Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Inventor 10 (693 mal gelesen)
Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 15. Mai. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy @ll

1. Wo kann ich mir die Bücher von IV 10 kaufen ????
Bei Amazon und Ebay habe ich schon einmal nachgeforst und nichts gefunden.

Serfus sagt Serfus und ein schönes Pfingsten @ll.

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mai. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servas Serfus!
Da ist momentan noch ein Time-warp  angesagt.
Oder Zurück in die Zukunft?

Die offizielle Doku hast Du auf der DVD.
Die allseits bekannten Bücher fürs Selbststudium schreiben die diversen Autoren erst ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 15. Mai. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso....hmm.......????

Schade aber vielen DANK für die Info

------------------
geht net, gibts net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Mai. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend, Serfus
Geht net, gibt's schon mal

Und Bücher zum Zehner? Der is' doch brandneu. Wer könnte da schon etwas Verläßliches verfassen? Wenn es sowas wirklich geben sollte, behandelt es zu 95% wohl die Vorgängerversionen.

Da hilft nur Buch zum Achter oder Neuner kaufen, und Newsgroups verfolgen - die gibt's recht günstig im Netz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Softeis-Freezer

Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Softeis-Freezer

Kulmbach | Vollzeit, Teilzeit | unbefristet

Die LUMEN GmbH mit Sitz in Kulmbach ist seit über 60 Jahren direkt­vertreibender Hersteller von hoch­wertigen Softeis­maschinen im weltweiten Markt. Als Spezialist für Softeistechnologie und ?produkte platzieren wir unsere Maschinen an Hoch­frequenz­standorten wie Freizeit­parks, Zoos, Ausflugs­zielen, Shopping-Malls, Warenhäusern etc....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Mai. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Serfus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bücher:

Hier sollte man nach meiner Erfahrung nicht nur bei Amazon.de, sondern auch - des Englischen mächtig - bei Amazon.com schauen, dort habe ich schon häufiger Sachen gefunden und bekommen, die Amazon.de nicht hatte oder haben wollte.

IV 10:

Da Sie - aus früheren Themen zu lesen - mit IV5 und IV8 Erfahrung haben, können Sie aus meiner Sicht wohl recht problemlos auf den 10er umsteigen, wenn Sie sich in der Hilfe schnell den Bereich "Neu in Inventor 10" anschauen.

Diese viel zu kurzen Versionszyklen machen nicht nur den Bücherschreibern zu schaffen, sondern auch den Anbietern von Zusatzproggis und letztlich uns Anwendern, weil manche Projekte dann 2 oder 3 Programmversionen durchlaufen.

Den 10er selbst habe ich inzwischen auch laufen, Notebook und Desktop, auf beiden übrigens mit meinen alten Geforce-Karten, funzt mit der bekannten Einschränkung der Fensterzahl einwandfrei.

Aus meiner Sicht kann man diesmal tatsächlich wieder von einer neuen Release und keiner Zwischenrealease sprechen.

Schön sind die 3d-Griffe, begreift man aber ganz locker, die Teileliste gefällt auch, Normteile hab ich meine eigenen, weil die ja aus dem 19. Jahrhundert stammen und die englischen BA-Gewinde nicht umsonst beinahe einen Krieg zwischen England und Polen ausgelöst hätten.

Bei den Skizzen seh ich wenig, Der Konstruktionsassistent ersetzt jetzt ein Stück weit das Maschinenelementebuch und den Taschenrechner.

Da Sie früher mal nach dem Reinstellen von Pics bei Inventor gefragt haben, das mach ich auch sehr gern, das ist ja eines der fundamentalsten Features, die einem bei der IV-Stange halten können, hab das Thema damals wohl übersehen. Da ist Inventor-Studio natürlich jetzt ein gefundenes Fressen, muß man sich aber ein wenig damit auseinandersetzen. Damit hat der IV jetzt Raytrace und Schatten, allerdings hat sich bei 3d-Studio 7 auch einiges getan, der technische Abstand bleibt, der User wird wohl im IV jetzt recht zufrieden sein. Die Materialvergabe von MAX mit Drag&Drop aus dem Materialeditor hat man leider nicht übernommen. Hab mir auf alle Fälle schon ein paar neue Teppichmuster gemacht....

Der CAM-Anwender freut sich über die angeblich verbesserte SAT- und STEP-Schnittstelle, ob's hier aber an SWXSolidWorks ranreicht, das wird sich zeigen.


Pfingsten hab ich abgeschafft.


------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz