Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  multiuserumgebung (nicht vault) im 10er ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  multiuserumgebung (nicht vault) im 10er ? (786 mal gelesen)
larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute,
arbeite z.zt noch aufm 8er und überlege auf den 10er zu gehen.
finde ich dort auch noch die multiuserumgebung? (bitte nicht den vault)

dank euch

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Larswars,

s. http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg59.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank dir jürgen

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber bitte die Warnung beim Umschalten der Option beachten ... und vielleicht doch langsam mal einen Blick in's Vault werfen? 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 27. Mai. 2005 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Habe mit dem 10er begonnen auch Vault zu benutzten und kann sagen, dass mir das Tool gut gefällt. Die erste Projektdatei musste ich 3mal anlegen bis sie OK war. Beim rumbasteln mit den Versionständen hatte ich gleich eine Test ZSB überschreiben aber seit dem läuft es.
Ich hatte immer die Meinung das im Vault alle Daten Verschwinden und nur noch über die Datenbank zu finden sind. Mein bisherige Verzeichnisstruktur ist wie gehabt. Im Vault bildet man die Struktur so weit oben wie möglich ab. Gefüllt wird die Datenbank dann über den IV  die Unterordner werden angelegt und die Dateien eingetütet. Bei jedem Einchecken einer geänderter Dateien gibt es eine Version (das muss man Wissen) die wieder abgerufen werden kann.
Die Klassiker für mich sind:
Meilenstein (war bis jetzt unmöglich einen früheren Konstruktionstand herzustellen außer mit Pack an Go aber das dauert und macht Datenmüll)
Pack and Go in „Echtzeit“
Ist der Tresor auf einer eigenen Platte doppelte Sicherheit
Konstruktionen kopieren ( ipt mit idw in einer ordentlichen Maske )

Für größere Firmen muss die Option dwf schreiben ein Traum sein jeder der was sehen will oder muss den Vault Explorer auf den Rechner und schon kann jeder drehen und zoomen und das Gratis
Das einfügen von Dateien in einen ZSB aus dem Tresor könnte schöner gehen.
Bei der Suchfunktion im Vault Explorer steht „Konstruktion kopieren“ nicht zur Verfügung?

Viel Spaß beim vaulten

Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 30. Mai. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich wollte diesen Thread nochmal hochholen, weil ich Freitag keine Zeit hatte. Ich habe mir jetzt bei zwei Händlern den Vault 4 angeschaut und muß , ohne selbst bisher damit gearbeitet zu haben, sagen, daß es ganz positiv aussieht. Jedoch gibts zwei Punkte, die ich sehr bedenklich finde:

1.) Man ist gezwungen einen MS(!)-SQL-Server einzusetzen, mit allen Sicherheitsmängeln, die dieses Programm nun einmal bietet.

2.) Die Dateistruktur wird komplett zerhackt. Die Daten liegen zwar noch als ipt/idw/..., also im Inventorformat vor, jedoch wird der eigentlich Dateiname in eine Zeichenfolge umgeschrieben. Ebenso wird eine tiefverzweigte Ordnerstruktur erzeugt, in der die Files liegen.

@ Pordoi: Ich weiß, daß widerspricht dem, was Du geschrieben hast, aber bei der Demo wars, wie ichs sage. Hast Du spezielle Einstellungen vorgenommen, damit die Dateinamen erhalten bleiben ??

...und zum Schluss etwas prinzipielles: Mir ist bisher nicht bekannt, dass es einen opensource-linux-dwf-viewer von adesk gibt. Das ist ein sehr dringender Wunsch meinerseits für die Inventor-Wunschliste.

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Mai. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ich spreche jetzt für Vault3 denke aber in diesen Punkten hat sich nicht viel geändert.
- auf dem Server ( dort wo man tunlichst seine Finger von läßt) liegen die Dateien in einer sehr tiefen und unübersichtlichen Struktur, stört aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nicht da du alles mit einem Knopfdruck ( und dann "etwas" warten) in deine gewohnte lokale Umgebung kopiert bekommst
- ich setze seit fast 4 Jahren einen MS-SQL-Server ein und kann eigentlich nichts negatives darüber sagen, außer das er Windows benötigt ... aber das braucht der Inventor auch ...

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 30. Mai. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Husky:

- auf dem Server ( dort wo man tunlichst seine Finger von läßt) liegen die Dateien in einer sehr tiefen und unübersichtlichen Struktur, stört aber IMHO nicht da du alles mit einem Knopfdruck ( und dann "etwas" warten) in deine gewohnte lokale Umgebung kopiert bekommst


Hi Stefan,

das heisst, deine Dateinamen bleiben 1:1 erhalten ? Oder werden die verändert? Hast Du mal ausprobiert, ob die Dateien noch voll lesbar sind? Oder greift Vault dort irgendwie ein (Veränderungen im Header oder so ?...alles schon dagewesen !)

Mit Windows (bzw. allg. MS) hast Du recht...das ist eher was prinzipielles und muss hier nicht diskutiert werden.

Dank' Dir

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 30. Mai. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lars,

das stimmt schon das die Dateien in der Datenbank umbenannt werden. Was ich meinte: man muss die Dateien beim einchecken nicht lokal löschen und somit bleiben die Struktur und die Namen gleich.

Gruß
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Mai. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

konnte leider nicht eher antworten :

- die Dateien werden umbenanannt ( es kommen zum ursprünglichen Dateinamen noch einige Ziffern hinzu
- aber alle Dateiinfo´s bleiben unangetastet

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du auf folgendes hinaus : Deine Datenbank wird aus welchen Gründen auch immer korrupt, stellt sich jetzt die Frage ob du mit deinen Daten weiterarbeiten kannst ??

auf den Daten im Tresor ( also denen auf dem Server ) nicht wirklich.
Aber du hast eine Funktion "gesamten Ordner abrufen" löst du die auf der obersten Ebene in deinem Tresor aus werden alle Daten in ein lokales Verzeichniss kopiert ( dies könnte wieder ein Netzlaufwerk auf dem Server sein ) , dies regelmäßig ausgeführt könnte ein sofortiges weiterarbeiten ohne Vault gewährleisten ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Mai. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Bessere wäre da doch ein Backup des Vault´s... Die Funktion gibt´s jetzt.

NAchteil: Alle Datenbanken aus dem Contrentcenter werden immer mitgesichert.

Im Falle eines Falles ist es dann recht einfach Vault neu zu installieren und das Backup einzuspielen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 31. Mai. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von larswars:
(bitte nicht den vault)

Doch! Setz Dich damit auseinander.
Die Multiuserumgebung wird nicht weiterentwickelt. Der Vault schon.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank Euch für die Antworten, eben von Leuten die damit schon arbeiten. Genau diese Einschätzungen sind wichtig, um sich zu entscheiden.

@charly: das beruhigt mich etwas. also gibt es mit dem backup die möglichkeit, die files aus dieser n-schichtigen ordnerstruktur wieder entsprechend der referenzierungen in den assemblies rauszuholen ?

@bernhard:

Mach' ich, keine Sorge! Oder was glaubst Du, warum ich hier poste?
Nur weil ein Produkt gepusht wird, heißt es noch nicht, das es sinnvoll und gut sein muß. Und wenn es schon heißt: "Schluck!" dann will ich auch wissen, was.

------------------
Gruß, Lars

CAU Kiel
AG Extraterrestrische Physik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen den Inventor 10 erst mal ohne SQL laufen zu lassen?
Mir fehlt momentan der Pack and Go, und die iPropertis im Explorer

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jun. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
... Mir fehlt momentan der Pack and Go, und die iPropertis im Explorer ...

Die sollten aber auch in IV10 da sein. Ist noch eine ältere Version auf dem Rechner? Wenn ja, nach dem Start von IV10 die Registrierung im Explorer durchführen lassen und IV verlassen und neu gestartet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 09. Jun. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich bin nicht der schnellste, aber sehr dankbar jetzt habe ich wieder Pack and Go und die iProbertis 

Kann mir jetzt noch wer sagen wozu wir im Keller noch nen PC mit SQL aufstellen sollen?  

------------------
Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko2 am 09. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jun. 2005 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko2:
Hallo Michael,

ich bin nicht der schnellste, aber sehr dankbar jetzt habe ich wieder Pack and Go und die iProbertis  

Kann mir jetzt noch wer sagen wozu wir im Keller noch nen PC mit SQL aufstellen sollen?   


Hallo Heiko,

da gibts doch viele Gründe ....

und sooo schlimm ist der SQL-Server nicht auch wenn MS draufsteht ( um Welten stabiler als Inventor )

Grüße Stefan


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 10. Jun. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

der SQL-Server nicht, Aber jetzt wieder nen Rechner kaufen der da den Keller heizt. 3x vorhanden und Rechenleistung leider ausgelastet. Oder kann ich den SQL-Fault auf einem CAD-Rechner mit laufen lassen?

------------------
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 10. Jun. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko

ja kannst du

läuft bei mir auf dem LapTop

no Problem

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz