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| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT |
Autor
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Thema: verschiedene bauteile nach abhängigkeit gleichzeitig bewegen (3256 mal gelesen)
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mberliner Mitglied Student & Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 03.04.2005 AIP9 SP1 & SP2 W2k Prof SP5 Win Mediaplayer 9 Animator 4.1 alle divX codecs installiert
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erstellt am: 03. Apr. 2005 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! habe einen kleinen 2-takt motor konstruiert. will nun den motor animieren (nach abhängigkeit bewegen) und das avi davon aufnehmen. Möchte das sich der propeller dreht und sich der vergaser (über gashebel) öffnet und schließt. einzeln habe ich beides bewegt und aufgezeichnet bekommen. ist es auch möglich den propeller drehen zu lassen und dabei den vergaser zu öffnen und zu schliessen? oder oder beides hintereinander aber in einem avi? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 03. Apr. 2005 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
Moin, und herzlich willkommen im weltbesten IV-Forum. Du hast 1 Möglichkeit, und in ca. 2-4 Wochen evtl. eine Zweite: 1. Den Animator : www.sdotson.com 2. Inventor 10 hat ein Animationsmodul eingebaut. HTH Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mberliner Mitglied Student & Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 03.04.2005 AIP9 SP1 & SP2 W2k Prof SP5 Win Mediaplayer 9 Animator 4.1 alle divX codecs installiert
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erstellt am: 03. Apr. 2005 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 03. Apr. 2005 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 03. Apr. 2005 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
Nur um zu dokumentieren, daß hier etwas genauer hingeschaut wird: - Die Düsennadel sitzt normalerweise gegenüber dem Drosselhebel - Innengewinde in der Kurbelwelle gibt es nahezu kaum - Die Luftschraube ist im Nabenbereich etwas dünn Aber sonst: Nicht schlecht. Laß mal schnattern. Und gib' dem Ding vernünftige Farben, damit es halbwegs echt ausschaut .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SHP Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1331 Registriert: 17.07.2003 P4/3,2 GHz 2GB Ram GeForce FX5700LE (81.95) XP-Sp2 AIS9-Sp4 AIS10-Sp3a AIS11-Sp2 AIS 2008-Sp1 ................... Dell M70 / 2.13 GHz 2GB Ram Quadro FX1400 Go XP-SP2 AIP9-SP4 AIP10-SP3a
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erstellt am: 03. Apr. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Nur um zu dokumentieren, daß hier etwas genauer hingeschaut wird: - Die Düsennadel sitzt normalerweise gegenüber dem Drosselhebel - Innengewinde in der Kurbelwelle gibt es nahezu kaum - Die Luftschraube ist im Nabenbereich etwas dünnAber sonst: Nicht schlecht. Laß mal schnattern. Und gib' dem Ding vernünftige Farben, damit es halbwegs echt ausschaut ..
@Walter, ist Dir etwa fad? Dann mach mal das April-Beispiel, ist gerade das richtige vorm schlafengehen.
------------------ Gruß Hans-Peter Der Wahnsinn in Sachen Musik. Das Saxregister Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 03. Apr. 2005 22:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
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baloo2 Mitglied
Beiträge: 118 Registriert: 18.03.2004 INV 2010 SP3
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erstellt am: 03. Apr. 2005 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
Hi mberliner, machs doch mit Inventor. Hilfsbauteil erstellen. Durchmesser soll dem Hub entsprechen. Hubstange mit der Hilfsteil an einem Arbeitspunkt verbinden. Bewegungsabhängigkeit zwischen Propeller und Hilfsteil (Drehung-Drehung) im entsprechenden Verhältnis. Hilfsteil auf Referenz setzen und unsichtbar schalten. Anbei ein sehr vereinfachtes Beispiel. ------------------ lg baloo2 "Alles wird gut ....!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 03. Apr. 2005 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mberliner
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mberliner Mitglied Student & Konstrukteur
Beiträge: 6 Registriert: 03.04.2005 AIP9 SP1 & SP2 W2k Prof SP5 Win Mediaplayer 9 Animator 4.1 alle divX codecs installiert
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erstellt am: 04. Apr. 2005 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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