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Autor
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Thema: Förderband (375 mal gelesen)
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Ubiwan Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 8 Registriert: 15.09.2004
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erstellt am: 19. Apr. 2005 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Gemeinde, hab ein kleines bis mittleres Problemchen. Und zwar geht es darum eine Förderbandkombination zu animieren. Die Teile kommen in chaotischer Reihenfolge über das erste Band und sollten dann mit gleichem Abstand auf dem zweiten Band weiter fahren. Gibt's im Inventor9 irgendeine Möglichkeit dies mehr oder weniger hinzubekommen ??? Wäre sehr dankbar für 'nen kleinen bis größeren Tip. Spendier auch 'ne Runde Kaffeee ;-))). regnerische Grüße
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 19. Apr. 2005 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ubiwan
Hallo Ubiwan, ja, ich denke schon. Du wirst aber wohl nicht drumherum kommen, für Deine Beispielklötzchen einen genauen Bewegungsplan zu erstellen. Um diese Maschine zu entwerfen und spätestens um sie zu programmieren, wirst Du den aber sowieso benötigen. Wenn der steht, am besten als Diagramm, dann erkennt man meist schon mit ein bisschen genauem Hinsehen, welche Formeln dafür benötigt werden. Je nach dem, wie die gewünschten Bewegungsverläufe aussehen, kannst Du die Formel direkt in die fx-Liste der Baugruppe eintragen. Wenn sie zu kompliziert dafür sind, kannst Du sie in VBA schreiben und von der fx-Liste darauf zugreifen. Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tinu Mitglied
Beiträge: 162 Registriert: 19.02.2004 Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011 Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti
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erstellt am: 19. Apr. 2005 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ubiwan
Hallo, Ich stimme Roland zu - mit VBA Siehe mein quick - test nur mit Adaptivität. Leider kann man beim Animieren entweder die Kollisionserkennung oder die Bewegungsadaptivität, jedoch nicht beide zusammen einschalten. Vom Studio (IV10) wird IMHO Kontaktsatz leider auch nicht unterstützt. Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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