Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Loft, Shell, über Profile Definierte Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Loft, Shell, über Profile Definierte Fläche (238 mal gelesen)
martburg
Mitglied
Kameramann


Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Beiträge: 69
Registriert: 13.12.2004

IV 2009

erstellt am: 02. Mai. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UFOK.ipt.txt

 
und da das .ipt file

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martburg
Mitglied
Kameramann


Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Beiträge: 69
Registriert: 13.12.2004

IV 2009

erstellt am: 02. Mai. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist!

nur mit .ipt kann man mir nicht helfen! Da ist mir beim Schreiben Mist passiert.

Also Die Frage :

Die 5 Skizen definieren eine 5mm dicke Schale:

Loft Variante1 : das Teil in 3 Teile geteilt: Der unter x<-350                          liegende Teil. Der zwischen -350<x<350 liegende Teil und der zum ersten Symetrische 3. Teil. Funktioniert als Körper lässt sich aber nicht shellen.
oder lässt sich auch als Fläche loften aber nicht verdicken.

Loft Variante2 : Von z<0 der Skizze 5 über Skizze 2 zu z>0 der Skizze 5 mit 2,3,4 als Führungen funktioniert und lässt sich schellen.

Version 2 hab ich allerdings erst nach langen Versuchen mit der anderen Loftrichtung gefunden. So stell ich nun die Frage an Euch
welches ist die beste Vorgangsweisen bei solchen und ähnlichen Problemen?

lg
martin 

wenn ich von dem Teil der Aussen konour der Skizze 5 welcher unter der -350mm Linie liegt über 2,3,4 wider zu dem Teil der Aussenkontur der Skizze 5 der über der 350mm Linie liegt lofte mit Skizze 1 und den Zwischen -350mm bis zu 350mm gelegenen Teilen der Skizze 5 als rail fun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 03. Mai. 2005 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

eigentlich hast Du die Antwort ja schon selber gefunden, aber ich kann auch gut verstehen, dass Du fragst, und habe mich gerade mal eine Weile damit beschäftigt.

Also mir gefällt Dein Weg 2, Skizze 5z- über Skizze 2 nach Skizze 5z+ per Skizze 2, 3 und 4. Ich habe für 5z- und 5z+ zwei getrennte Skizzen gemacht, und den Spline jeweils am Ende (bei z=0) mit Griff dressiert. Das hat mich aber einen Absturz gekostet. Inventor stürzt mir oft ab beim Ändern von Splines! Hallo Autodesk!?

Außerdem kann man so mit dem Ding nicht weiterarbeiten. Z.B. den Schalenrand erhöhen per Extrusion gibt bei mir nur Mecker. Auch Spline ein Mal rundherum geht nicht. Den Pfad statt von der Kante aus der Skizze 5z- zu projezieren hilft auch nix. Irgendwie geht da überhaupt nix mehr mit. Zufrieden bin ich nicht!

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martburg
Mitglied
Kameramann


Sehen Sie sich das Profil von martburg an!   Senden Sie eine Private Message an martburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martburg

Beiträge: 69
Registriert: 13.12.2004

IV 2009

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,

ich muß Dir leider recht geben mit der Schale lässt sich dann nichts Anfangen. Spline ziehen geht mit herumgetrixe (Aus skizze 5 punkte Projezieren nicht mit Mausklick schließen sondern einen Punkt zuwenig und dan mit RMK auf schliesen). Nur ist der Spline nicht völlig deckungsgleich mit der Randkontour der Schale.

Schneiden lässt sich die Schale nur auf die Schnitte eine Extrusion setzen geht nicht.

Nur was tun ?

lg
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz