Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  skizzierte Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  skizzierte Symbole (308 mal gelesen)
Thomas_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_B an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_B

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005

Inventor 8
nVidia Quadro 980XGL

erstellt am: 24. Feb. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit einem skizzierten Symbol.
Ich habe ein neues Symbol erstellt (eine Tabelle bestehend aus Linien und Text) und es in die Zeichnungsvorlage in den Ressourcen eingebaut, so dass es von allen Inventor- Usern bei uns genutzt werden kann. Bei Erstellung einer neuen Zeichnung funktioniert das auch einwandfrei. Wenn man aber jetzt eine ältere Datei öffnet, taucht das neue Symbol natürlich nicht auf. Wenn ich es dann aus der neuen Vorlage auf die alte idw kopiere, ist die Schriftgrösse des Textes sehr viel grösser als bei der Neuen. Dann muss man mühsam alle einzelnen Textelemente des Symbols verkleinern.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich die Textgrösse des Symbols mitkopieren kann?

    Freundliche Grüsse

            Thomas

------------------
Gruß
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 24. Feb. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die Einstellungen von der alte IDW ist wohl anders. Vielleicht sogar unte einem anderen Namen gespeichert. Hast Du da schon einmal nach geschaut....
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_B an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_B

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005

Inventor 8
nVidia Quadro 980XGL

erstellt am: 24. Feb. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Zuerst schonmal vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Die alte Zeichnungsvorlage heisst genau wie die neue Vorlage. Ich habe die alte einfach durch die neue ersetzt. Die Inventor Dateien legen wir über den CAD- Desktop in SAP ab. Wenn ich dann eine alte IDW zum bearbeiten öffne, zeigen die Ressourcen natürlich nur die Symbole an, die zu dem Zeitpunkt angelegt waren.

Deswegen dachte ich, das Einfachste wäre einfach das neue Symbol auf die alte IDW zu kopieren.

            Gruß

              Thomas

------------------
Gruß
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sieghardt
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sieghardt an!   Senden Sie eine Private Message an Sieghardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sieghardt

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2004

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein dass die alte Vorlage auch mit einer älteren Inv-Version erstellt wurde? Dann kann es vielleicht an den Textstilen liegen, die sich jetzt geändert haben (alter Stilname neue Schriftgröße). Zumindest seit Inv 9 kann es ganz schön chaotisch werden wenn man da mit den Stilen nicht aufpasst.

Gruß Sieghardt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_B an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_B

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005

Inventor 8
nVidia Quadro 980XGL

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sieghardt,

vielen Dank für die Hilfe! Ja, die alte Vorlage ist mit Inventor 6 erstellt worden.
Ich habe die Texte im neuen Symbol (AIS8) mit der Schriftgrösse 2 und kleiner erstellt. Wenn ich mir die Schriftgrössen des auf die alte Vorlage kopierten Symbols ansehe, stehen die aber auf 3,5. Wenn ich dann über Format--> Textstile die Grösse auf 2 setze, ändert der Inventor alle Texte auf 2. Das ist auch sehr nervend.

            Gruß

              Thomas

------------------
Gruß
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
Ich erstelle schon immer mehrere Textstile in den Templates:
ISO18, IOS25, ISO35, ISO50 etc. benannt.
Da kann es dann keine Probleme mit sich verändernden Texthöhen geben  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_B an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_B

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005

Inventor 8
nVidia Quadro 980XGL

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

wie kann ich das denn bei einem alten Template bewerkstelligen?
Dieses müsste sich ja dann automatisch beim öffnen aktualisieren und die neu eingestellten Schriftgrössen laden. oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?

          Danke und Gruß

                    Thomas

------------------
Gruß
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas_B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas!
Da wirds schwieriger.
Du solltest das skizziere Symbol in einer "neutralen Datei" auf eindeutige Textstile umstricken.
Und dann erst in die neune Zeichnungen, bzw. Templates, verteilen.
Sonst wirds immer Streß geben.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinen- und Anlagenkonstruktion
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt, der dein Engagement wertschätzt und ...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Thomas_B
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_B an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_B

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2005

Inventor 8
nVidia Quadro 980XGL

erstellt am: 24. Feb. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

werde ich zukünftig beachten! Vielen Dank für die Unterstützung!

            Gruß

                Thomas

------------------
Gruß
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz