Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Streamline Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Streamline Viewer (1090 mal gelesen)
ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 07. Mrz. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
nachdem nun endlich der Inventor Viewer mit dem SP1 funktioniert, kämpfen wir mit massiven Abstürzen vom Streamline-Viewer.
Wir möchten diesen auch weiterhin gern einsetzen, denn dieser unterstütze definierte Sichten (Schnitte) und man konnte messen.
Weder der DWF-Viewer, noch Inventor-View 9 kann das!
Leider finde ich auch keinen Download mehr bei Autodesk. Im Streamline-Bereich wird der DWF-Viewer angeboten, obwohl er das Format nicht unterstützt?!
Momentan habe ich Streamline 5 Build 5.0 und 5.3 getestet.
Wer kann eine Empfehlung geben? Wie tauscht ihr 3D-Daten aus?

Grüße - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Mrz. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

der Streamline Viewer darf IMO nur von Streamline Kunden genutzt werden. Ob er noch Online ist, weiss ich nicht.
Messen kannst du im DWF Composer.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
ich habe nun die 30 Tage Testversion vom Composer. Ohne geöffnete DWF-Datei sehe ich im Composer zusätzliche Werkzeuge (z.B. Messen).
Wenn ich jedoch eine Datei öffne, habe ich nur den Funktionsumfang vom Viewer.
Muss ich das Programm erst kaufen, um es zu testen?
Der Streamline-Viewer war eine ganze Zeit lang online verfügbar. Offiziell natürlich hauptsächlich für die Streamline-Anwender.

Was bedeutet eigentlich "IMO"?


Grüße - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ralfw:
Was bedeutet eigentlich "IMO"?

...dass der Jürgen schreibfaul ist 
Bei IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) entsteht ein blauer "Pömpel". Den mal anklicken, dann erklärt es sich von selbst.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Funktioniert aber glaube ich nur beim IE. Beim zB Netcape kommt leider keine Erklärung dazu!

Oder kann man da etwas einstellen?

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfw
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von ralfw an!   Senden Sie eine Private Message an ralfw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfw

Beiträge: 140
Registriert: 17.06.2002

Core2Duo 3,0GHz, 8GB RAM, QuadroFX1500,
WindowsVista 64Bit, Inventor 2009 SP1 Mehrbenutzer,
PSP 2009

erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nun wird meine Allgemeinbildung verbessert. Aber was ist mit meiner Viewerproblematik?
Inzwischen habe ich mir noch eine Demo von eDrawing für Inventor "besorgt". Vom Funktionsumfang super! Aber wenn der Viewer schon auf meiner High-End-Maschine ins schwitzen kommt, was sollen dann die Office-Plätze der Zielgruppe machen? Zusätzlich würde ich ungern von Autodesk-artverwandten Formaten abgehen. Deswegen nun schon das Interesse am Composer oder am Streamline. Hier nochmal meine Wünsche/Anforderungen:
- Datenpaket für 3D-Daten
- Unterstützung von Sichten
- Schnittdefinition im Viewer (notfalls über vordef. Sichten)
- Messen
- Baumstruktur
- Ein- und Ausblenden von Komponenten
- Zugriff auf die iProperties der Komponenten
- Redlining

Grüße - Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vollmer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vollmer an!   Senden Sie eine Private Message an Vollmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vollmer

Beiträge: 149
Registriert: 12.06.2002

Inventor9 SP4 ; Compass4.2

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

Messen mit dem DWF Composer geht nur bei 2D Zeichnungen.
Auch die anderen Tools sind nur bei 2D Dateien (aus idw nach dwf)vorhanden.
Die ganze viewer-Geschichte mit A-Desk hat mich schon mehr Nerven gekostet als der ganze Sch... wert ist.

Gruß
Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWEDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JWEDE an!   Senden Sie eine Private Message an JWEDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWEDE

Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2004

INTEL P4 3.2GHz / WIN XP SP2
PNY FX4500
Inv11
VAULT 5

erstellt am: 08. Mrz. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir arbeiten seit 1 Jahr mit Streamline. Ab  Streamline 6 wird nur noch der DWF-Viewer unterstuetzt(oder Volo-View). Den alten Streamline Viewer gibt es meiner Meinung nach nicht mehr.

gruesse aus dem Ami-Land
Jorg

------------------
MFG-JORG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Softeis-Freezer

Konstrukteur / Entwickler (m/w/d) Softeis-Freezer

Kulmbach | Vollzeit, Teilzeit | unbefristet

Die LUMEN GmbH mit Sitz in Kulmbach ist seit über 60 Jahren direkt­vertreibender Hersteller von hoch­wertigen Softeis­maschinen im weltweiten Markt. Als Spezialist für Softeistechnologie und ?produkte platzieren wir unsere Maschinen an Hoch­frequenz­standorten wie Freizeit­parks, Zoos, Ausflugs­zielen, Shopping-Malls, Warenhäusern etc....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Mrz. 2005 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralfw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

es kommt bald ein neuer DWF Composer der IMHO  auch in 3D messen kann.
neue Funktionen:

3D DWF – Anzeigen, Messen und Redlining von 3D DWF Dateien aus Inventor, ADT,…
Snapshot-Werkzeug zur schnellen Erzeugung von Screenshots
„offizielle“ DXF-Unterstützung im mitgelieferten DWG-Viewer
Unterstützung von AIS Dateien (Inventor View ist integriert)
Anzeige von Blockattributen im DWF
Neues DWF Developer Toolkit

(Auszug)

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz