Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ratlos ... Inventor lässt sich nicht starten.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ratlos ... Inventor lässt sich nicht starten. (1777 mal gelesen)
pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 12. Apr. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin momentan ziemlich ratlos ... ich habe auf einem Client das
Problem dass Inventor (der 7er) sich kurz zeigt um dann gleich nach
sekundenbruchteilen wieder zu 'verschwinden'. Diesen Effekt habe ich
wenn ich die Applikation über die (bei der Installation erstellte) Desktopverknüpfung öffne oder über "Start - Programme -...". Wenn ich eine IV-Datei im Workdirectory doppelklicke öffnet sich der Inventor und bleibt auch so ...
Den PC habe ich frisch aufgesetzt und Inventor neu installiert ... habe aber den selben Effekt wieder ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Apr. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgendes könnte man versuchsweise mal angehen:
IV über Doppelklick auf eine IV-Datei starten, das geht ja scheinbar. Dann in den Anwendungsoptionen das Startdialogfeld ausschalten und/oder auf den MS Generic GDI OpenGL Treiber wechseln. Problem könnte vom MSIE oder vom Grafiktreiber kommen.
Welcher nVidia-Treiber und welche Win-Version ist installiert?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pure,

du hast ein bischen wenig zu deiner Arbeitsumgebung geschrieben ...
vielleicht muß mann mal nur schauen wie die Verknüpfung den IV aufruft ... so richtig erklären kann ich mir es eigentlich nicht, wenns die Graka wäre dürfte der IV eigentlich gar nicht sauber starten, das hatte ich beim 9er auf meinem Laptop : neuer Treiber und die Regestry-Einstellungen für die Graka aktualisiert und es ging. Aber wie gesagt, da ist er immer egal wie gestartet wurde gleich wieder ins Nirvana verschwunden.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Hat ein wenig gedauert, die Workstation steht nämlich in Frankreich .. :-)
Die verwendetete Grafikkarte ist eine Quadro 700 XGL, die Treiberversion 6.13.10.2884
Wenn ich nun das Startdialogfenster ausschalte, wie du beschrieben hast, lässt sich nun der Inventor zwar öffnen, sobald ich aber ein File öffnen will --> weg ist er. Den selben Effekt habe ich auch wenn ich z.B. auf "File - Projects" gehe. Es nützt auch nichts wenn ich die Einstellung auf "... GDI Generic OpenGL Driver ..." ändere.
Das Projektfile kann es meiner Meinung nach auch nicht sein, ich kann dieses im Workdir editieren und habe den "Absturz" aus dem Inventor raus auch wenn ich beispielsweise auf den Standardprojektpfad "C:\Program Files\ ....\Tutorial Files" einstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Grafiktreiber ist zwar schon ziemlich "antik", aber wenns im GDI-Modus auch nicht geht, tippe ich eher auf den MSIE (Internet-Explorer). Ist das der von der IV-CD? Welches Windows mit welchem Service-Pack? Welche MSIE Version mit welchem Service-Pack?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann sein, dass ich völlig falsch liege: Ist Excel auf dem Rechner istalliert?
Hatte selbst mal vergessen auf einem frisch installierten Rechner das Office-Paket zu installieren und deshalb ließ sich der Inventor nicht starten - aber an die Art der Fehklermeldung oder des Absturzverhaltens kann ich micht nicht mehr genau erinnern.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 12. Apr. 2005 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Udo : Danke für den Tip, aber das ist es nicht denke ich mal, Excel, Word etc. sind installiert und funktionstüchtig.

@ Michael : Also die verwendete MSIE Version ist 6.0.2800.1106.xpsp2.040919-1003, Updateversionen: SP1, das ist die gleiche die auch ich auf meinem Laptop habe und bei mir habe ich keine Probleme damit. Die Kennwerte des Betriebssystems : WinXP Pro, Version 2002, SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Apr. 2005 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi pure!
Du hast in Deinem Profil SAP stehen.
Ich habe Dein Problem exakt genau so mit IV8 an einigen Rechnern mit SAP/CAD-Desktop gehabt.
Schalte einmal das Plug-In ab und probiere dann.

Wenn es dann geht:
SAP-GUI aktualisieren.

BTW: arbeitest Du wirklich noch mit IV7? 

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Apr. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

mein bescheidener Beitrag dazu
http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler21.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 13. Apr. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

Ja, das hast du richtig draus herausgelesen - wir verwenden den CAD-Desktop in Verbindung mit Inventor.
Nun, das mit der Schnittstelle inaktiv setzen habe ich natürlich auch schon in Betracht gezogen, leider bringt das auch nicht den gewünschten Positiven Effekt.
Ich denke nicht unbedingt das es am SAP-Gui liegt, da ist der bei uns global eingesetzte installiert (Gui 620, Patch Level 44).
Bezüglich Inventor 7 ... wir planen auf Inventor 10 umzustellen dieses Jahr, dafür müssen ca. 110'000 Inventordateien migriert werden und über 100 Clients auf 3 Kontinenten in 3 Sprachen - darum momentan noch Inventor 7 
Ich versuche jetzt nochmals was an dem Grafiktreiber zu drehen - sieht zwar nicht danach aus als könne es das sein, ein Versuch ist es jodoch Wert. I'll let you know ...

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Apr. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pure:
... über 100 Clients auf 3 Kontinenten in 3 Sprachen...

Vielleicht der Lizenzmanager? Eine abgelaufene Inventor 7 Demo-Version konnte man starten in dem man eine IV Datei doppelklickt hat. Das Startverhalten war auf jeden Fall anders. Ist die Lizenz mal im/exportiert worden? Wäre ja möglich, dass wenn ein Kontinent schläft die Lizenzen automatisch exportiert werden, so dass der andere Kontinent arbeiten kann.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r !

Gut gedacht, ist bei uns aber nicht so, dass heisst jeder Standort hat seinen eigenen Lizenzserver - die Lizenz wird korrekt gezogen, ansonsten könnte ich Inventor ja gar nicht starten, was ja mit 'File-doppelklicke' funktioniert.
Ich habe jetzt unterdessen den aktuellsten Treiber installiert mit
Reg Update, hat (leider) wie erwartet auch nichts gebracht.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

ich hatte mal das Problem das ich auf mein geändertes Inventor-Temp Verzechniss auf c:\temp keine ausreichenden Berechtigungen hatte. Inventor startete kurz durch und verabschiedete sich dann sobald ich etwas öffnen wollte. Vielleicht hilft es dir weiter...?!

Gruß
Tobsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobsen,

Besten Dank für den Input. Das habe ich zuerst auch vermutet, war doch das Temp Verzeichnis von Inventor zuerst gerichtet auf "C:\Documents and Settings\%user%\local settings\temp".
Ich habs dann auf das mit allen Rechten ausgestattete Verzeichnis "C:\temp" gerichtet, leider ohne Erfolg.
Dazu ist zu sagen dass ich die 'Abstürze' auch unter Administrator
Login habe.
Die momentane Situation sieht so aus :
- mit eingeschaltetem Start Dialog Fenster lässt sich Inventor weder über Icon Doppelklick starten noch über den Pfad ("Start - Programs ..."). Einzig das direkte öffen eines IV-Files mit Doppelklicken startet Inventor.
- Mit ausgeschaltetem Inventor Dialogfenster lässt sich Inventor starten. Gehe ich nun jedoch im Inventor auf "Datei - neu / öffnen / Projekte / Erste Schritte" verabschiedet sich Inventor wieder. Also muss es irgenwie etwas mit diesem Start Dialog Fenster bzw. dessen aufrufen zu tun haben. Internet Explorer ist Standard, sprich ist die gleiche Version wie bei Workstations bei denen alles funktioniert. Auch die Aktuallisierung des Gra-Treibers hat nichts gebracht.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Startdialog ist IMHO irgendwie eine IE-Instanz, daher vermute ich immer noch in diese Richtung. Ist es auf diesem PC möglich den IE zu deinstallieren und mal nur mit SP1 zu installieren?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 20. Apr. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Sorry für die verspätetet Antwort ! Hab' ich ausprobiert, bringt auch nix.
Ich habe bei Autodesk was gefunden ... könnte das ein Thema bei meinem Problem sein :

"Crash on file open/new with NVIDIA graphics cards: Some machines may crash when creating the first Inventor graphics window. For most people, the problem occurs whenever they bring up the "getting started" page and then switch to the new or open panel and attempt to create or open an Inventor document. The crash appears to be inside the graphics driver and that updating the graphics driver resolves the problem. This problem was resolved in Nvidia driver 6.14.10.6722 or newer."

Ist zwar der Treiber 6.14.10.6722 installiert .... kann das sein dass der mit IV7 doch nicht so super funktioniert ?
Das geschilderte Problem hat doch ziemliche Ähnlichkeiten mit den von mir erlebten Effekten ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Apr. 2005 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pure:
... Das geschilderte Problem hat doch ziemliche Ähnlichkeiten mit den von mir erlebten Effekten ...

Ich denke nein, denn das von Adesk geschilderte Problem tritt erst auf, wenn ein Grafikfenster initialisiert wird und nicht schon beim Öffnen des Start-Dialogfensters. Zudem wird dieser Fehler definitiv durch den 6722er Treiber beseitigt.

Ist es denn tatsächlich so, dass alles geht, wenn man aus dem Explorer eine IV-Datei öffnet? Kann man dann diese Datei normal bearbeiten. Tritt das Probem immer nur auf, wenn das Startdialogfenster (= Datei/Öffnen, Datei/Neu, Datei/Pprojekte)  geöffnet wird?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 21. Apr. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

Ja, Michael, genau so wie du es beschreibst ist es. Das komischste ist dass ich diese Maschine ja frisch aufsetzen liess und der Effekt immer noch vorhanden ist ... könnte das doch irgendwie auf einen Zusammenhang Hardware / Treiber / Inventor schliessen lassen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz