Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bitmaps :(

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Bitmaps :( (596 mal gelesen)
Platzi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Platzi an!   Senden Sie eine Private Message an Platzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Platzi

Beiträge: 33
Registriert: 01.04.2004

Inventor 10 professional SP3a
Windows XP SP2
AMD XP2600+
RAM: 1GB DDR
HDD: 80GB
Grafikkarte: 3Dlabs Wildcat VP880 Pro mit 256MB DDR
1x 21"CRT + 1x 19"TFT

erstellt am: 24. Mrz. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all!

Obwohl ich schon ziemlich viele Beiträge gelesen hab, die alle irgendwie mit diesem Thema zu tun haben doch wieder mal diese Frage:

WIESO WIRD BEI MIR EIN BITMAP NUR ALS ICON UND DATEINAME ANGEZEIGT??

Hab, wie in vielen Beiträgen steht, die Registry geändert. Hatte zuletzt keine Probleme, als ich diese unter win2k umgeschrieben habe.

Jetzt haben wir aber auf XP prof. umgestellt und damit ist auch die geänderte Registry futsch.
Ich hab in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Classes/.bmp/OpenWithList nur den Schlüssel MSPaint.exe drin und in diesem ist der Standardwert.

Muss hier noch was rein? Oder muss der Schlüssel geändert werden oder was ist zu tun?

Danke
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baloo2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von baloo2 an!   Senden Sie eine Private Message an baloo2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baloo2

Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2004

INV 2010 SP3

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich


bmp.txt

 
Hi Platzi,

anbei eine Textdatei. Ändere die Erweiterung auf *.reg und mach einen Doppelklick drauf.

Anschließend werden die Einträge richtig gesetzt und Du muß nicht lange irgendwelche Einträge ändern.

------------------
lg 
baloo2

"Alles wird gut ....!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 24. Mrz. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi !

habe vor kurzen das gleiche problem gehabt!
du mußt microsoft paint zum öffnen für bmp setzten.
dann sollte es wieder funzn, bzw paint einmal starten.

lg mex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

[Diese Nachricht wurde von MechMex am 24. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baloo2:
anbei eine Textdatei. Ändere die Erweiterung auf *.reg und mach einen Doppelklick drauf.

Hallo Sven!
Danke für den Reg-Auszug.
Hat mir heute schon einiges an Arbeit erspart. So geht die Reparatur viel schneller  .

@Bernhard: Könnte man das in die Bibliothek aufnehmen (aber gleich als *.REG  ) ?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle, die dies hier lesen:

Ich habe das selbe Problem.
Wobei bei mir MS.Paint aufgeht, wenn ich eine bmp Datei anklicke; das haben wir schon umgestellt.
Muss ich diesen Reg Eintrag dann auch noch machen?

Ich glaube nämlich nicht, dass mein IT-Freund das mit sich machen lässt!?

Danke im voraus.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
[BMuss ich diesen Reg Eintrag dann auch noch machen?
[/B]

Was spricht dagegen, wenn es noch nicht geht?

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Was spricht dagegen, wenn es noch nicht geht?


Hätte ja sein können, dass es noch woanders dran liegt.!?

P.S. Wie bekomme ich die alten Sys.-Infos weg, bzw. wo kann ich sie ändern?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Platzi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
P.S. Wie bekomme ich die alten Sys.-Infos weg, bzw. wo kann ich sie ändern?

Indem Du einen deiner Beiträge hier im IV-Forum editierst, Sys-info änderst und ohne Vorschau abspeicherst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz