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Thema: Bajonettabwicklung (497 mal gelesen)
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Blinzi Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 31.10.2002
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte einen Bajonettstecker für ein Spritzgusswerkzeug modellieren. Leider klappt es mit der Projektion des Verschlusses nicht so wie ich das will. Ich will eine Kontur(Abwicklung) auf den Stecker projizieren und Prägen. Leider ist meine Abwicklung im Grund angegeben, also 1,4mm tiefer wie der Außendurchmesser. Ich kann aber nur auf den Außendurchmesser projizieren und das verfälscht meine Kontur. Kann mir da jemand helfen wie ich das hinbekomme? schon mal Danke und Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blinzi
- Abdrehen auf Basisdurchmesser 20,8, etwa 10 lang - Rechteck mit Negativkontur des Schlitzes aufdicken, Länge PI*10.4, Höhe 10 - Reihenanordnung Daß ein zylindrischer Pin rein theoretisch in der Kontur klemmt, weißt Du? Praktisch macht es aber nur wenig aus, Spiel muß ja sein. Notfalls kann ich das Teil auch reinstellen .. Nach dem Mittag: Oh, sehe gerade, daß die Schlitze in Umfangsrichtung überlappen. Da ist das Rechteck zu einfach .. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blinzi
So, hier ist das Ding, im Neuner-Format. Wer sich viel Mühe gibt, könnte die Segmente wohl auch mit Nullspalt-Nullüberdeckung hinkriegen. Ich habe nachträglich etwas rumgeflickt. Und ob es wirklich lückenlos geht mit dem Aufprägen von schrägen Kanten? Muß ich mal probieren. Aber man merkt etwas: Die aufgeprägte Kontur wird beim Messen nicht mehr als Radius akzeptiert. Na, wennse meinen .. Etwas später: Es geht auch schön nahtlos. Kann man aber selbst probieren .. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blinzi Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 31.10.2002
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die schnelle Hilfe. hab’s dank deiner Erklärung in den Griff bekommen. Habe es ohne die Flächen geschafft, aber auch ne gute Idee. Ist aber doch ein etwas mühsamer weg. Und war dann gleich noch mal geschockt als ich das Ding oben fasen wollte :-). Grüße Stefan
[Diese Nachricht wurde von Blinzi am 04. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blinzi
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Blinzi Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 31.10.2002
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 04. Mrz. 2005 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blinzi
Geht auch, aber über insgesamt 4 Dateien (Körper1, Körper2, IAM mit beiden Körpern, abgeleitetes Bauteil aus IAM mit der gewünschten Subtraktion). Man sollte also schauen, anders weiter zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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