Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Default Bem.-Stil in IDW ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  Default Bem.-Stil in IDW ändern (378 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 17. Feb. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF !
Ich habe eine Zeichnungsvorlage in der aus welchem Grund auch immer der Default-Stil falsch eingestellt ist. Selbst ein Löschen des falschen Stils aus der aktiven Norm hilft nicht weiter. Oder hat die "aktive Norm" nichts mit dem Default-Stil zu tun ?????
Ausserdem wie schaffe ich einen bereits bestehenden Bemassungsstil in die aktive Norm zu bringen, auch das will mir einfach nicht gelingen...
Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe !!

Gruessle

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Feb. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ehrlich, ich denke es nützt nichts, das jetzt hier zu erklären weil Du an der nächsten Stelle wieder stolpern wirst. Mit dem Konzept der Stilbibliotheken muß man sich etwas beschäftigen, damit man guten Nutzen daraus ziehen kann.
In der Hilfe sind unter dem Stichwort "Stile, CAD-Administrator-Referenz" 4 Dokumente zu finden, in denen alles steht, was Du wissen mußt. Etwas weitschweifig, aber verständlich.
Lies das am Besten mal durch, dann gehen sicher etliche Lichter an.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Feb. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

kann man meiner Meinung nach alles im Stil- und Normen-Editor machen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann:

1. Ändere den aktiven Stil einfach nach deinen Ansprüchen ab. Speichere den Stils im Stil- und Normen-Editor: Mache eine Kopie des Verzeichnisses "design data" (Fehler im Verzeichnis design data führen zum Absturz der DIVA); "Stilbibliothek verwenden" auf ja stellen; Stile speichern.

2. Über den Stil- und Normen-Editor: oben links auf "alle Stile" stellen; aktive Norm anwählen; Registerkarte "Verfügbare Stile"; "Stiltyp" auswählen; Haken vor Stil setzen, der in Norm vorhanden sein soll. Außer du hast bei den Projekten Stilbibliothek verwenden auf nein (ist glaube ich bei Projekten, die auf IV migriert wurden, standardmäßig auf nein) gestellt, kannst du jederzeit auf alles in der Stilbibliothek zugreifen, z. B. für ipts auf Materialien, für idws auf Stile, ... .

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 17. Feb. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Eure Antworten.
So wie's aussieht habe ich das Problem nun für mich gelöst. In den Objektstandards standen jeweils die falschen Bemassungsstile drin. Die habe ich nun geändert und nun lefft's.
Das mit den Bibliotheken sollte ich aber vielleicht doch mal in Angriff nehmen...

Gruss

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz