Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anzahl in Stücklisten falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzahl in Stücklisten falsch (877 mal gelesen)
eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 22. Mrz. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem mit IV 5.2 in einer Stückliste stimmt plötzlich die Anzahl der Teile nicht mehr. (statt 2 habe ich plötzlich 5 Teile)

Ich habe die Baugruppe überprüft, und dort stimmt die Anzahl der Teile, nur in der Stückliste auf der 2D Zeichnung stimmt die Anzahl nicht.

Weiss jemand wie ich die Stückliste korigieren kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi eud

IV 5.2 is ja schon recht lange her...
Aber mal einige Versuche:

ist die Stüli aktualisiert?? (bei höheren Versionen wird es angezeigt, wenn die stüli nicht aktuell ist)

mit Doppelklick kannst du die stüli bearbeiten

übrigens Willkommen im WBF!!

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 22. Mrz. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieleicht bekomme ich bald ne neuere version von IV, aber bis dahin muss ich mich leider noch mit IV 5.2 herumschlagen.

Wenn ich die Stüli aktualisiere wird wie gewöhnlich der Inhalt gelöscht (bis auf die Pos. und die Anzahl).

Ich könnte natürlich die Zeilen mit der falschen Anzahl "unsichtbar machen" und dann alle falschen Zeilen nochmal manuel eingeben.
Das ist aber nicht so gut, da fals ich die Stückzahlen in der BG verändere, diese auf der Stüli dann nicht automatisch aktualisiert werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

das wusste ich nicht, dass beim Aktualisieren der Inhalt gelöscht wird...

Wir machen unsere stülis immer noch im Excel...
Vielleicht wäre das eine Alternative die stüli zu exportieren
(natürlich fehlt dir dann eine gewisse Kontrolle da die Assoziativität fehlt...)

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 22. Mrz. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss nicht ob der Inhalt immer gelöscht wird, vieleicht liegts an unserer Datenbank...

Grössere Stülis werden bei uns auch nicht im Inventor gemacht sondern im Word, wenn es jedoch genügend Platz auf der Zeichnung hat dann mache ich die Stüli lieber im IV, damit eben die Stückzahlen aktualisiert werden...

Ich werde die fehlerhaften Position jetzt wahrscheinlich unsichtbar machen und sie dann manuel ersetzen.

Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee wie ich das Problem ohne zu "be********n" lösen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 22. Mrz. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei Stücklisten - da sage ich nur iCenter 

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 22. Mrz. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eud,

stimmt die Anzahl der Teile auch nicht, wenn du die Stückliste löschst und diese neu erstellst?
Soweit ich mich erinnern kann, passte es damals dann wieder! 

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 22. Mrz. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Stüli lösche und neu erstelle, passiert auch etwas komisches.

Von den fehlerhaften Positionen ist dann nur noch die erste vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Mrz. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eud

der 5er aktualisiert die Stückliste nicht automatisch ...

wenn du 100% sicher eine korrekte Stückliste haben möchtest checke zuerst deine BG ( Option Teileliste in der BG )
wenn dort alles ok lösche die Stückliste und alle Positionsnummern und erstelle die wie gewohnt neu, dann sollte es auch wieder bei dir passen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 22. Mrz. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
.... und erstelle die wie gewohnt neu, dann sollte es auch wieder bei dir passen

Oder du machst eine neue idw auf, Ansicht der BG rein und fügst mal die Stückliste ein. Wenns funtioniert und nicht allzuviel arbeit ist, neu erstellen!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 22. Mrz. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht wirklich nur wenn ich eine neue Zeichnung eröffne und alles neu erstelle.

Wenn ich nur eine Ansicht lösche und neu erstelle, dann passiert wieder das selbe wie wenn ich die Ansicht nicht gelöscht hätte.

Zum glück ist es eine nicht alzu Komplizierte Zeichnung.... da geht es mit dieser Lösungsvariante. Wenn das Problem allerdings bei der obersten BG auftreten würde wäre es sehr dumm gelaufen....

[Diese Nachricht wurde von eud am 22. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 22. Mrz. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eud 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann, scheint sich der 5.3 doch "halbautomatisch" zumindest zu aktualisieren! 

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eud
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eud an!   Senden Sie eine Private Message an eud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eud

Beiträge: 67
Registriert: 22.03.2005

Inventor 11 SP2, Windows XP SP2, Intel Core2Duo 1.86 GHz, 2GB RAM, ATI FireGL V3300

erstellt am: 22. Mrz. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bonkers:
Na dann, scheint sich der 5.3 doch "halbautomatisch" zumindest zu aktualisieren! 


sorry ich war wohl etwas voreilig... die Stüli hat nur so ausgesehen, weil ich sie manuel zurechtgebastelt hatte, aber beim öffnen der Zeichnung nicht mehr dran gedacht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz