Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung (464 mal gelesen)
oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt zum 2. mal eine Fehlermeldung bekommen mit der ich nicht viel anfangen kann!

"Kein Platz zum Hinzufügen von Heap-Listeinträgen verfügbar"

Beim 1. mal wollte ich in der .idw in einer Skizze eine Linie verschieben!
Beim 2. mal wollte ich lediglich ne Schraffur erstellen!
Beim klick auf OK kam diese Meldung dann nochmal mindestens 20. mal direkt nach dem klick!
Musste beide male den Inventor über Taskmanager abschießen!
Kann mir jemand von euch sagen was diese Meldung zu bedeuten hat und wie ich eine weitere Meldung vermeiden kann??

Danke!!

Gruß
Oggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oggy,

hier, hier und hier findest du Informationen zu deinem Problem. Über die Suchfunktion (Stichwort "Heap") findest du sicherlich noch viel mehr.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian!

Danke, aber so wirklich hilft mir das nicht!
Liegt es jetzt am Arbeitsspeicher oder wie?
Es ist ja auch keine abgeleitete idw, sonderen eine reine 2D Sache!
Importiert aus einer DWG die wiederrum aus einer DXF entstanden ist!

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oggy:
Es ist ja auch keine abgeleitete idw, sonderen eine reine 2D Sache!
Importiert aus einer DWG die wiederrum aus einer DXF entstanden ist!

Hallo oggy,

verwende dazu bitte AutoCAD oder Mechanical.
Ist im AIS enthalten.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard!

Ich habe auf den beiden Systemen keinerlei Schulung gehabt!
Ich kann zwar ein bißchen durch die Technikerschule, aber mein Kollege nicht!
Wir sind von CatiaV5 direkt auf AIS9 umgestiegen!

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oggy:
... Ich habe auf den beiden Systemen keinerlei Schulung gehabt!
...

Das wäre aber sinnvoll und lässt sich ja jederzeit nachholen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube kaum das mir mein Chef noch ne Autocad-schulung zahlt!
Die Inventor Schulungen kosten ja auch schon genug! 
Außerdem will ich keinen Rückschritt in ein 2D-System machen!
Ich find mich da warscheinlich so noch zurecht, aber mein Kollege nicht.
Es muss doch möglich sein die Dateien anständig im Inventor zu bearbeiten.

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oggy:
Es muss doch möglich sein die Dateien anständig im Inventor zu bearbeiten.

Nein, das ist es IMHO nicht. Das ist nicht vorgesehen und auch nicht sinnvoll im IV reine 2D-Daten zu bearbeiten.
Einen ausführlichen Thread (übrigens von gestern)zu genau diesem Thema gibt es hier

Eventl. lohnt es sich aber die Teile in 3D nachzumodellieren.

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@schorsch

Den hab ich schon gelesen! Aber danke!
Nachmodelieren im 3D is schwierig!
Es handelt sich hierbei um Blockfließschemata und Rohrleitungspläne!

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 01. Mrz. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt eigentlich IMHO ?????

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oggy:
Was heißt eigentlich IMHO ?????


Normalerweise würde ich jetzt sagen "Fahr mal mit der Maus auf den blauen Pöppel hinter IMHO", aber da ist heute keiner

Deshalb in Klartext:
IMHO = in my humble opinion = meiner unbedeutenden Meinung nach

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Mrz. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Rohrleitungsschemata und Schaltbilder ist ACAd das Programm der Wahl, solange Du keine Spezialsoftware (z.B.: EPlan) einsetzt.

Der Inventor ist dafür ungeeignet und nicht vorgesehen. Mußt Dich also doch noch mal mit Acad befassen 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Mrz. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oggy:

Nachmodelieren im 3D is schwierig!
Es handelt sich hierbei um Blockfließschemata und Rohrleitungspläne!
 

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Für so einen Job nimm am besten AutoCAD, alles andere macht keinen Sinn.
Und bevor jetzt das große Gejammer bei deinen Kollegen/Chef los geht: Inventor, wie viele andere Systeme, ist ein 3D Modeller und kein 2D "Malprogramm" (was ACAD nicht rabwürdigen soll) . Aber zum glück hast du den Inventor gekauft den da hast du das beste 2D System gleich mit dabei  Und für Fließschemen u.a. reichen dir Kenntnisse in der Layertechnik, Blöcke und grundlegenden Zeichen- und Editierfunktionen und die sollten in 1-2 Tagen vermittelbar sein.

@Mathias

"Trau keiner Diva unter SP3...."

Wieviele Hotfixe sind ein Servicepack 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 01. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oggy
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Fachr. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von oggy an!   Senden Sie eine Private Message an oggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oggy

Beiträge: 192
Registriert: 15.11.2004

Inventor Professional 2013 SP2
Vault Workgroup 2013
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPUQ9550 @ 2.83GHz, 12 GB RAM, nVidia Quadro FX 3800 (4095MB),
Win7 64-bit, Inventor Professional 2013 SP2

erstellt am: 02. Mrz. 2005 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, sehe ja ein das es mit ACAD besser wäre die Pläne zu erstellen.

Merke es ja auch selber das ACAD besser ist (da ich die DXF ja auch schon bearbeiten muss)
Werde da wohl nochmal mit meinem Chef sprechen müssen! 

Aber was die Fehlermeldung jetzt letzendlich wirklich bedeutet, weiß ich immernoch nicht!

------------------
Gruß Oggy
www.schempp-decker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz