Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte (364 mal gelesen)
domnick-cad
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von domnick-cad an!   Senden Sie eine Private Message an domnick-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domnick-cad

Beiträge: 36
Registriert: 31.12.2000

Inventor 11; WIN 200 SP2;

erstellt am: 18. Mai. 2005 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin von der Nordsee,
mein Hardwarehändler bietet mir für meinen neuen Computer als Grafikkarte die „PNY Quadro FX500“ mit 128MB an. Hat schon jemand Erfahrung mit der Grafikkarte bei Inventor 10?
Eva

------------------
Domnick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Mai. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Eva!
Die Karte funktioniert wie alle Quadro FX mit Inventor.
Allerdings ist die FX500 nicht mehr ganz uptodate.
Unter FX1100/1300 würde ich keine Neuanschaffung einer WS mehr empfehlen ...


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Mai. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Eva.

Achte aber auch auf den "Fön".

Ich würde zur FX700 greifen, die ist passiv gekühlt. Lucian hat die mehrfach im Einsatz und ich habe ihn noch nicht klagen gehört 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 18. Mai. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde dir auch zur 700er raten. Hat auch eine deutlich bessere Performance als die 500er und durch die schon erwähnte passive Kühlung stören auch keine laut vor sich hin summenden Lüfter.

Noch was am Rande, wurde der neue Computer schon gekauft, oder soll der in diesem Zug gleich mitgekauft werden? Wenn der rechner noch nicht gekauft wurde, dann lieber gleich einen Rechner mit PCI-Express und nicht mit AGP als Grafikschnistelle nehmen. Ist einfach der neue Standard.

------------------
www.alphacam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



1st Level Support (m/w/d) Produkt-Daten-Management (PDM)

Ein dynamisches mittelständisches Softwareunternehmen, welches auf Entwicklung und Vertrieb von Product Data Management (PDM) Software spezialisiert ist. Durch unsere hochqualitativen Lösungen können Unternehmen ihre Produktentwicklungsprozesse optimieren und effizienter gestalten. Wir als engagiertes Team von Experten haben das Ziel durch innovative Softwarelösungen in einer stetig wandelnden digitalen Welt, unsere Kunden mit besten Lösungen zu unterstützen....

Anzeige ansehenHelpdesk
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Mai. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domnick-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

@hburkhardt

.... das ist zwar grundsätzlich richtig, man kann aber mit der "alten" Technik u.U. viel Geld sparen, wobei die verbesserte Leistung dem Mehrpreis meist nicht entspricht. Insbesondere wenn keine aufwendigen Teile oder Zusammenbauten konstruiert werden, ist die alte Technik auf der Intelbasis 865 absolut ausreichend.

Meine Wasserversorgungsanlagen baue ich so zusammen, gemeinsam mit einer PNY 980 (gibt's leider nicht mehr) ist das eine hervorragende Kombination. Gebaut habe ich die Kiste Ende 2004, die Lebensdauer setze ich auf etwa 2 Jahre an, dann sind auch die Preise für die Intelboards nach dem 915er-Standard einschl. der PCI-Expresskarten auf einem wirtschaftlich sinnvollen Preis-Niveau angelangt.

Hier kann übrigens auch das Problem liegen: es gibt nicht mehr allzuviel Karten mit AGP-Anschluss .....

Gruß an Eva von der gegenüberliegenden Kante von Deutschland.

Martin
www.wasser-abwasser.de

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 18. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz