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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Skizze (237 mal gelesen)
Mathe
Mitglied
Ingenieur


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Beiträge: 313
Registriert: 16.03.2005

AIS 2014, Vault Pro 2013, AM 2013

erstellt am: 11. Mai. 2005 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 3D-Fans,

ich habe heute ein Kabel gesweept. Dazu habe ich fixierte Arbeitspunkte festgelegt.
Trotzdem es nach einigen Bemühungen einigermaßen klappte, weiß ich nicht so recht, wie man fixierte und normale Arbeitspunkte für das Sweeping findet.
Aktiv ist bei der Erstellung der 3D-Skizze ja nur die Kabel-Komponente.
Ich hatte dann oft Probleme z.B. den Schnittpunkt von einer Arbeitsachse und einer Arbeitsfläche einer anderen Komponente zu finden, um diesen dann als Arbeitpunkt für die 3D-Skizze nutzen zu können.
Mache ich da was falsch?

mfg
Mathe

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GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


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Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathe,
so viel ich weiß sind deine Arbeitspunkte im Browser sichtbar somit kanst du auch im Browser diese anwählen.

--------------------
Gruß
Gomes 

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Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


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Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Vieleicht wäre ein Versuch, diese Punkte, die Du auf Geometrie übergeordneter Bauteile beziehen willst, vorher dort zu konstruieren, dass diese schon bereitstehen.
Dann kannst Du vieleicht dann in der 3D-Skizze einen neuen Arbeitspunkt auf den übergeordnet konstruierten platzieren

Gruss Mario

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mathe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du rel. zur Geometrie konstruieren willst, mußt Du erst Arbetsebenen und -linien erzeugen und auf denen dann die Punkte definieren. D.h.: von oben nach unten durchhangeln.

Fix. AP´s sind etwas mit Vorsicht zu genießen, da sie def. fixiert sind, auch bei Änderungen der Rohranschlußpunkte => Adaptivität Adee. 

Außerdem gibt´s Fälle in denen Dir die Abhängigkeiten bei Geometrieänderungen verloren gehen. Zumindest in Diva < X.

In Diva X ist die 3D-Skizze grundsätzlich überarbeitet worden und auch der Funktionsumfang erweitert worden. Dabei ist anscheinend auch der o.a. Bug unter die Räder gekommen 

Also: Ein Grund mehr f. Diva X

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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