Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  STEP Export @%&$@§§

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  STEP Export @%&$@§§ (1127 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Das ist nur Dampf ablassen:

Bekomme wiederholt von IV-Benutzern umfangreiche Zusammenbauten, die aus relativ einfachen, jedoch sehr vielen BT aufgebaut sind.
Ich muß diese BG nach MDTMechanical Desktop rüberbringen, und dabei entstehen Dateien, die nur scheinbar OK sind. AMSANITYCHECK bringt eine mehrere Minuten lang durchscrollende Liste von errors.
Durch verschiedene Versuche konnte ich einigermaßen sicherstellen, daß diese Fehler von IV beim (STEP-)Export eingebaut werden.

Mit einem Wort: IV produziert beim Export Datenschrott!

Mein Ärger ist vor Allem deswegen so groß, weil die Fehler typischerweise sich erst in übergeordneten Zusammenbauten, bei der Zeichnungsableitung bemerkbar machen. Also nach Wochen, Monaten fleissiger Arbeit!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich, aber bietet sich für den Export von IV nach MDTMechanical Desktop nicht besser das ACIS (SAT) Format an?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

Jein, vor Allem kommt bei STEP214 die Farbe mit rüber, was für diese BG sehr wichtig ist.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ist das nur der Fall, wenn man Baugruppen exportiert?
Ich habe bisher mit unseren Herstellern noch nie Probleme bekommen, das es irgend welche Probleme damit gibt. diese werden auch als Step 214 erzeugt!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

Sagen wir es so:
Je umfangreicher die BG, desto größer die Gefahr.
An ein paar Einzelteilen kann ich ja erahnen, wo der Fehler liegen könnte (z.B. sind ein paar Teile mit "Kofferecken"-Verrundungen dabei).
Bei anderen BT kann ich mir absolut nicht vorstellen wo das Problem sein könnte: "rechteckige Platte mit 4 Löchern" - Teile.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

das ist ein alter Trick der CAD-Hersteller. CAD-A exportiert augenscheinlich problemlos, CAD-B hat Schwierigkeiten mit dem Import. Also wird erstmal CAD-B beschuldigt. Hersteller-A sagt zum Anwender-B: siehste, kaufe CAD-A und Du hast kein Problem mehr.
Dumm nur wenn CAD-A und CAD-B aus dem selben Hause stammen und der Hersteller sich selbst in die Falle geht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, kanns bei mir auch nachvollziehen und wie es den anschein hat sind es in meinem Fall hauptsächlich die Rundungen!

So was sollte aber wirklich nicht sein, da hast du völlig Recht mal Dampf abzulassen!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Leo

Wir hatten vor einiger Zeit ein Tool benutzt, dessen Name mir im Moment leider nicht einfällt, das die folgenden Aufgaben erfüllte:

- Konnte fast alle gängigen 3D-CAD-Formate direkt lesen (also ProE, CATIA, INVENTOR, etc.
- Konnte diese in einem eigenen Format darstellen
- Konnte die von dir beschreibenen Fehler korrigieren
- Erstellte dabei auch Form und Flächenanalysen
- konnte diese dann anschliessend im geünschten Format speichern

Kostenpunkt cirka $3000.

Könnte sich in deinem Falle vielleicht trotzdem lohnen. Wenn gewünscht könnte ich heute abend im Büro mal den richtigen Namen des Programs herausfinden. Melde dich bei mir bei Interesse.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 10. Mrz. 2005 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Den Step-Datenmüll kann ich leider nur bestätigen.
Wir arbeiten viel mit einem Prototyper zusammen (Lasersintern)
und er erzählte mir erst neulich,daß er den größten Schrott aus Inventor
heraus bekommt.
Er hat da irgendeine,preislich wohl im Kleinwagensegment angesiedelte
Software, welche er "Stitcher" nennt (richtigen Namen kenn ich nicht)
mit welcher er die Daten für seine Sinterstation aufbereitet.
Die zeigt dann unerbittlich jeden Fehler in den Daten an,und bei
Inventor-Modellen wirds immer besonders rot auf dem Screen.

Eigene Modelle und Werkzeuge konstruiert er mittlerweile auf einem System namens "VX" nachdem er einige namhafte Systeme aus seinen heiligen Hallen verbannt hat. 

Da die 3D-Datenkonvertierung sein täglich Brot ist,nehme ich an,daß er sich wohl in dem Geschäft auskennt.

mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

erstellt am: 10. Mrz. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ftg:
Hallo,

Den Step-Datenmüll kann ich leider nur bestätigen.
Wir arbeiten viel mit einem Prototyper zusammen (Lasersintern)
und er erzählte mir erst neulich,daß er den größten Schrott aus Inventor
heraus bekommt.

mfg
ftg



hi zusammen!

habe genau die gleichen erfahrungen gemacht,
versuch doch mal ".stl" weiterzugeben das funzt besser.

lg mex

------------------
!!! Ehem. Meex !!!

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Mrz. 2005 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann ich nur bestätigen:

Die Kombination IV / MDTMechanical Desktop ist (fast) unschlagbar beim Datenimport, auch wenn´s manchmal etwas länger dauert.

Der Export aus IV ist eine Krücke. Hab bisher noch kein aus IV exportiertes Step / Sat gesehen (große BG) , die in SWXSolidWorks oder V5 sauber einzulesen war

Euer Fischkopp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 11. Mrz. 2005 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:

hi zusammen!

habe genau die gleichen erfahrungen gemacht,
versuch doch mal ".stl" weiterzugeben das funzt besser.

lg mex


Hallo,

Haben wir anfangs auch mal gemacht,sieht aber auch nicht
so begeisternd aus.
Mittlerweile hat sich eingebürgert,daß er Step-Daten bekommt
und diese dann in seinem "Stitcher" oder in Rhino3D wieder
zusammenflickt.
Leider kann man auch nicht vom Bauteil auf die Qualität des Exports
schließen.
Wir haben sehr komplexe Teile,welche dann fast keine Fehler haben,
dann wieder primitive Deckel oder Gehäuse, die nur als Schrott ankommen,obwohl die Modelle "sauber" sind.

Naja,ich hoffe mal auf DIVA-X... 

mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von ftg:
...Naja,ich hoffe mal auf DIVA-X...

Noch mehr Schein als Sein...

@all:
Danke für die tröstenden Worte, das ist ja anscheinend wirklich ein allgemeines Problem.
In meinem Fall kann Hersteller A den Hersteller B nicht anklagen, denn IV und MDTMechanical Desktop sind ja vom selben Hersteller!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 11. Mrz. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu dem Thema 2 Softwarepakete aus einem Hause verstehen sich nicht:
aus dem gleichen Softwarehaus kommt ein CAD Programm, das in einer Version V+II eine Step Datei erzeugt, die ca. 270kB groß ist, in einer "etwas" neueren Version 2,2 MB, vom gleichen Teil wohlgemerkt.

@Leo, die 3.000 Teuros könnten sich demnach lohnen.

Griass

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Leo

Transmagic hiess das erwähnte Programm

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

Danke, "been there, done that..."
D.h. ich hab' mir schon mal eine Testlizenz von Transmagic besorgt, hat auch tatsächlich funktioniert, jedoch hat es an einem mittelmäßig komplexen Einzelteil recht lange gerechnet, und es kam eine sehr große Datei dabei raus. Also wenn ich das hochrechne auf mein 2000-Teile-Assembly bin ich mir nicht sicher ob's das Optimale ist!

Dabei wäre es so schön einfach, wenn nur Adesk saubere Schnittstellen liefern würde!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 11. Mrz. 2005 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Leo
Transmagic ist einer der Schritte zum Ziel. Wir habe damit 1.8GB ProE Units runtergrochen auf 115MB SAT Dateien.

In diesem Falle handelte es sich um eine Destillationskolonne die mit allem Schnick-Schnack gebaut wurde.

Es dauert möglicherweise etwas lange, abe wir haben das auch abends gestartet und am anderen Morgen war das File fertig. Aber dafür stimmt das Ergebnis.

Du musst möglicherweise etwas mit den Einstellungen herum experimetieren. Nicht jeder hat die gleichen Ansprüche, aber es sind noch ein paar Gimmicks im Transmagic drinn.

Für die weitere Verwendung benötigten wir zum Beispiel nur die Aussenkonturen. Ein Rohrbogen mit einer Wandstärke ist für den Konstrukteur interessant. Der Anlagenbauer benötigt jedoch nur den eigentlichen Anschlusspunkt und die Richtung.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich?

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo!
Kofferecken und step214  ...

Dafür (exzessive Rundungen, Flächen die nicht unter die Rubrik "Klotzbohrung" fallen, etc.) ist step203 vorgesehen.
Aber 203 hat dafür die Nachteile, die Du umgehen willst.

Wieder mal die alte Entscheidung: welche Krot' darfs sein ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz