Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  elektrische Bauteile platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  elektrische Bauteile platzieren (426 mal gelesen)
niro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niro an!   Senden Sie eine Private Message an niro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niro

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2004

Iv7,8,9 Pro
MDT2005
Pro/E Wildfire

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
Ich möchte mir eine Library mit 3D-Elektrobauteilen aufbauen.
Mein Gedankengang liegt darin, dass ich über ein Layoutsystem (PADS)eine IDF-Datei erstelle und die ins Inventor Professional 9 einlese.
Mach ich dies auf die herkömmliche Art, erscheint auf meinem Desktop
die Leiterkarte mit rechteckigen Bauteilen.
Meine Frage: Wie schaff ich es, wenn ich die IDF-Datei ins Inventor einlese, dass die Software auf meine 3D Library zugreift mit den original Bauteilen und Sie dann noch auf der Leiterkarte richtig platziert??

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen niro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Apr. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niro,

Inventor kann Teile automatisch platzieren, allerdings müssen das
1) ipt/iam sein
2) musst du imates einsetzen

"IDF-Teile" direkt&automatisch verbauen sehen ich keine Chance.

 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 25. Apr. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niro,

wir haben InV8 und führen gerade PADS ein und haben Versuche mit Drittanbietern gemacht.
Hier bietet die DESKTOP-EDA (www.desktop-eda.com.au) genau die Möglichkeit auf eine 3D-Bibliothek zu verweisen (leider nur für *IPT; *.iam sollte noch kommen)

Sie sind auch dabei, eine Applikation zu schreiben, welche direkt das ASCII-File einliest.

Mein Ansprechpartner war Brian Watson [SMTP:brian@desktop-eda.com.au]

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niro an!   Senden Sie eine Private Message an niro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niro

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2004

Iv7,8,9 Pro
MDT2005
Pro/E Wildfire

erstellt am: 25. Apr. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich war mal auf dieser Homepage die du mir geschrieben hast.
Hört sich ja wirklich gut an.
-Aber gibts diese Software auch auf Deutsch?
-Habt ihr schon Erfahrung mit diesem 3D Modeler gemacht?
-kann man die Demo kostenlos anfordern?

gruss niro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niro 10 Unities + Antwort hilfreich


IDF.jpg

 
Hallo Niro,

- die Software habe ich auf englisch (deutsch ist glaube ich nicht erhältlich)
- wir haben bezüglich notwendigen Bauteildefinition in PADS, Inventor und der IDF-Schnittstelle Versuche mit dem Modeller gemacht (Ergebnis siehe Anhang)
- Auf Download gehen, dann eine Mail an Desktop EDA (Brian) schreiben und du erhältst einen Link mit der aktuellen Version
  Ich würde dazuschreiben, welche INV Version du einsetzt.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

leider funktioniert dein sicher sehr interessantes Bild nich!
Bei mir wird da ein Fehler angezeigt!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von niro an!   Senden Sie eine Private Message an niro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niro

Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2004

Iv7,8,9 Pro
MDT2005
Pro/E Wildfire

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich kann dein Bild nicht öffnen

mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 26. Apr. 2005 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niro 10 Unities + Antwort hilfreich


idf_050426.gif

 
Vielleicht klappt´s so

Andreas

[edit]nee, geht auch nicht   [/edit]

[edit]jetzt aber?[/edit]
[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 26. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 26. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 26. Apr. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für niro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

vielen Dank für die "Konvertierung"

Was hab ich denn am JPG-Format falsch gemacht bzw. was muß ich beim nächsten Mal berücksichtigen ?

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz