Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor mit Vault Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
EMU entwickelt Batterien und Stromversorgungssysteme mit ZWCAD
Autor Thema:  Inventor mit Vault Probleme (284 mal gelesen)
Mal251
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von Mal251 an!   Senden Sie eine Private Message an Mal251  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mal251

Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe folgendes problem :

Ich arbeite mit inventor 9 und vault 3

ich habe eine Baugruppe aus den Beispielen von inventor rauskopiert und sie als neues Projekt definiert. Nun möchte ich die Baugruppe in Vault hinzufügen. Einen Ordner für das Projekt habe ich über den Vault-Explorer angelegt. Anschließend Mappe ich die Pfade.

mein Root Mappe ich auf den kopierten Sampleordner.
den CC auch...

nun bekomme ich schon mal folgende Fehlermeldnung das die Baugruppen Datei nicht hinzugefügt werden konnte.

Nach verschiedensten Versuchen habe ich herrausgefunden das der die Baugruppendatei (.iam) dann nimmt wenn sie direkt im Ordner mit den abhängigen Bauteilen zusammen ist. Also alle iam und alle ipt in deinem ordern sonst kann er sie nicht importieren.... exaxte Fehlermeldung...

die Datei " ".iam kann nicht bearbeitet werden.

Habe schon ausprobiert wegen den Rechten im Windows und habe für Jeden freigegeben.....

Das 2te Problem ist wenn ich die Baugruppendatei in den Odner verschiebe...dann klappt es zuerst so wie ich mir es vorgestellt habe. Ich öffne die Baugruppendatei und er fragt ob ich auschecken möchte....aber sobald ich mich einmal ausgeloggt habe lässt er eine erneute Änderung nicht mehr zu.

Bin wirklich irritiert von diesem Programm....

für Anregungen bin ich dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Mai. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mal251 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mal251,

herzlich Willkommen auf CAD.de. Ich glaube, deine Frage wäre im Fault-Forum besser aufgehoben.

Habe gesehen, du hast das Vault-Forum bereits entdeckt.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Mai. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mal251 10 Unities + Antwort hilfreich

Trotzdem, versuche mal folgenden Weg:

1. Erstelle Dir eine "Singel-User"-Projekt und bringe die BG in diesem Projekt sauber zum Laufen
2. Ändere das Einzelbenutzer-Projekt in ein Vault-Projekt um
3. Füge das Projekt dem Vault hinzu (Nicht die Baugruppe zum Vault hinzufügen, sondern das ganze Projekt ( ich glaube Menüpunkt "Datei / Vault / Projekt hinzufügen"). Dann müßte es funktionieren.

Aber eigentlich ist das ein Fall für "Mr. Vault" 

lg Mathias

@Kappi: Soll ich Ihn abschieben, oder darf er bleiben 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Mai. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mal251 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

das sollten meiner Meinung nach die Moderatoren entscheiden. Mal251 hat den gleichen Beitrag auch im Vault-Forum gepostet und ich bin der Meinung, dass das Vault-Forum noch ziemlich unbekannt ist, deswegen würde ich sagen: Er darf hier bleiben.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Mai. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mal251 10 Unities + Antwort hilfreich

So hatte ich mir das auch gedacht 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz