Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Masse von Normteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Masse von Normteilen (451 mal gelesen)
hussel
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von hussel an!   Senden Sie eine Private Message an hussel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hussel

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2005

hauptsächlich AIP9 + SP3

erstellt am: 27. Mai. 2005 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich bin noch ein absoluter Nob was Inventor angeht. Wurde in meiner Ausbildung das erste mal damit konfrontiert. Ich hab hier auch ein paar Experten sitzen aber die können mir bei meinen Problem auch nicht Helfen und sagen Sie wären selbst schon oft darüber gestollpert und hätten da gern mal eine Lösung für. Das Prob. ist folgendes (ja ich habe hier schon hundert Beiträge über Normteile und deren Eigenschaften gelesen aber noch keine Ansatz gefunden):
Bei uns wird es folgender maßen geklärt. Wir weisen den Normteilen für jede mögliche Größe die verschiedenen Materialien zu die wir benötigen (in der Bibliothek).
Nun fügen wir die Normteile in eine Baugruppe ein. Hier fängt das Problem an. Die Berechnung der Masse für die Baugruppe funktioniert ja noch aber wenn wir die Masse für ein Normteil (Eigenschaften des Normteils) allein haben möchten kommt immer ein Fehler.
Ich habe auch schon eine Weile mit dem StandardPartProperty Tool experimentiert, womit es auch manchmal funktioniert hat, aber das ist mir irgendwie zu willkürlich.
Wenn jemand eine Lösung kennt oder nochmal eine Erläuterung zum Tool  hat den wäre ich sehr dankbar.

Gruß Hussel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Mai. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hussel 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE.DE!

Handelt es sich um diese Meldung: "Anforderung Eigenschaften Masse kann nicht für Dokument x.y.z ausgeführt werden."?

Dann liegt es daran, dass die Normlteile bis IV10 "gesperrt" waren. In den meisten Versionen von IV reicht ein "Kopie speichern unter ..." um die Sperre aufzuheben. Bei einigen Versionen und Service-Packs ist ein zusätzliches Utility notwendig, das die Sperre behebt.

Übrigens: Es ist besser, wenn man Versionsnummer und Servicestand von IV bei einer Frage mit angibt. Dann kann präziser geantwortet werden. Hierzu ist die SysInfo gedacht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hussel
Mitglied
Azubi

Sehen Sie sich das Profil von hussel an!   Senden Sie eine Private Message an hussel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hussel

Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2005

hauptsächlich AIP9 + SP3

erstellt am: 27. Mai. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau um diese Meldung handelt es sich.
Ich hab jetzt auch ein Tool gefunden nach dessen ausführen man die Normteile bearbeiten kann.
Ich habs dann mal einen der Spezies hier vorgeführt und die waren der Meinung das es sich nach dieser Methode nicht mehr um ein richtiges Normteil handelt.
Wir arbeiten an einigen Maschinen zusätzlich mit Compass. Dieses Prog hat wohl die möglichkeit das man die Materialien ändern kann und sich gleichzietig auch die masse und so mit ändert. Ich weiß ned wies geht und habs auch ned gesehen.
Wer weitere Vorschläge hat immer her damit.

Ach ja danke für den Hinweis mit der SysInfo. Habs übersehen. Bin halt neu hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz