Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausschnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Ausschnittansicht (787 mal gelesen)
oetschke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oetschke an!   Senden Sie eine Private Message an oetschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oetschke

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005

Inventor 8.0. Xp

erstellt am: 25. Feb. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Bei der Erstellung einer Ausschnittansicht in der Gesamtbaugruppe stellt der Inventor diese Ansicht nicht dar. Ich erstelle die Skizze in der Ansicht und gebe den Punkt und die Tiefe an und drücke o.k. Man sieht dann auch anhand der Eieruhr das der Inventor arbeitet, aber nach der Berechnungszeit verschwindet die Skizze ohne das der Ausschnitt erstellt wurde. Das kuriose ist, das ich auf der selben Zeichnung eine Ausschnittansicht in einem dargestellten Einzelteil machen kann.

------------------
Vielen Dank im voraus

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 25. Feb. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi André

Wilkommen im WBF!

Dein Problem kenn ich nur allzu gut... (welches System hast du??)
wär nicht schlecht wenn du die Sys-Info ausfüllst

Aber zurück zum Problem:
Woran es genau liegt ist zumindest bei mir nicht immer nachvollziehbar... (oft aber wenn Importdaten im Spiel sind)

Meist hab ich es geschafft, wenn ich den Ausschnitt von einer anderen Kante weg gemacht hab. (ist zwar ein blödes rumprobieren, aber meist funzt es)

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5144
Registriert: 14.12.2000

erstellt am: 25. Feb. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, das du die Skizze in der falschen Ansicht erstellt hast? Prüf das doch im Browser.

Grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oetschke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oetschke an!   Senden Sie eine Private Message an oetschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oetschke

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005

Inventor 8.0. Xp

erstellt am: 28. Feb. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meinolf,

vielen Dank für die Antwort. Habe die Skizze schon auf der richtigen Ansicht. Außerdem habe ich es schon von verschiedenen Kanten aus versucht. Werde heute aber noch einen letzten Versuch wagen, denn das Problem ist wohl bekannt. Lösung scheint ein mehrmaliger Versuch zu sein.

Gruß André

------------------
Vielen Dank im voraus

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oetschke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oetschke an!   Senden Sie eine Private Message an oetschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oetschke

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005

Inventor 8.0. Xp

erstellt am: 28. Feb. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort. Da das Wochenende jetzt dazwischen lag werde ich es jetzt mit neuen Nerven mit der Versuchsmethode probieren.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 28. Feb. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André,
Willst Du ev. die Ausschnittansicht in einer unterbrochenen Ansicht erstellen?
Da gibt es auch einige Probleme.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oetschke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oetschke an!   Senden Sie eine Private Message an oetschke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oetschke

Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2005

Inventor 8.0. Xp

erstellt am: 28. Feb. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

erst mal Danke für die Antwort. Wollte die Ansicht in der Vordersicht erstellen. Eigentlich nichts besonderes. Habe es jetzt durch mehrmaliges Probieren hingekriegt. Echt nervig

Gruß Andre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe gerade eine IAM mit einem Schnitt. Nun brauche ich noch einen Ausschnitt in anscheinend der falschen Richtung. Also nicht noch tiefer schneidend, sondern höher schneidend. Gibt es da noch einen Trick........
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmast:
Hallo, ich habe gerade eine IAM mit einem Schnitt. Nun brauche ich noch einen Ausschnitt in anscheinend der falschen Richtung. Also nicht noch tiefer schneidend, sondern höher schneidend. Gibt es da noch einen Trick........
Grüße


Oh ja: ein Minus vor der Maßangabe!

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene, soweit hast Du Deine Punkte. Es geht aber nicht, wenn Du einen Punkt anklickst, der entgegen der Ansichtsrichtung (höher als die Schnittebene) oder.....
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadmast:
Hallo Bene, soweit hast Du Deine Punkte. Es geht aber nicht, wenn Du einen Punkt anklickst, der entgegen der Ansichtsrichtung (höher als die Schnittebene) oder.....
Grüße

Gebe zu es war ein ins Blaue. Bei einer Ausschnittsansicht hatte es mir mal geholfen, weiß aber nicht mehr genau, wie ich dahin gekommen war... 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oetschke 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohje, jetzt habe ich Dir schon 10Punkte gegeben.......
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz