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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Konstruktion auf vorhandenem Bauteil (318 mal gelesen)
longus
Mitglied
ingenieur

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Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2005

erstellt am: 15. Apr. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, bin relativ neu bei Inventor und vermisse die Möglichkeit neue Bauteile im Zusammenbau auf bereits vorhandenen aufzubauen.
Bei MTD funktionierte das prima über den Objektfang. Muss man bei Inventor etwa alle Bemassungen im Kopf haben um ein Bauteil zu konstruieren was mit einem bereits vorhandenen passschlüssig ist?
Wäre um Hilfe sehr dankbar
Longus

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Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


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Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 15. Apr. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für longus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo longus,

indem Du dir die Geometrie projezierst (Stichwort Adaptivität).

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

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Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


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Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 15. Apr. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für longus 10 Unities + Antwort hilfreich

Uiiii das ist eine aufwändige Frage...

Ich würde mal die Hilfe - Datei durchforsten nach adaptiven Bauteilen
oder mit excel-Tabellen gesteuerte Bauteile bzw. generell Parameter, damit dürfte Dir schon recht geholfen sein.

Gruss Mario

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Apr. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für longus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Longus und Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Also, zuerst lernt man mal das Inventor-Mantra, dann macht man sich mit folgenden Funktionen und Methoden vertraut:

- Wiederverwendbare Skizzen
- Projektion von Kanten und Flächen
- Adaptivität (wie man sie benutzt und auch verhindert)
- Abgeleitete Komponenten (Exportierte Parameter, Skizzen, Arbeitselemente, Flächen, Volumen)
- Flächen verschieben
- Mastersketch-, Masterpart- und Bauraum-Modellierung

... und dann will man gar nicht mehr wissen, was denn überhaupt ein Objektfang war.    
Geht zwar nicht von jetzt auf gleich, lohnt sich aber.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 15. Apr. 2005 editiert.]

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