Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Keine Mittelpunkte in Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Keine Mittelpunkte in Schnittansicht (189 mal gelesen)
Bazi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bazi an!   Senden Sie eine Private Message an Bazi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bazi

Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2004

erstellt am: 01. Mrz. 2005 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab da ein Problem mit Inventor 6 beim erstellen einer Schnittansicht.

Und zwar:
Ich habe eine von I-DEAS 10 exportierte IGES-Datei mit Inventor geöffnet und als .ipt abgespeichert.
Soweit so gut, das hat funktioniert.

Aber als ich von dieser ipt eine 2D-Ableitung machen wollte und eine Schnittansicht erzeugen wollte, bemerkte ich das der mir beim festlegen des Schnittverlaufs keine Mittelpunkte von Bohrungen, Radien etc. fing.

Auch das darauf folgende exportieren in eine dwg und öffnen mit ACAD 2002 war fehlerhaft. Weil: Alle Linien waren Splines

Könnt ihr mir helfen!!!
Irgendwelche Tipps wo dran es liegen könnte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GOMES
Mitglied
KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von GOMES an!   Senden Sie eine Private Message an GOMES  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GOMES

Beiträge: 190
Registriert: 09.10.2004

IV 8 SP1/ IV 9 SP2 /SPI 9.1(Blech)
Dell Workstation PWS360 Intel (R)
Pentium (R) 4CPU 2x80GHz 279GHz
1GB RAM Compass 2000 pro
Version 5.4.2.4
Grafik.-NVIDA FX 500

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bazi,
ich weiß nicht wie deine Konstruktion aussieht jedoch kanst du Mittelinien manuel in der idw nachvolziehen.Im Zeichnugsmodus entweder mittp. oder parall. oder zeichnen.Wenn deine Linien Splinl.-sind das heißt aus einer 3d Skizze ist es eine Kurve und kein Bogen erzeugt worden somit ist kein Radius Mittelpunkt ersichtbar.Hier mußt du in der ipt Punkte erstellen die der idw akiviert werden wo du wiederum deine Bemaßung erstellen kannst.
Probier es mal.

------------------
Gruß
Gomes 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 01. Mrz. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bazi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bazi,

falls du im 3D Modell in den Bohrungen Achsen und eine Arbeitsebene setzten kannst, geht das ganz schnell!
In der Ansicht auf der idw RMB --> Optionen --> Arbeitselemente einblenden und schon müsstest du die Mittelpunkte drin haben!

Hab mir das noch mal angesehen, doch es geht leider doch nicht so einfach, aber du kannst diesen WA mal versuchen!

------------------
Fg Mario

[Diese Nachricht wurde von Bonkers am 01. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz