die Achse geben und sobald du eines der Zahnräder mit der Mausbewegst dreht sich das andere mit. (Braucht aber mehr Rechenleistung) ------------------ gdS (greetz da Senf) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bonkers Mitglied Techn. Angestellter
Beiträge: 553 Registriert: 26.01.2005 Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz 12 GB RAM WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1 NVIDIA Quadro 600 Inventor 2015
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erstellt am: 01. Jun. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter100
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cadmast Mitglied selbstständiger Konstrukteur
Beiträge: 523 Registriert: 14.02.2002 IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM
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erstellt am: 01. Jun. 2005 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter100
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Peter100 Mitglied
Beiträge: 239 Registriert: 20.10.2004 Solid Edge St3; WinXP 64 Inventor 2013 ; Win7 64
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erstellt am: 01. Jun. 2005 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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roox Mitglied Inventor
Beiträge: 102 Registriert: 03.11.2003 P4 2.8GHz 1 GB RAM WIN XP Prof. SP2 NVIDIA Quadro4 980XGL Inventor 11 SP4
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erstellt am: 01. Jun. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Peter100
Zitat: Original erstellt von Bonkers: @roox:Kontaktsatz ist IMHO in der 7er noch nicht vorhanden! Bleibt nur noch der Weg über die Berechnung!
Hab ich da leicht was nicht gesehen! Ok, Kontaktsatz ist im 7 er noch nicht enthalten ------------------ gdS (greetz da Senf)
[Diese Nachricht wurde von roox am 01. Jun. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von roox am 01. Jun. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |