Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Prosteel für Inventor ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Prosteel für Inventor ? (1438 mal gelesen)
Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Gibt es Prosteel auch für Inventor? Und wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr? Wir wollen es in unserer Schule für Metallbautechniker einführen.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

technologe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von technologe an!   Senden Sie eine Private Message an technologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für technologe

Beiträge: 28
Registriert: 06.10.2004

P4 3200 MHz; Quadro FX 1100; 2 GB RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schawe,
Ja, das gibt es als Zusatz zu Inventor bei KIWISOFT. Ich habe zwar noch nicht damit gearbeitet, aber die Produktpräsentation war sehr vielversprechend. Scheint mit IV ganz gut zusammenzuarbeiten.
lG aus Wien
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 09. Mrz. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Herzlichen Dank für deine prompte Antwort. Habe jetzt auch ein Video davon gefunden.

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

josi01
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von josi01 an!   Senden Sie eine Private Message an josi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josi01

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2005

AMD Athlon XP 2600+, 1GB RAM, Ati Radeon 9200, WinXP SP2, Inventor 9 Series SP2, SolidEdge V15 SP11

erstellt am: 30. Mrz. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner!

Ich teste derzeit selber ProSteel 3D für Inventor (Release Candidate). Der Funktionsumfang ist nicht ganz ident mit der Acad-Version, auch das Tempo entspricht nicht dieser.
Ich habe mich mit der Acad-Version schnell zurecht gefunden, genauso auch mit der Inventor Version, wobei ich aber bei einigen Anschlüssen noch Probleme habe.

Bei der Testversion gab es Probeleme, da sich nicht alle Menüpunkte aufrufen ließen. Das Problem hängt mit dem Verzeichnis "Voreinstellungen" zusmamen. Löscht man den Inhalt, so funktioniert es .
Zeitweise kam es zu Abstürzen - vielleicht liegt es aber auch daran, dass das SP2 für Inventor nicht installiert ist.

Ich habe heute die neueste Version zum Testen bekommen und kann erst später dazu Stellung nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Mrz. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert und willkommen im WBF!

Womit schreibst Du Deine Beiträge? Ich sehe alle Umlaute vermurkst auf meinem Schirm.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

josi01
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von josi01 an!   Senden Sie eine Private Message an josi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josi01

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2005

AMD Athlon XP 2600+, 1GB RAM, Ati Radeon 9200, WinXP SP2, Inventor 9 Series SP2, SolidEdge V15 SP11

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry!

Mit Firefox. Im Gegenzug sehe ich alle Umlaute mit Firefox genaus vermurkst wie ihr meinen Beitrag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

OT!
Hallo Robert,
sowas hatten wir schon mal, das ist eine Einstellung im Firefox.
Von Mittelniederhochlatyllisch  auf zivilisierten Westen (falls es den überhaupt gibt  ) umstellen. Dann sollte es funzen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von josi01:
... Im Gegenzug sehe ich alle Umlaute mit Firefox genaus vermurkst wie ihr meinen Beitrag. ...

  "Achtung, auf der A3 kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen."
  "Wieso einer? ... Hunderte!"

Ok, war nur ein Scherz, der mir gerade dabei wieder einfiel ... 

Auf jeden Fall aber Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Über ein paar Hinweise, wie der Test von ProSteel ausgefallen ist, würde ich mich freuen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

josi01
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von josi01 an!   Senden Sie eine Private Message an josi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für josi01

Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2005

AMD Athlon XP 2600+, 1GB RAM, Ati Radeon 9200, WinXP SP2, Inventor 9 Series SP2, SolidEdge V15 SP11

erstellt am: 06. Apr. 2005 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein kurzer Erfahrungsbericht vom Testen mit ProSteeel:

Für einfache Stahlbaukonstruktionen eignet sich ProSteel und IV9 gut, jedoch sollte man etwas Zeit mitbringen und vorher gut überlegen was man tut, denn das Ausführen von Verbindungen, Fußplatten etc. erfordert Rechenzeit (trotz 1GB RAM und 2GHz Taktfrequenz) und das Rückgängigmachen von Befehlen ist nicht ohne Weiteres möglich.
Die jetzige Demoversion die ich getestet habe, ist jene die auch an die Kunden ausgeliefert wird - Abstürze kamen in der kurzen Testzeit keine mehr vor.

ProSteel unter ACAD bietet wesentlich mehr Möglichkeiten, ist komfortabler zu bedienen, baut Konstruktion schneller auf und verlangt weniger Rechnerleistung.

Aber auch ASi-Profile für IV ist auch keine vollwertige Lösung für den Stahlbau.
Wer unbedingt mit IV arbeiten will bzw. muss und ein wenig Stahlbau benötigt liegt in Summe mit ProSteel 3D nicht falsch (hat aber auch wenig Alternativen).

Wer professionell Stahlbaukonstruktion betreibt, sollte entweder auf ACAD (MDTMechanical Desktop) Produkte aufspringen (z.B. ProSteel für ACAD-MDTMechanical Desktop, Hypersteel = Advanced Stahlbau, Autostructure) oder sollte Speziallösungen wie Bocad und XSteel = TeclaStructure oder HiCAD (Stahl- Metall- Maschinenbau und Blech sowie Schweißen in einer Sitzung!, aber teuer ~15.000€) in Betracht ziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Apr. 2005 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schawe 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Infos!

... und die Umlaute kommen jetzt auch super rüber. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schawe
Mitglied
BDS


Sehen Sie sich das Profil von Schawe an!   Senden Sie eine Private Message an Schawe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schawe

Beiträge: 216
Registriert: 21.11.2002

Win 2000, IV 6,7, 8, 9, 10

erstellt am: 07. Apr. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo josi01

Herzlichen Dank für deine Antwort Danke auch für den Hinweis bzgl. ASI-Profile

------------------

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz