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PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Arbeit mit dem Blechmodul (564 mal gelesen)
Mathe
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erstellt am: 13. Mai. 2005 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe öfter festgestellt, das ich das Blechmodul nicht nutzen kann, wenn ich ein Biegeteil irgendwo einpassen muss.
Dann muss ich erst mal die Maße aus den Referenzteilen bestimmen.
Das ist nicht weiter schlimm, aber ich bekomme offenbar nur unter Verwendung des Blechmoduls eine Abwicklung geliefert?
Liege ich da richtig?
Wisst ihr da eine Möglichkeit, um das Blechmodul auch in solchen Fällen zum Einsatz zu bringen?

mfg
Mathe

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SHP
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...................
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erstellt am: 13. Mai. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielleicht hilft Dir das.
Auch in einer Blechdatei kann man auf die normale Modellierumgebung umschalten (unter Anwendung).

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

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Mathe
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erstellt am: 13. Mai. 2005 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Auch in einer Blechdatei kann man auf die normale Modellierumgebung umschalten (unter Anwendung).

Hallo SHP,

und dann komme ich doch noch zu meiner Abwicklung?

mfg
Mathe

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Mario Wipf
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erstellt am: 13. Mai. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathe

Evtl. verstehe ich Deine Frage nicht ganz

Was spricht dagegen, ein solches Blechteil direkt in der Baugruppe zu erzeugen ?
Dann musst Du keine Masse bestimmen sondern projizierste Dir einfach die Geometrieelemente auf Deine Skizzen, die Du gerade benötigst.

Aber grundsätzlich kannst Du alle Operationen an einem Biegeteil durchführen, die auch an einem anderen Teil verfügbar sind.

Gruss Mario

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Mathe
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Ingenieur


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AIS 2014, Vault Pro 2013, AM 2013

erstellt am: 13. Mai. 2005 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mario Wipf:

Aber grundsätzlich kannst Du alle Operationen an einem Biegeteil durchführen, die auch an einem anderen Teil verfügbar sind.

Gruss Mario


Hallo Mario,

mit fehlt wahrscheinlich im Umgang mit dem Blechmodul die Erfahrung. Bisher habe ich im Blechmodul eigentlich nur mit den Befehlen "Lasche" und "Fläche" gearbeitet.
Du meinst wahrscheinlich, das ich mir erst mehrere Skizzen anlegen muss, damit Inventor die Grenzen meines Biegeteils kennt?

mfg
Mathe

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Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


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AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 13. Mai. 2005 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmmm eigentlich sind doch das auch schon die wichtigsten Befehle für das Blechmodul....vieleicht noch freie Lasche und Eckverbindung und... :-)

Ich hatte bis jetzt immer blechteile, die ich einfach mit Fläche und Lasche und noch ein paar Extrusionen hinbekommen habe.

Hast Du denn einen konkreten Fall wo Du mal einen Screenshot hochladen kannst ?

Ich stelle mir da im Moment noch einfach Dinge vor wie z.B. ein U-blech, dass Du als Wanne zwischen zwei Träger z.B. hängen möchtest.

Dann machst Du neues Bauteil (Blech) als Platzierungsfläche klickst Du eine Auflagefläche eines Trägers an und projizierst dann einzelne Linien (die der Träger) so kannst Du schon mal die Grundfläche, ohne messen zu müssen erstellen (über den Befehl Fläche). und nun noch ein paar Laschen et voila.

So habe ich mir das vorgestellt, an einem ganz simplen Beispiel erklärt.

Gruss Mario

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Michael Puschner
Moderator
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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Mai. 2005 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mathe:
... und dann komme ich doch noch zu meiner Abwicklung? ...

Aber klar doch ...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008144.shtml#000019
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008237.shtml#000002
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008150.shtml#000001

... und die Suchfunktion  des Forums bringt noch viel mehr zu Tage!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Mai. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathe,

ich habe hier eine Anleitung zum Thema Blech gepostet die verschiedene Methoden neben der "Fläche,Lasche,Fläche,Lasche,Fläche,Lasche..."-Methode beschreibt.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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Mathe
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Ingenieur


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Beiträge: 313
Registriert: 16.03.2005

AIS 2014, Vault Pro 2013, AM 2013

erstellt am: 14. Mai. 2005 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
danke für eure zahlreichen Hilfen für mein "Blech"-Problem.
Ich muss mir das erst mal in Ruhe durcharbeiten.
Eins ist mir jedoch in der Zwischenzeit noch eingefallen: vielleicht hilft hier auch der Befehl "Konturlasche" weiter.
Hallo Mario, du liegst eigentlich richtig mit deiner Vorstellung vom U-Profil zwischen zwei Trägern. Vielleicht könnte ich die "Fläche" (Grundfläche) auf eine zuvor erzeugte Arbeitsebene legen und dann mit dem Befehl "Lasche" weitermachen.

mfg
Mathe

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