Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  An an alle die auch Compass2000 haben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  An an alle die auch Compass2000 haben (463 mal gelesen)
LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 23. Mrz. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
mal ein Frage an alle die Compass 2000easy haben.
Sagt euch der Befehl: "Reservieren*" etwas!?

Ich habe diese Option instaliert will sie aber nicht da sie mehr stört als nützt.
Wenn ich eine Baugruppe habe in der Einzelteile sind welche reserviert sind kann man diese Baugruppe nicht im aktuellen Zustand abspeichern. Selbst wenn die "reservierten" Teile alle von mir stammen. Compass 2000easy schützt mich quasi unnötiger und störender Weise vor mir selber.

Im Handbuch steht das bei Compass 2000easy die Optionen vorein- bzw. fest eingestellt sind. Beim 2000pro aber kann man es anscheinend ohne große Probleme ändern.

Hat jemand diese Funktion schonmal beim 2000easy deaktiviert oder weiß wie es geht?

* = [reservieren]
sperrt ein Dokument was man selber erstellt hat damit kein anderer darin etwas machen kann auch wenn man nicht in der Zeichnung oder dem Bauteil aktiv ist. Also eine Art Schreibschutz wenn man so will.
An sich keine schlechte Sache, nur leider wurde diese Funktion nicht fertig gedacht wie ich finde.

PS
Gibt es vielleicht auch ein Compass-Forum, oder ein Forum wo auch Compass behandelt wird?

Gruß
der LeiStyler

------------------
www.passatforum.com 

Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

[Diese Nachricht wurde von LeiStyle am 23. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Mrz. 2005 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Compass-Forum ist gleich nebenan auf www.cad.de (wo sonst?)

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 23. Mrz. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achsoo!?
Ich sehe es nciht, so ünübersichtlich wie das gemacht ist. :-/

------------------
  www.LeiStyle.com 


  www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 23. Mrz. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Na unter EDM/PDM, dann gleich unter C wie Compass
Oder hier

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 23. Mrz. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habs gefuden und auch schon den passenden Beitrag per Suche ;-)

------------------
  www.LeiStyle.com 


  www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 24. Mrz. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LeiStyle 10 Unities + Antwort hilfreich

..hoffentlich kommt sie mit dem Passat besser zurecht......ich mein so orientierungsmässig....

als wär das hier unübersichtlich....also echt.....


schönen tag noch


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiStyle
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von LeiStyle an!   Senden Sie eine Private Message an LeiStyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiStyle

Beiträge: 51
Registriert: 16.12.2004

Inventor 2010 SP2
Productstream Professional 2010
AutoCAD Mechanical 2010
Dell Precision T5400
NVIDIA Quattro FX 570

erstellt am: 24. Mrz. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wolkan
1. hast du/ haben sie sich verschrieben?
2. ich bin ein ER
3. schaut mal ins www.passatforum.com,  das ist einfach und übersichtlich, man muss ja nichts komplizierter machen als nötig
4. danke ich kann mich sehr gut orientieren, ansonsten gibts da ja noch das Navi, auch wenn´s manchmal aus Papier ist, auch das Hilft im Ernstfall weiter.

5. wollte hier niemandem auf den Schlips treten.

------------------
   www.LeiStyle.com 


   www.passatforum.com 


Die Community für Passatfahrer/innen

Das Schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

[Diese Nachricht wurde von LeiStyle am 24. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz