Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ursprungsebenen in Normteilen - an Mario

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ursprungsebenen in Normteilen - an Mario (560 mal gelesen)
Nicole Fischer
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole Fischer

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

Build: 081d, Release:8
SP1_date: Tue 01/26/2004

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,
Danke für Deine Antwort, nur leider funktioniert das mit den Ebenen einblenden mittels Browser bei mir auch nicht :-(
Ich kann die Normteile alle prima in meinen Zusammenbau laden usw.. auch in den Zusammenbau,mittels Abhängigkeiten einfügen nur fixieren kann ich die Schraube eben nicht, sie läßt sich eben drehen.
Komisch ist nur, daß ich das schon gemacht habe die Schrauben mittels den Ursprungsebenen zu fixieren u. jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Na ja viel. weißt Du noch eine Lösung für mein Problem

Vielen Dank schomal
LG Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dolce84
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dolce84 an!   Senden Sie eine Private Message an Dolce84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dolce84

Beiträge: 13
Registriert: 03.03.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Verstehe ich dich richtig, du kannst die Ebenen nicht einblenden weil es Normteile sind und somit keine Abhängikeiten vergeben?!

Du kannst ja Abhängigkeitet auch ohne Arbeitseben einblenden anwählen!

1. Befehl Abhängigkeiten
2. Im Browser die Gewünschte Ebene suchen und Anwählnen
3. Im Browser die 2. Gewünschte Ebene suchen und Anwählen

4. Fertig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicole Fischer
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Nicole Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Nicole Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicole Fischer

Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2005

Build: 081d, Release:8
SP1_date: Tue 01/26/2004

erstellt am: 03. Mrz. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Nein tut mir leid jetzt hast Du mich falsch verstanden. Die Abhängigkeiten kann ich nach wie vor vergeben das ist nicht das Problem. Nur kann ich z.B. meine Schraube in die Bohrung einfügen,auch kein Problem, bloß die Schraube dann zu fixieren, sprich daß sie sich nimmer dreht bzw. daß ich die Schraubverbindung nicht mehr drehen kann das geht nicht! Ich kann die Ebenen nicht anwählen, das läßt mich Inventor nicht! Na ja ich werde weiterhin mein Glück versuchen, trotzdem danke mal für die prompten Antworten.

mfg Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Mrz. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nicole Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Da sind doch bestimmt irgendwo Flächen an der Schraube, die Du statt der Ebenen für Abhängigkeiten benutzen kannst.
Meistens ist es egal, ob sich die Schraube noch drehen läßt und Du kannst die Abhängigkeit sparen. Außer mit der Position wird eine bestimmte Funktion erfüllt.
Mit Ansicht>Freiheitsgrade läßt sich einfach kontrollieren, ob genug Abhängigkeiten gesetzt sind: Alles was dann grüne Pfeile bekommt, braucht Nacharbeit; rote Pfeile sind normalerweise egal (und darum dünner dargestellt).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz