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Autor Thema:  Bauteil nach Abhängigeiten bewegen (519 mal gelesen)
Friderich
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erstellt am: 22. Feb. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Forum

Habe ein grosses Problem mit ner Zusammenstellung, wenn ich das ganze nach Abhängigkeiten bewegen will, kommt mir immer so eine schöne Fehlermeldung (siehe Pic). An den Abhängigkeiten kanns nicht liegen, das  Ganze hat erst noch wunderbar funktioniert. Wenn ich alles neu erstelle, gibts auch keine Fehlermeldung und wenn ich die Abhängigkeit, die ich eigentlich bewegen möchte, unterdrücke, lässt sich das ganze nach Wunsch bewegen, einfach ohne genaue Abstandsangabe.
Diese Abhängigkeit habe ich schon gelöscht und neu erstellt, jedoch ohne  Erfolg...........
Hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung mit solchen Sachen?????

Gruss


------------------
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Fredy

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invhp
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erstellt am: 22. Feb. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,

Läuft die Animation los und bleibt dann stehen oder bewegst sie sich garnicht und es kommt sofort diese Meldung?
Hast du es mal mit einem anderen Startwert bei der Abhängigkeit probiert?
Hast du mal eine andere Schrittweite gewählt z.B. anstatt 1mm 0,5mm?
Hast du die Bewegungsadaptivität aktiviert in der Bewegungsdialogbox?
Sind evtl. Bohrungen Punkt auf Punkt/Achse verbaut anstatt Achse/Achse?

Fragen über Fragen... Wenn du es genauer bauchst stellt die Baugruppe mit den betreffenden Teil hier mal rein.

------------------
Grüsse
Jürgen
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Friderich
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erstellt am: 22. Feb. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Das Teil ist zum reinstellen wahrscheinlich zu gross. Hier aber die Anworten auf all die Fragen:

Die Animation läuft gar nicht, also beim start kommt gleich diese Fehlermeldung.
Startwert hab ich geändert, ohne erfolg.
Das gleiche mit der Schrittweite, hab ich rauf und runtergestellt von 10-0.01 mm.
Die Bewegungsadaptivität ist ausgeschaltet.
Die Drehpunkte sind alle mit Einfügen verbaut.

Sobald ich die Abhängigkeit unterdrücke, und das Teil händisch bewege, funktioniert alles bestens, wesshalb ich nicht denke, das am Modell was faul ist. Zumal das ganze ja auch schon funktioniert hat.

So wie's aussieht ist da guter Rat teuer..............

Gruss

------------------
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Fredy

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invhp
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erstellt am: 22. Feb. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

zumindest für mich ohne baugruppe  ... sorry

------------------
Grüsse
Jürgen
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Leo Laimer
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erstellt am: 22. Feb. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredy,

Das ist eine berüchtigte Solver-Meldung.
Wenn wirklich Alles logisch richtig ist, heißt's nix anderes als daß sich der Solver irgendwo stolpert. Miets tritt das auf, wenn in der BG recht viel hin-und-her verknüpft (und zwischendurch wieder tlw. gelöscht) wurde

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) gibts 2 Lösungsansätze:

- betreffende Verknüpfung löschen/unterdrücken und an ganz anderer Stelle eine andere treibende Verknüpfung anbringen

- wenn alles nix hilft, alle Verknüpfungen löschen und von vorne anfangen (glücklich, wer eine gut strukturierte BG aufgebaut hat)

------------------
mfg - Leo

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Friderich
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erstellt am: 22. Feb. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich vermute mal was: die alte ausführung der BG funkioniert tadellos, bei dieser waren noch keine schrauben u. normteile verbaut. Diese wurde separat abgespeichert, weil das Projekt zwischenzeitlich nach Indien gesandt wurde um eben diese Normteile einzufügen und die ganzen Zeichnungableitung zu generieren. Diese verbindungselemente wurden alle auf der Hauptbaugruppe verbaut, dabei hats auch einige elementanordnungen. Was für mich nun heiss, alle schrauben/scheiben/etc in die zugehörigen unter-BG's verschieben und dann nochmal schauen.
Ich nehme mal an, das sich die Diva desswegen ziert.............
Was meint Ihr zum meinen Gedankengängen..............

Gruss

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Fredy

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W. Holzwarth
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erstellt am: 22. Feb. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinen die Inder ??

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Friderich
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erstellt am: 22. Feb. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, das ist so ne sache: die leute sind preiswert, aber mit einem zeichner unserer Breitengrade nicht zu vergleichen. von dort her bekomm ich sicher keine hilfe, jedenfalls keine nützliche.

Gruss

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Fredy

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W. Holzwarth
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erstellt am: 22. Feb. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähemm ..
Bevor ich hier nun als übler Rassist abgestempelt werde - ich hätte den Spruch auch losgelassen, wenn die Baugruppe nach Sachsen, Dänemark, oder hier ins Land der Ahnungslosen gegangen wäre.

Das sind die kleinen Steilvorlagen des Alltags, an denen ich einfach nicht vorbeikomme ...

Zum Thema selbst:
Ich kann Jürgen, Leo, und auch Dir nur zustimmen. Man braucht Übersicht in der Baugruppe, und die Normteile gehören da hin, wo sie auch gebraucht werden, also zumeist in die Untergruppen.

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Leo Laimer
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erstellt am: 22. Feb. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Die Schrauben usw. gehörten eigentlich in die Ober-BG, da sie in den UnterBG ja dann lose drinhängen.
Da IV aber leider noch keine Gruppen, Folder oder lokale BG kann, hätte man so die schöne Übersichtlichkeit in den oberen BG-levels schnell verloren, also pflanzen wir die Schrauben einfach in die UnterBG rein.

Alte Regel aus der Zeit als CAD-Programme noch manchmal abstürzten und Dateien kaputt wurden: Je höher der BG-level, desto weniger Teile (Unter-BG) sollen drin sein.

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mfg - Leo

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W. Holzwarth
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erstellt am: 22. Feb. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friderich 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir meinen wahrscheinlich das Gleiche, Leo. Wir drücken es nur verschieden aus.

Meine Grundregel:
Verbaue die Schrauben so, wie es in der Werkstatt auch gemacht wird

Das bedeutet:
- Wenn in einer UG Teile verschraubt werden, kommen die Schrauben rein in die UG, und werden dort fixiert.
- Wenn eine UG in der Haupt-BG verschraubt wird, sehe ich auch zu, daß ich möglichst alle dazu benötigten Schrauben in die UG bringe, und dort fixiere. Dann brauche ich für die Fixierung der UG in der Haupt-BG nur noch eine Einfüge- und eine Winkelabhängigkeit.

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Friderich
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erstellt am: 23. Feb. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tönt ja einleuchtend, ich versorge mal alle Verbindungselemente in den Unter-BG's und schau dann mal. Ich hab ja noch die Assy, die vor der Normteile-Einfügerei und Zeichnungsableitung bestand, und die funzt bestens.
Danke mal allerseits für die Praxistipps

Gruss

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Fredy

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