Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  inventor 10 (562 mal gelesen)
Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 25. Mai. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich bei inventor 10 Qualitätsprüfungen einstellen.
In der Info steht gehen sie zum Konstruktion wo ist diese Werkzeug oder zu den Werkzeug Qualitätsprüfung. Wie kann ich einen Model denn ich aufgerufen habe analysieren nach seine Geometrieanalyse und andere wie topologie.
mfg
Bayram

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Mai. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Funktion existiert INHO nicht!

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was heist das, in der info und in news wird es mit dem slogen der Datenprüfung der Qualitätskriterien und topologie geworben und du spreibst diese Funktion gibt es nicht.
Ich habe exra inventor 10 gekauft, damit ich diese Funktion nutzen kann.
In der Konstruktionsumbebung
steht . überprüfen der Qualität von importierten Daten.
also mus auch Werkzeuge geben , die das überprüfen

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ratz fatz jo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ratz fatz jo an!   Senden Sie eine Private Message an ratz fatz jo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ratz fatz jo

Beiträge: 46
Registriert: 10.05.2005

3 GHz Rechner
Quadro 750 XGL
2GB RAM
AIS 10 mit Vault4

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe leider nur IV8, aber das liest sich so, als wenn in der Konstruktionsumgebung beim Flächen-Heften irgendwelche Qualitätsprüfungen dazu gekommen sind.

(Ist sonst nicht meine Art rumzuschwafeln, wenn ich keine Ahnung habe, aber vielleicht hilfts ja weiter.)

edit: zu spät, aber die Vermutung war richtig 
------------------
Gruß, Willi123  

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

[Diese Nachricht wurde von Willi123 am 25. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bayram69:
überprüfen der Qualität von importierten Daten.
also mus auch Werkzeuge geben , die das überprüfen


Das meinst du...

Ich dacht es geht darum, bestehenden Solids auf "irgendwas" zu prüfen.
Importierte Daten kannst du natürlich prüfen...

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bayram,

das geht schon z.B. für importierte Modelle.

Das Basisteil anwählen und in den Konstruktionsordner verschieben.

Dort kann dann die Analyse gestartet werden.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

Ups... man darf hier (im WBF) wohl nicht zwischendurch mal telefonieren, sonst haben gleich 10 andere schon geantwortet 

[Diese Nachricht wurde von Uwe.Seiler am 25. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bayram69
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bayram69 an!   Senden Sie eine Private Message an Bayram69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bayram69

Beiträge: 30
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 27. Mai. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie komme ich in die Konstruktionsumgebund , bei auswählen sind elemente und Flächen, aber nicht die Konstruktionsumgeabund, wie wähle , oder finde ich das Befehl, wo mus ich nach suchen.

------------------
keine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wheelwizard
Mitglied
Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Wheelwizard an!   Senden Sie eine Private Message an Wheelwizard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wheelwizard

Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2005

Pentium 4 mit 2,6Ghz
2,5 GB RAM
Windows XP Professional
Inventor 9
USB-Tassenwärmer

erstellt am: 27. Mai. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bayram69 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Vorhande IPT exportieren in z.B. *.Iges Format.
Iges Format importieren,dann besteht auch die
Möglichkeit der Konstruktionsumgebung.

Die Konstruktionsumgebung ist dafür gedacht, importierte Dateien, analysieren,bearbeiten zu können.

Gruß
Thomas

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz