Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor-Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wir stellen ZWCAD 2024 vor: Erstaunliche Dinge erschaffen
Autor Thema:  Inventor-Autocad (788 mal gelesen)
bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2005 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!

Habe eine Ableitung von einem Bauteil gemacht und in eine dwg-Datei gespeichert. Wenn ich die dwg Datei im Autocad öffne, dann befinde ich mich im Layout Bereich und kann nicht in den Modelbereich wechseln. Naja, wechseln schon, aber es befindet sich keine Zeichnung im Modelbereich. Würde gerne aber im Modelbereich das Werkstück bearbeiten.Weiß irgendwer wie das geht? mfg

[Diese Nachricht wurde von bostyle am 02. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bostyle am 02. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Mrz. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bostyle!
Beim Export aus Inventor die Optionen nach Wunsch einstellen  .
Nicht einfach nur auf "Speichern" hämmern  ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das is es ja. was soll ich in der option auswählen? hab schon alles ausprobiert und auf speichern gedrückt.....immer das selbe ergebnis.

[Diese Nachricht wurde von bostyle am 02. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2005 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von bostyle:
... hab schon alles ausprobiert und auf speichern gedrückt.....immer das selbe ergebnis...

Ganz sicher nicht...

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
            
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Seltsam. 
Wenn ich "Blattskalierung - Modellbereich" verwende, bekomme ich die Geometrie des Teils 1:1 in den Modellbereich.
Und auch den Rest der Zeichnung  .
Ob da Absicht dahintersteckt?

@bostyle: Bist du dir sicher, daß du weißt, was du da anstellst? 
DWG-Export und dann die Geometrie ändern? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich mach eine neue norm.idw auf. dann erstelle ich die nötigen ansichten. nun geh ich auf speichern unter, Datei: dwg, gehe dann auf option. dort steht dann rechts oben:dateiversion. ich wähle dann 2000.klicke weiter und darf nun auswählen zwischen: modelbereich und papierbereich,modelbereich (geometrie) und papierbereich. hab schon alle drei durch. die obigen optionen, wo finde ich die?

[Diese Nachricht wurde von bostyle am 02. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bostyle: Bist du dir sicher, daß du weißt, was du da anstellst? 

und nein, ich habe keine ahnung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Klickst Du nach der Auswahl vom 2000er Format immer auf Fertigstellen?
Wenn ja, dann lass es mal und nehm zunächst den Knopf "Weiter"!
Hier sind noch weitere Ein(ver)stellmöglichkeiten.

Mit welcher Version arbeitest Du denn?
Evtl. war das schon mal anders. Könntest Du bitte die Sysinfo ausfüllen?

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bostyle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bostyle an!   Senden Sie eine Private Message an bostyle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bostyle

Beiträge: 75
Registriert: 21.02.2005

Autodesk Inventor 2008
Windows XP Professional SP2
Intel Core 2 6700 @ 2,66GHz
2,00 GB RAM

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab doch gesagt dass ich auf >>weiter<< klicke.
arbeite mit dem inventor 6 sp1.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...


Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Beiträge: 699
Registriert: 11.11.2002

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 02. Mrz. 2005 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhhhmmm, da muss ich leider passen. Die Version hatte ich nie.
Aber ich bin zuversichtlich, dass Dir hier noch geholfen wird.

Bis denne
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Mrz. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja bostyle,

damals gab's die Option noch nicht. Da ist alles im Papierbereich gelandet. Und die Geometrie wurde dem Maßstab entsprechend geändert.

Mein Tipp: Wenn Du dwg's brauchst, mach's mit AutoCAD oder Mechanical.
Noch ein Tipp: Füll bitte Deine Systeminfo (links) mit Deiner Inventorversion aus, dann sind wir schneller am Ziel... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
               
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 03. Mrz. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bostyle,

du kannst ja mit StrgC die Ansichten vom Papierbereich in den Modellbereich kopieren.
Im Modellbereich musst du jedoch diese dann noch skalieren.

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bostyle 10 Unities + Antwort hilfreich


modelspace.jpg

 
Hallo bostyle

Habe hier noch eine IV 5.3 Version. Bei funktionierts.

Nach der ersten Seite weiter und dann entsprechend wählen. siehe Beilage

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz