Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeilen Zusammenfassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeilen Zusammenfassen (1797 mal gelesen)
ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab mal wieder ein für mich unlösbares Problem. Ich habe eine Zusammenbauzeichnung, in der auch die verwendeten Schrauben, Muttern etc. in der Stückliste auftauchen sollen. Jetzt hatte ich Schraubenverbindungen als Baugruppen eingefügt (Schraube,Mutter,Scheibe), weil ich somit immer die korrekte Klemmlänge hatte und die Schr.verbindung nur noch mit einer Abhängigkeit positionieren konnte.
In meiner Zeichnungsstückliste soll IV jetz möglichst alle z.B. M10x30er Schrauben zusammenfassen. Da ich aber eine Zusammenbauzeichnung habe, muss ich die Stüli aus Hauptbaugruppen erstellen. Somit würde er mir auch nur die Schr.verbindungen als Baugruppen anzeigen (obwohl gleiche Teile verwandt, unterschiedl. Baugruppen, da unterschiedliche Klemmlängen) . . .
mmmh, klingt unglaublich unverständlich, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee, wie ich alle Schrauben usw. anzeigen lassen kann . . .
Danke, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
Erstmal, ich verstehe Dein Problem, weil ich genau das gleiche hatte.
Meine Lösung war, daß ich für Verschraubungen keine BG's mache, sondern alle Schrauben, Scheiben, etc. einzeln einfüge.
Zu Deinem Fall:
Du kannst zwar in der Stüli vor der Schrauben-BG auf das + drücken, dann stehen in der Stüli alle Komponenten.
Diese werden aber auch durch Zeilenzusammenführen nicht zusammengefaßt.

In Deinem Profil steht IV9. Da sollte so etwas über flexible Baugruppen zu lösen sein. (Dachte ich bisher, hab's aber noch nicht getestet!)

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

mach die Baugruppe mit den Normteilen aktiv, Extras > Dokumenteinstellungen Register Modellierung: Baugruppe in Teileliste ignorieren.
Nun wird anstatt der BG die Teile der BG angezeigt.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Robert, es beruhigt immer, nicht alleine im Dunkeln zu sein!!
Was du vorschlägst, hatte ich auch schon probiert, fands aber nicht so prickelnd. Ich habe dann einfach alle Schraubenverbindungen mit gleichen Bauteilen gleich benannt und sie so in der Stückliste zusammengefasst. Das klappt, aber dann verschwindet das + (komischerweise kann man es trotzdem noch 'benutzen' und dann ist es so, wie ich es für gut befinden würde, aber bei jedem Öffnen der Zeichnung ist dann alles wieder zugeklappt) . . . mit flexiblen BGs kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, aber ich werd gleich mal das Forum durchwühlen!!!

PS: ich heiße wirklich nur Tom . . . für mehr Buchstaben hats nicht gereicht . . .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich


Liste.JPG

 
Versuch mal diese Einstelung -> siehe Bild
Sry das es so klein ist! war vorher größer, konnte es dann aber nit uploaden!

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

[Diese Nachricht wurde von oggy am 11. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von oggy am 11. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
Diesen Haken hatte ich nicht mehr im Gedächtnis  , ist aber in diesem Fall eine tolle Lösung.
Wie sieht's mit den flexibken Baugruppen aus?
Sind diese, für Verschraubungen mit unterschiedlichem Klemmbereich anwendbar??

------------------
mfg Robert

[Diese Nachricht wurde von R.Pilz am 11. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 11. Mrz. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WOW!!! So einfach??? mein vertrauen in IV ist vorerst wieder hergestellt (abgesehen davon, dass ich so eine Einstellung bei 'Dokumenteinstellungen' irgendwie nie vermutet hätte) . . . aber dankedankedanke . . . der Tag ist gerettet!
@oggy: die 'nur Bauteile'-Einstellung hilft mir bei der Zusammenbauzeichnung nicht wirklich, da ich die einzelnen BG schon in anderen Zeichnungen verbraten habe und hier nur noch auf ihre fertigungszeichnung verweisen möchte. Aber trotzdem dankeschön!!!

10 U's für alle!!!

ps: das mit den flexiblen Baugruppen interessiert mich jetzt aber trotzdem ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Wie sieht's mit den flexiblen Baugruppen aus?
Sind diese, für Verschraubungen mit unterschiedlichem Klemmbereich anwendbar??
Ja! Man muss dazu die Längsbewegung offen lassen (oder die entsprechende Abhängigkeit unterdrücken) und kann dann stattdessen am Einbauort eine "äußere" Abhängigkeit vergeben.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
Danke für die Info.
Dann wird's wohl doch Zeit zum Update!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 14. Mrz. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo Tom,

mach die Baugruppe mit den Normteilen aktiv, Extras > Dokumenteinstellungen Register Modellierung: Baugruppe in Teileliste ignorieren.
Nun wird anstatt der BG die Teile der BG angezeigt.



Entschuldigung, aber ich muss das nochmal aufwärmen. Bei der o.g. Methode funktioniert das Anzeigen der Summe der Masse (in der Stückliste) für diese Teile nicht mehr (Es wird die Masse für ein einzelnes Teil angezeigt!!!).
Gibt es eine Möglichkeit, dass zu korrigieren???

Vielen Dank, Tom

[Diese Nachricht wurde von ctomb am 14. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 14. Mrz. 2005 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist das nicht korrigierbar. Über diesen Unsinn habe ich mich schon damals in MDT5 aufgeregt (ist das heute besser?).
Da kann man nur hoffen, daß die neuen Stücklistenfunktionen von Inventor 10 Besserung bringen.

Ich würde allerdings Verschraubungen nicht als Baugruppen verbauen. Wenn ich eins gelernt habe, dann daß man in Inventor die Teile besser so verbaut wie man sie in der Stückliste haben will (wie man sie einkauft). Ich erzeuge deswegen sogar aus heruntergeladenen Baugruppen abgeleitete Komponenten, wenn es sich um Baugruppen handelt die sich in sich nicht sichtbar bewegen können müssen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 15. Mrz. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

'Nicht korrigierbar' - ärgerlich, aber je länger ich mit Inventor zu tun habe, desto mehr habe ich den Eindruck, dass viele gute Ansätze wirklich nur Ansätze sind, aber keine Lösungen . . . naja, ich wills mal nicht schlecht machen . . .
Das mit den Schraubenverbindungen als Baugruppen ist eigentlich reine Bequemlichkeit . . . bei vielen Schraubverbindungen in einer Baugruppe ist es doch unendlich aufwändig, jedes mal Schraube, Mutter und Scheibe einzufügen und untereinander und zur Baugruppe Abhängikeiten zu vergeben? Ich dachte, so als Baugruppe bräuchte ich nur noch eine Abhängigkeit zu vergeben und alles sitzt an Ort und Stelle. Naja, werd wohl über deine Methode noch mal nachdenken müssen.
Danke, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

vielleicht bist du auch schon auf diesen WA gekommen: du kannst ja wie bisher deine Schraubenverbindung als Baugruppe einfügen und dann die Schraube und Mutter (etc.) "nach oben" verschieben, die Abhängigkeiten zwischen den verschobenen Teilen bleiben erhalten, du mußt jedoch noch die Abhängigkeiten zur bestehenden Baugruppe vergeben (ist bei deiner Unterbaugruppe auch der Fall).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kappi,
diese Idee ist mir auch schon gekommen, nur ist es in meiner jetzigen Situation leider zu spät, da ich alle meine Schraubenverbindungen zusätzlich noch als Komponentenanordnungen erweitert habe, und da gehts einfach nicht 'nach oben' (oder doch??). Aber fürs nächste mal sicherlich einen Versuch wert.

Dankeschön, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Mrz. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kappi,
Dieser WA hat aber auch seine Tücken!
Man fügt die Schrauben-BG in den Zusammenbau ein. Dann BT auswählen und nach oben verschieben. Will man jetzt die Schrauben-BG ein weiteres mal einfügen, ist diese leer. 
Ist aber auch klar, weil sie ja im Speicher geladen ist.
Wenn man die Schrauben-BG also nocheinmal einfügen will, muß man zuvor alles wieder neu laden. Aber ACHTUNG, die Schrauben-BG jetzt nie speichern (beim schliessen des Zusammenbaus im Speichern-Fenster aufpassen) sonst ist sie für immer leer!
Ist die Schrauben-BG bereits mehrere Male im Zusammenbau eingefügt, und man zieht den Inhalt einer BG nach oben, sind die anderen ebenfalls leer!

Ich hab's zu Beginn meiner IV-Laufbahn so probiert, dann aber wieder sehr schnell gelassen!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 15. Mrz. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wenn eine Baugruppe, wie beispielsweise eine Baugruppe einer Schraubverbindung,  bei den Dokumenteinstellungen unter den Zeichnungseigenschaften "Zusammenbau in Stückliste ignorieren" markiert ist wird der Zusammenbau in der Stückliste nicht angeführt sondern nur die Bauteile der Baugruppe. In Inventor 10 wird es hier weitere einstellungsmöglichkeiten bei der Stückliste geben.

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 15. Mrz. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis.
(Das Warten auf IV10 wird schier unerträglich! )
Ich spreche bei meinem Fall aber von IV8!
Da gibt's leider noch nichts Einzustellen.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 01. Sep. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mal wieder!
Wo ist es hin, mein 'Extras > Dokumenteinstellungen Register Modellierung: Baugruppe in Teileliste ignorieren'???

Hab jetzt ewig gesucht und gemacht und denke nun, dass die Teilelistenfunktion 'Phantom' jetzt diese Funktion erfüllt?!?
Ist das korrekt und wenn ja, wie kann ich einer Baugruppe, die ich in der Teileliste auf Phantom gesetzt habe, wieder einen Standard-Status zuweisen, so dass ich sie mir doch wieder strukturiert in der STüLi anzeigen lassen kann??? Die einzelnen Teile sind dann zwar mit nem blauen Pfeil gekennzeichnet, aber ich kriegs einfach nicht hin . . .

Ich bedank mich schon mal für die Hilfe - hat ja bis jetzt immer geklappt!!!

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok - habs gefunden . . . wenn man in der Teileliste auf Modellstruktur anzeigen wechselt, kann man die BG wieder auf Normal oder Unteilbar oder wasauchimmer setzen . . . wollte ich nur mal gesagt haben, bevor sich hier noch jemand umsonst Mühe gibt . . .

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die Phantomfunktion wirklich die ist, die man nehmen sollte, um die Baugruppe auszublenden und nur ihre Bestandteile in der Stüli anzuzeigen?!?!

tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ctomb:
... Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die Phantomfunktion wirklich die ist, die man nehmen sollte, um die Baugruppe auszublenden und nur ihre Bestandteile in der Stüli anzuzeigen?!?! ...

Ja, das ist Sinn und Zweck der Phantom-Eigenschaft. Umschalten lässt sich das auch noch in den Dokumenteinstellungen der (Unter-)Baugruppe auf der Registerkarte "Teileliste".

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 01. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz