Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 9 und Norton Internet Security 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 9 und Norton Internet Security 2005 (261 mal gelesen)
barclay
Mitglied
Hotline Autodeskprodukte


Sehen Sie sich das Profil von barclay an!   Senden Sie eine Private Message an barclay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barclay

Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001

AutoCAD, Mechanical, Genius, Mechanical Desktop, Inventor usw. usw.
verschiedene Versionen
P3 800MHz, 512MB RAM,

erstellt am: 22. Mrz. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ein Kunde installierte auf seinem Rechner (P4, 1024MB, Windows XP Pro mit SP2, 3dlabs Wildcat mit zertifizierten Treibern)  Norton Internet Security 2005 (nicht Norton Anti Virus!) und dann Inventor 9 mit sämtlichen Servicepacks. Inventor ließ sich zwar starten, lief aber total instabil. In der Skizzenbearbeitung reichte schon das öffnen eine Kontextmenüs um einen Absturz zu provozieren. Er deinstallierte Norton Internet Security 2005. Die Abstürze blieben. Erst eine Neuaufsetzen des Betriebssystems behob das Problem. Nachdem er Norton Internet Security 2005 noch einem installierte trat das Problem wieder auf. Letzte Lösung: Rechner wieder plattmachen. Ich habe Autodesk auf das Problem angesprochen. Die kannten es aber angeblich noch nicht und empfahlen mir, zunächst mal auf den Einsatz von Norton Internet Security 2005 zu verzichten.
Hat jemand von euch schon einmal diese Art von Problemen gehabt und dazu eine Lösung gefunden. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das bei unserem Kunden das erste Mal aufgetreten sein soll.

Vielen Dank für eure Vorschläge, barclay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Mrz. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barclay 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/008522.shtml

Mein Betrag um den 15. Februar herum ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barclay
Mitglied
Hotline Autodeskprodukte


Sehen Sie sich das Profil von barclay an!   Senden Sie eine Private Message an barclay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barclay

Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001

AutoCAD, Mechanical, Genius, Mechanical Desktop, Inventor usw. usw.
verschiedene Versionen
P3 800MHz, 512MB RAM,

erstellt am: 22. Mrz. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W. Holzwarth,
danke für die schnelle Antwort. Du hattest das Problem mit Norton Systemworks 2005. Der Kunde hat allerdings Norton Internet Security 2005. Der überwacht nur die Zugriffe aus dem Internet, aber nicht lokale Änderungen der Registry. Vielleicht hat der Kunde aber Norton Systemworks 2005 und mir nur was falsches gesagt, daher werde ich ihn nochmal fragen. Vielleicht doch ein guter Hinweis.

Grüße, barclay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Mrz. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barclay 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß beinhaltet Norton Internet Security 2005 auch Norton Anti Virus. Ich hatte das Programm auch gekauft und nach kurzer Benutzung (oder zumindest versuchte Benutzung) wieder runtergeschmissen. Da ist im Moment nur der Name übrig geblieben.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barclay
Mitglied
Hotline Autodeskprodukte


Sehen Sie sich das Profil von barclay an!   Senden Sie eine Private Message an barclay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barclay

Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001

AutoCAD, Mechanical, Genius, Mechanical Desktop, Inventor usw. usw.
verschiedene Versionen
P3 800MHz, 512MB RAM,

erstellt am: 22. Mrz. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Obwohl ich mit Norton Anti Virus und Inventor auf einem Rechner keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich weiß, dass es in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Mechanical/AutoCAD Probleme gab. Die wurden aber behoben. In den neueren Versionen gab es mit Norton Antivirus keine Probleme mehr.
Grüße, barclay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz