Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kann man eine so komplizierte Prägung/Sickung erstellen ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Kann man eine so komplizierte Prägung/Sickung erstellen ??? (4458 mal gelesen)
Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 02. Apr. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehaeuse.zip

 
Hallo Zusammen,

Ich soll für ein Gehäuse eine " Sternförmige " Versteifung konstruieren,
die an jeder Stelle eine Stärke von 0,8 mm hat.

Ich habe schon einiges versucht mit Erhebung bekomme es aber nich hin.

Vielleich kann einer von Euch mir helfen.

Dank im vorraus
Banana Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich


praegung01.jpg


praegung02.jpg

 
Hi Banana joe,
vorab mal die Analyse der Skizze 3 , die hat an beiden Übergängen ein echtes Prob! So wird's nie was mit irgendwas!

------------------
Sad
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Apr. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ooops 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 02. Apr. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ guter_geist

mmmhhhh....???

und was schlägst Du vor ????
Wie soll ich die Kontur verändern damit das was wird ??

Gruß
Banana Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Apr. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Reduziere die Radien soweit, das die "Zickzack-Kontur" wieder verschwindet. Die Verbindungsgerde dann tangetial zu den beiden Radien setzen. Dann bist Du schon einen Schritt weiter.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2005 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehaeuse_TH.zip


gehaeuse_TH.JPG

 
Hi Joe!
Klar geht das. 

Mit Erhebung und tangentialen Anschlüssen. Aaaaber ...

Das Zickzack muß jedenfalls raus. Das ist ein Skizzierfehler, der nur Probleme verursacht.
Ich habe mir dann erlaubt die Skizze noch vollständig zu bestimmen  . Sollte grundsätzlich so sein .

Die rechteckige Fläche mit den Bohrungen ist sehr weit unten. Mit Tiefziehen wird das Probleme geben. Erkennt man auch an der fertigen Modellierung, daß das in der Werkstatt Troubles geben wird.
Das gehört sicher weiter nach oben, oder?
Dann werden auch die Flächen schöner ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Apr. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Gar nicht schlecht, der Herr Hutterer.
Wenn Du Dir die DWG anschaust, stellst Du fest, daß Joe da Einiges verschoben hat. Ich habe das mal korrigiert, im Neuner mit dem zweiten Dienstpaket.

Und prompt kriege ich 'nen Runtime-Error. 
Es gibt also noch Arbeit für Autodesk. Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, daß es weitergeht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Apr. 2005 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehaeuse_TH.jpg

 
Eine gute Lösung, aber die Materialstärke ist bei den Einzugsflächen etwas wenig.
Optimal wäre eine Offsetfläche der ersten Erhabenen Fläche um die Materialstärke.
Vielleicht könnte man da mit Aufdicken was machen.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Wenn Du Dir die DWG anschaust,...

Hallo Walter,
kann ich nicht.
Isch 'abe gar kein Autocad (...auf der Homekiste installiert und stolz darauf  )
Mir haben schon die Unterschiede zum pdf genügt.

An den benutzerdefinierten Verlaufsführungen und den nicht ganz korrekten Anschlußwinkeln erkennt man, daß da etwas Tüftelei dabei war, die noch immer keine 100%-Lösung ergibt.

Aber wenn das Teil auf vernünftige Vorgaben korrigiert ist, können wir es ja nocheinmal probieren.

[Nachtrag]
@SHP: in diesem Fall wären die Wandstärken beim Tiefziehen mindestens genauso dünn, wenn es nicht gar reißt.
Damit Aufdicken funktionieren kann, müßte der Konturabstand in der Draufsicht viel größer sein.
Da ist jetzt Joe mit vernünftigen Vorgaben dran.
[/Nachtrag]

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 02. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Gar nicht schlecht, der Herr Hutterer.

Darauf bilde ich mir jetzt was ein  und mache eine Flasche vom Feinsten auf!

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Apr. 2005 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tom,
hast Dir auch redlich verdient.

Was aber wenn dieser Teil aus Kunststoff gespritzt werden soll,
dann brauch ich eine gleiche Wandstärke.
Nur wie stellt man das an?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Apr. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

@SHP: Dann schnitzt Du das Teil aus dem Vollen und greifst zum Befehl "Wandstärke" 

Die konstante Wandstärke v. 0,8mm war ja auch eine der zentralen Bedingungne vom Joe

@Tom: Du alter Trickser 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Apr. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter!
Dann ist erst recht ein Änderung der Vorgaben notwendig.
Wie soll das funktionieren, bei so einem geringen Abstand der Konturen in der Draufsicht tangentiale Übergänge bei beiden Flächen und mit gleichbleibender Wandstärke?
Das wird ein netter Teil. Mit einigem Aufwand auch sicher modellierbar, aber der Formenbauer wird sich dann den Konstrukteur schon suchen. 
Und sicher finden!

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Apr. 2005 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich hab' das nochmal probiert, auch mit Vollkörper, und subtrahierender Extrusion bzw. Erhebung. Man kriegt die Außenhülle hin, auch schön mit Radius im Schnitt B-B. Aber bei der Wandstärke steigt er aus, der Erfinder.

Wenn ich der Banana Joe wär', würd' ich entweder die Stelle, oder den Designer wechseln.
    Da kannste doch eher mit Zitronen handeln ..

Wo ist Roland?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 02. Apr. 2005 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
ich glaub dem Formenbauer ist es ziemlich egal wie das Teil aussieht.
Der macht sowieso nichts ohne 3D-Daten und das Teil wird eben so wie die Daten sind. Zwei Elektroden gefertigt und ab ins Eroscenter.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehaeuse_WH.ipt.txt

 
Da ist das Ding.
Loften bringt meiner Meinung nach nix, nur Verwerfungen in den Flächen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es beim Spiegeln Probleme gibt. Dann entweder abgeleitetes Bauteil erstellen, oder als SAT speichern und wieder einlesen ..

Etwas später: Stelle gerade fest, daß die Vertiefung nur 0.8 mm zurückliegt, und die Wandstärke 1 mm ist. Da muß Joe noch etwas selbst spielen dran

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 03. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Apr. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehaeuse_SHP.jpg

 
Es könnte aber auch in etwa so aussehen.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Mit Erhebung und tangentialen Anschlüssen. Aaaaber ... 

Das Zickzack muß jedenfalls raus. Das ist ein Skizzierfehler, der nur Probleme verursacht.
Ich habe mir dann erlaubt die Skizze noch vollständig zu bestimmen  . Sollte grundsätzlich so sein    .


Hallo Tom,

WOW !!!! Das sieht klasse aus !!! 

Kannst Du mir bitte sagen was in der Skizze nicht vollständig bestimmt war ?? Und was meinst Du mit Zickzack ??? 

Ich versuche grad Deinen Vorschlag nach zu modelieren, kann aber nicht sehen was Du an der Skizze verändert hast.

Sei so gut und gib mir nen Tip !!!


Wenn Du einen besseren Vorschlag -was die Form der Versteifung angeht -hast wäre ich Dir auch sehr dankbar.

Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Wenn ich der Banana Joe wär', würd' ich entweder die Stelle, oder den Designer wechseln.

Hallo,

Daran habe ich auch schon gedacht !!! (Die Stelle wechseln)

Das ist nämlich schon der 4. Vorschlag für die Versteifung die ich meinem Chef angeboten hab. Aber er will es ja noch komplizierter haben. 

Gruß
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Joe

1. An deiner Skizze war definitiv garnichts bestimmt. D.h.: Du kannst die Skizzenelemente munter mit der Maus verschieben.

Wie war das noch: Ob´s besimmt ist oder nicht, sagt euch gleich das Licht... (In diesem Fall: Licht = Farbe) 

2. Schau Dir mal die JPG´s vom GG an (1. Antwort). Da siehst Du dann, was mit dem Zick-Zack gemeint ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 03. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

1. An deiner Skizze war definitiv garnichts bestimmt. D.h.: Du kannst die Skizzenelemente munter mit der Maus verschieben.

Wie war das noch: Ob´s besimmt ist oder nicht, sagt euch gleich das Licht... (In diesem Fall: Licht = Farbe) 

2. Schau Dir mal die JPG´s vom GG an (1. Antwort). Da siehst Du dann, was mit dem Zick-Zack gemeint ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias


Hey Mathias,

1. Ich seh's immer noch nicht !!! 

2. Das seh ich auch nicht !!! 

Ich kann an der Skizze ziehen und zuppeln wie ich will, da tut sich nix. 

Gruß
Joe

------------------
-----------

Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1: Ich weiß auch nicht, was Tom da gemacht hat. Die Skizze ist bestimmt.

zu 2: Schau Dir doch bitte mal das 2. JPG in der Antwort vom GG an. Bzw. verkleinere die Radien an der im 1. JPG gezeigten Stelle, damit der Übergang der Radien sauber wird. So wie´s dort ist, geht´s auf keinen Fall, und das Modell ist auch so wie vom GG gezeigt.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Apr. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
zu 1: Ich weiß auch nicht, was Tom da gemacht hat. Die Skizze ist bestimmt.

Hi Mathias!
Den Vorschlag der Auto-Bemaßung etwas abgewandelt  .

@Joe: Nach dem Löschen des kleinen geraden Stückes in den Zacken links und rechts (siehe zweites Bi8ld vom DGG) und Verbinden der Bögen hat noch ein Maß gefehlt, damit alles schwarz (=bestimmt) war.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehaeuse.ipt.txt


Gehaeuse.pdf

 
Sodele !!!

Jetzt hab ich die Kontur der Skizze 3 noch ein bißchen größer gemacht.

Nur das mit der Erhebung geht immer noch nicht.    *totalverzweifeldbin*

Ich glaube ich werd wohl doch kündigen müssen !!! 

Gruß
Joe

------------------

Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Apr. 2005 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast doch jetzt soooo viele Beispiele bekommen. Es geht auch ohne Erhebung, und wenn es unbedingt eine Erhebung sein soll, dann nur über Flächentrickserei.

Schau Dir doch mal die Beispiele genau an (Bauteilende nach oben und dann schrittweise nachvollziehen). Da kann man (auch ich) noch jede Menge lernen und hinterher wirst Du schon einen Weg finden, der deinen Anforderungen (bzw. denen Deines Chef´s  ) gerecht wird.

lg Mathias

PS @Tom: Klar, wenn Du die Linien vernichtest .... 
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 03. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Apr. 2005 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Banana Joe:
Sodele !!!

Jetzt hab ich die Kontur der Skizze 3 noch ein bißchen größer gemacht.

Nur das mit der Erhebung geht immer noch nicht.    *totalverzweifeldbin*

Ich glaube ich werd wohl doch kündigen müssen !!!  

Gruß
Joe


Hallo Joe,
hab das Beispiel aus Deinem letzten Beitrag probiert; funzt doch einwandfrei.
Nur beim Heften war was faul.
Das hab ich gelöscht und die Flächen nacheinander geheftet.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau nochmal genau, Hans-Peter.
Die Lofts von Joe's letztem Beispiel haben falsche Tangenten zu den Anschlußflächen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Apr. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich


Gehaeuse_SHP1.ipt.txt

 
Hallo Walter,
werd ich nochmal drüber schaun.
Anbei eigentlich Joe's Gehäuse, hab nur auf einer Seite noch einige Übergänge dazu gemacht.


etwas später:
hab wie gesagt nur das Heften von Joe gelöscht, und jede Fläche einzeln geheftet.
OK, die Tangenten könnte man doch noch ändern.
Funktionieren tut's auch mit den "Falschen".

nochmal später:
Joe hat beim Heften offenbar nur die Erhabenen Flächen angewählt, darum gings bei Ihm nicht.

------------------
Gruß
Hans-Peter   
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
      

[Diese Nachricht wurde von SHP am 03. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SHP am 03. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SHP am 03. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Apr. 2005 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Tangenten außen sind ok, Hans-Peter. Der innere Loft ist aber verkehrtrum.

Aber etwas Grundsätzliches:
Ich gehe mal davon aus, daß das Ding tiefgezogen werden soll, aus Stahl. Wenn das so ist, dann glaube ich, daß dem Material dabei zuviel zugemutet wird. Auf dem Bildschirm mag's noch gehen, praktisch gibt das aber wohl Risse usw.

Mein' ich, als AISU. Und Umform-Guru bin ich auch nicht .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Apr. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Deine Tangenten außen sind ok, Hans-Peter. Der innere Loft ist aber verkehrtrum.

Aber etwas Grundsätzliches:
Ich gehe mal davon aus, daß das Ding tiefgezogen werden soll, aus Stahl. Wenn das so ist, dann glaube ich, daß dem Material dabei zuviel zugemutet wird. Auf dem Bildschirm mag's noch gehen, praktisch gibt das aber wohl Risse usw.

Mein' ich, als AISU. Und Umform-Guru bin ich auch nicht ..  


Auwei Walter hat mich erwischt.
Hab mich nur mit dem äußeren Loft gespielt.

Täte mich auch interessieren ob dieses Teil tiefgezogen werden kann.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Hallo Joe,
hab das Beispiel aus Deinem letzten Beitrag probiert; funzt doch einwandfrei.
Nur beim Heften war was faul.
Das hab ich gelöscht und die Flächen nacheinander geheftet.



Hallo SHP,

Kannst Du mir bitte sagen was ich beim Heften falsch gemacht habe ???
Wie bist Du genau vor gegangen ?

Gruß
Joe

------------------

Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Apr. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joe,
beim Heften die Erhabenen Flächen und den Altbestand an Flächen anwählen. Also 3 x picken.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von SHP:
@Joe,
beim Heften die Erhabenen Flächen und den Altbestand an Flächen anwählen. Also 3 x picken.


@SHP

Was heist " Altbestand " ??
Ich hab vorher noch nie was geheftet. Bin also noch blutiger Anfänger.

Gruß
Joe

------------------

Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Apr. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Banana Joe 10 Unities + Antwort hilfreich

@Joe,
also die 2 Erhabenen Flächen die Du erzeugt hast und den Körper der vorher schon da war. Das sind 3xpicken.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Banana Joe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Banana Joe an!   Senden Sie eine Private Message an Banana Joe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Banana Joe

Beiträge: 18
Registriert: 29.05.2003

P4 / 3,07 GHz
GeForce FX 5600
XP - SP1
AIP8 - SP2
AIP9- SP2

erstellt am: 03. Apr. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@SHP

Ja, hat funktioniert, aber verstanden hab ich es noch nicht. 

Hab hier schon einiges im Forum über " Heften " gelesen, bin aber nich richtig schlau daraus geworden.
In den meisten Threads wird schon einiges an Wissen vorrausgesetzt, das ich aber noch nicht hab.

Gruß
Joe

------------------

Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz