Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil verschieben -> lange aktualisierungszeit!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil verschieben -> lange aktualisierungszeit!!! (1196 mal gelesen)
Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem:
füge ich ein Bauteil in eine Baugruppe hinzu und verschiebe ich diesen durch anpacken, klappt alles wunderbar (das mache ich schon mal um ein teil vorzuplatzieren).
Füge ich dann NUR eine Abhängigkeit zu (Bauteil besitz noch zwei freiheitsgrade) und versuche  dann das Bauteil nochmals zu verschieben, tritt folgendes auf:
- das Bauteil wird erstmall verschoben(unten links steht: "Komponente an neue Position ziehen", lasse ich das Bauteil los dann braucht der Rechner eine EWIGKEIT bis ich wieder arbeiten kann,
unten links steht: " Ausführen ziehen".

Die Kollisionsanalyse ist deaktiviert.

Was mich stört ist die lange Aktualisierungszeit bis ich wieder weiter machen kann, und es nervt.

Hat jemand ein Tipp?

Gruß

Andreas Wilczek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Kannst Du weitere Angaben über Hardware/Betriebssystem/Grafiktreiber/Baugruppengröße/usw. machen?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_B an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_B

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005

Inventor 8
nVidia Quadro 980XGL

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

schau mal in den Anwendungsoptionen unter Hardware nach, ob Du "von Autodesk Inventor empfohlene Optimierungseinstellung verwenden" aktiviert hast. Wenn ich da was anderes einstelle, wirds bei mir auch sehr langsam. Wenn bei Farben was anderes wie einfarbig als Hintergrund eingestellt ist, wirds auch langsamer.

------------------
Gruß
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar,

P4-3.2 GHz
1GB RAM
NVIDIA 500FX

Also ich glauber nicht das der rechner das problem ist, es ist so als ob nach dem verschieben die Baugruppe wieder durchgerechnet wird.
Wie schon erwähnt die Kollisionskontrolle ist deaktiviert.

gruß

Andreas Wilczek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas!
Extras/Anwendungsoptionen/Baugruppe die Analyse der redundanten Abhängigkieten ausgeschaltet?
Keine roten Kreuze in der BG?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas - die Einstellung von Adesk verwende ich auch
Thom - die Analyse der redundanten Abhängigkieten ist ausgeschaltet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hab noch eine Frage was heist denn das genau:

siehe Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAbe eine Lösung gefunden, und zwar den Befehl Verschieben verwenden, dann aktualisiert die Diva nicht mehr.

Danke für die vorschläge.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas01:
Hab noch eine Frage was heist denn das genau:

siehe Anhang.


Hi Andreas!
Das heißt, der Baugruppe oder einer Unterbaugruppe fehlt zumindest ein Teil.

Da sollte auch das rote Kreuz in der Werkzeugleiste oben jetzt leuchten.
Da draufklicken und dann dem Doktor folgen. Der hilft Dir durch die Behebung des Problems.
Solche BGs sind natürlich beim Setzen von Abhängigkeiten etc. sehr zäh. Das muß zuerst repariert werden!


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke TOM

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h-hk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von h-hk an!   Senden Sie eine Private Message an h-hk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h-hk

Beiträge: 256
Registriert: 06.12.2004

INV 2022 prof / WIN 10-64 prof
Intel Core i5-6500T
32 GB RAM, 256 GB SSD + 2 TB FP
AMD Radeon RX 5700 XT mit 8 GByte in jeweils 2560x1440 auf 3 x 24" Monitore

erstellt am: 24. Feb. 2005 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas01,

das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal angesprochen und immer noch keine Lösung gefunden.
Ich habe Prozessorleistung, Speicher usw. satt, alle entsprechenden Einstellungen auf "pflegeleicht". Trotzdem läuft der Arbeitsbalken rechts unten zigmal durch, bevor wieder was passieren kann. 15 s sogut wie 20. Das scheint ein Leistungsproblem von INV zu sein. Bei kleinen Baugruppen geht alles fix und prompt, aber bei größeren Geschichten bekommt die Diva dicke Backen.
Völlig überflüssig ist auch folgender Effekt: man hat im Eifer des Gefechts nicht richtig F2 gedrückt, weil man eigentlch den Bildschirmausschnitt verschieben wollte, zieht die Maus und hat damit irgendein Bauteil am Haken. Inventor denkt dann, man wollte es verschieben. Und jetzt kommt´s: obwohl bei manchen Bauteilen gleich die "Verschiebeverbotsanzeige" kommt(weil Bauteil fixiert), -INV eigentlich garnix tun kann, rechnet es trotzdem wieder alles durch und die Anzeige rechts unten läuft wieder und läuft und läuft.
Das macht echt keinen Spaß.
Ich hoffe, Autodesk optimiert hier mal gehörig zur Version 10

HHK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hhk - wenn du mit dem befehl verschieben arbeitest dann aktualisiert die diva nicht, damit gehts.

Das mit den Fixierten teilen habe ich auch und verstehe dies genau so wennig wie du.

gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz