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Autor Thema:  Komponenten ersetzen - Abhängigkeiten weg? (486 mal gelesen)
schnurlos
Mitglied



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erstellt am: 19. Apr. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem:

BG mit Komponenten-BG (BG1).
BG1 enthält Einzelteile ET1 + ET2.
neue BG2 (mit "Kopie Speichern unter" aus BG1 erstellt) enthält ET1 + ET3.
Jetzt will ich in der BG die BG1 durch die BG2 ersetzen, aber (hat schon  funktioniert) IV verliert die Abhängigkeiten (sind rein auf Ebenen vom ET1 gesetzt) !!!

Weiß jemand warum und eine Lösung?

------------------
mfg schnurlos 

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Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


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ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnurlos 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIK geht das nur, wenn Teil1 und Teil2 gleich sind, oder i-mates verwendet werden. Belehrt mich eines besseren... ...bitte!

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

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schnurlos
Mitglied



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erstellt am: 19. Apr. 2005 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinst du ET1 und ET2 sollten gleich sein, oder ET1 und ET3?

Nochmal: ET1 und ET2 sind unterschiedliche Einzelteile. ET3 ist anderer Einzelteil, der so wie ET2 (in der BG1) auf ET1 (in der BG2) gehängt ist. ET1 ist in beiden BG ident.

Trotzdem verliert er jetzt plötzlich Abhängigkeiten.

------------------
mfg schnurlos 

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Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


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Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 19. Apr. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnurlos 10 Unities + Antwort hilfreich

ist egal ob Teil oder BG. In Deinem Fall müsstest Du erst die OberBG kopieren und BG1 und BG2 gleich lassen und könntest dann an BG2 solange änder bis eine BG3 draus wird. Anders ist es AFAIK nicht möglich.

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

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R.Pilz
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techn. Angestellter


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Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
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Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnurlos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schnurlos,
Wenn Du BG1 unter BG2 speicherts und gleich (vor dem Öffnene von BG2) in der ober BG ersetzt, sollt es funktionieren.
Erst danach BG2 öffnen und ändern.

------------------
mfg Robert

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schnurlos
Mitglied



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Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hat funktioniert.
Aber wir müssen für den Kunden diese "modifizierten" BG's schon erstellen, damit der Benutzer dann Austauschen kann.
Die Erstellung der unterschiedlichen Baugruppen liegt ja in unserer Hand und soll nicht erst vom Anwender erfolgen, zumal ja die idw's dranhängen.
Ich find es halt schade, dass ev. nur mit "imates" gearbeitet werden soll (müssen wir erst austesten, ob für uns in Frage kommt) ...

------------------
mfg schnurlos 

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 19. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnurlos 10 Unities + Antwort hilfreich

wieo "nur mit iMAtes"....

Sei froh, das es die Dinger gibt und nutze Sie kräftig. Eines der wenigen Features im IV, das ich in anderen Systemen noch nicht gesehen habe.

Im IV5 gab´s mal Probleme mit der Grafik, inzwischen läuft´s aber rund 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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schnurlos
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Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 20. Apr. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, dass mit den imates hab ich jetzt im Griff.
Aber jetzt hab ich unterschiedliche Positionsdarstellungen und müsste einiger dieser imates "überschreiben", so wie es bei den Abhängigkeiten ja kein Problem ist.
Wie geht dass den jetzt? (Habs in der Hilfe bis jetzt nicht gefunden und bis jetzt nicht hingekriegt)

------------------
mfg schnurlos 

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Apr. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnurlos 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schnurlos:
... Wie geht dass den jetzt? ...

Ich fürchte, das geht nicht ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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schnurlos
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erstellt am: 22. Apr. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heisst das jetzt, dass ich meine 56 flexiblen Baugruppen, die ich in mindestens je 2 (28 Stk. 2x, 28 Stk. 4x) unterschiedlichen Positionen darstellen will (soll), die ich pro Stück mit mindestens 6 imates versehen habe, jetzt alle noch mehrere Male verbauen muss, Sichtbarkeiten steuern  darf, ...
(macht grob geschätzt min. 1008 neue imates, von der Erstellung von 6x14 imates in 3 Baugruppen nicht zu sprechen, ...)

------------------
mfg schnurlos 

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



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Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Apr. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnurlos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das jetzt nicht komplett nachvollzogen, aber es geht wohl immer noch darum, daß Abhängigkeiten beim Ersetzen von Varianten nicht verlorengehen?

1. Das Ersetzen nicht mit der Ersetzen-Funktion durchführen, sondern durch Wegnehmen des Originalteils und Verknüpfungsauflösung. Das ist aus irgendeinem Grunde robuster bei der Bewahrung der Abhängigkeiten. Geht aber oft auch nicht

2. Wenn möglich Dummyteile (unsichtbar schalten, und auf Referenz setzen falls Stüli wichtig) verbauen, die sich in keiner Variante ändern und darüber die Abhängigkeiten setzen

------------------
Grüße von Harry

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schnurlos
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Beiträge: 116
Registriert: 07.04.2002

erstellt am: 22. Apr. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Harry G.
Das Problem ist, dass ich nur sicher weiss, dass Baugruppen ersetzt werden, aber nicht welche und wie oft, ob einzeln oder alle.

Wir versuchen dass jetzt anders zu Lösen, wenns gelingt, geb ich sicher Bescheid !!!

------------------
mfg schnurlos 

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