Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnugseigenschaften importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnugseigenschaften importieren (545 mal gelesen)
Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wie kann ich in eine vorhandene idw die Zeichnungseigenschaften, sprich Normen, Bemaßungsstile, Farben etc. von einer anderen idw importieren.

Danke im voraus.

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TDVPaul
Mitglied
Dr.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TDVPaul an!   Senden Sie eine Private Message an TDVPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TDVPaul

Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2004

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche IV-Version??

------------------
PV
Motto: Niemals aufgeben!
Alles wird gut!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Version 8

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja geht ...

Format --> Organizer --> Quelldatei auswählen --> ok und fertig

Grüße Stefan

p.s.: geht schon in IV5 ...

[Diese Nachricht wurde von Husky am 04. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kann ic leider nur Bemaßungs- und Textstil importieren. Ich möchte aber hauptsächlich die Linienstärken und Farben die in den Normen gespeichert sind einfügen.

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eisenhauer,

das geht wohl nicht ... zumindest nicht bis IV8 ... nicht prickelnd

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 04. Apr. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade. Ich hab's ja schon teilweise geschafft. Wenn ich im Browser das ganze Blatt kopiere (mit RMT) und in eine leere idw einfüge funzt es meistens nur bei kleineren Modellen. Bei Größeren verliert er viele Bemaßungen.

nu denn

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TDVPaul
Mitglied
Dr.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TDVPaul an!   Senden Sie eine Private Message an TDVPaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TDVPaul

Beiträge: 182
Registriert: 25.01.2004

erstellt am: 04. Apr. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja mal schaun was der 10er so bringt.

------------------
PV
Motto: Niemals aufgeben!
Alles wird gut!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Apr. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TDVPaul:
Ja, ja mal schaun was der 10er so bringt.

Stile kopieren kann doch schon IV9 und in IV8 reicht es IMHO eine Ansicht oder Skizze zu kopieren, die die entsprechende Norm verwendet, kann danach  wieder gelöscht werden. Bedingung ist aber das nicht schon eine Norm (IV9: Stil) mit entsprechendem Namen vorhanden ist. Sonst vorher eine neue Norm basierend auf der gewünschten Norm anlegen ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 05. Apr. 2005 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt braucht mir nur jemand sagen wie ich alle Einstellungen einer Norm im IV8 kopiere. Denn Diese Einstellungen sind nicht auf einen Stilnamen oder so zusammengefaßt. Aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich verhindere bzw. wo der Fehler liegt bei meiner schon erwähnten Methode, mit dem ganzen Blatt kopieren. Bei größeren Zeichnungsableitungen gehen sehr viele Maße verloren.

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz