Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung Iexplorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Fehlermeldung Iexplorer (673 mal gelesen)
Wuutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wuutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wuutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuutz

Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Hallo Hallo,

....hier eine simple Frage....
Bei jedem Öffen einer Baugruppe muss ich die Fehlermeldung (siehe Datei)zweimal quittieren, bevor ich überhaupt etwas an der Baugruppe tun kann....nervt...Gibt es eine Möglichkeit in IV9, diese Meldung zu unterdrücken?
Leider kann ich an den Einstellungen des Iexplorers nichts ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wuutz,

in deinem Explorer sind die Active Kontrolls deaktiviert !

Wird gerne von Sicherheitsfanatischen Administratoren ( zBsp.: von mir <ggg> ) gemacht, oder auch der c´t-Browser-Check empfiehlt dir auch diese Einstellung.

Unter Extras, Sicherheit, Stufe anpassen kannst du dir ( wenn du die Rechte besitzt ) dies anpassen ! Aber Achtung dies hat auch Auswirkungen auf die Allgemeine Sicherheit im www

Siehe hier http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wuutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wuutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuutz

Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan!

Leider habe ich keine Zugriffsrechte auf die Einstellungen des Iexplorers. Der Zugriff aufs Internet ist bei uns auch nur über Mozilla oder Opera möglich. Aber es muss doch möglich sein, das Problem in IV zu lösen?????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Installation des IV erfordert den IE auf deinem Arbeitsplatz.
Dieser müßte sich unter C:Programme befinden.
Starte mal diesen und dann versuch das, was dir Husky oben erklärt hat!

Dann müßte es weg sein!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wuutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wuutz an!   Senden Sie eine Private Message an Wuutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wuutz

Beiträge: 34
Registriert: 15.02.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario!

Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge, aber ich kann im Internetexplorer keine Einstellungen vornehmen bzw. keine Einstellungen übernehmen. Alle Windowseinstellungen kommen eh bei jedem Neustart vom Netz. Unser Admin wäre der einzige, der hier etwas ändern kann.....nur leider ist er nicht bereit dazu.....Sicherheit....etc....ich hoffe auf Inventor.....und auf Euch.....

Gruß
Wuutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 15. Feb. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wuutz,

leider muss ich dich da enttäuschen. Im Inventor kann man für den IE keine Einstellungen vornehmen. Wäre ja ehrlich gesagt sehr verwirrend, wenn man in jedem Programm Einstellungen von anderen Programmen verändern könnte.
Der arme, der dann die Probleme finden und beheben soll!!!

Nun, bei uns ist das ja ähnlich wie bei dir, von den Einstellungen her. Internetzugriff geht nur über Netscape. der IE ist also nur für den IV bei mir installiert! Die Einstellungen sind so, dass die Fehlermeldung nicht kommt.
Ob das eine Gefahrenerhöhung darstellt, weis ich auch nicht, da ich mich damit nicht beschäftigt habe.

Also, falls du die Einstellungen wirklich nicht ändern kannst, bzw. werden beim Neustart wieder zurückgesetzt kann dir nur noch dein Systemadmin helfen.

Der IV benötigt nunmal den IE für so glaube ich seine Datenbanken (Ordner Design Data)!

Leider hab ich keine besseren Nachrichten für dich!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wuutz,

Diese Fehlermeldung wird vom Explorer ausgelöst und kann auch nur so wie beschrieben abgeschafft werden.

wenn euer Admin sein system im Griff hatt kann er locker diese Einstellungen lockern ...
Im schlimmsten Fall soll er halt den Internetzugriff von diesem Rechner aus sperren, dann kann er auch wieder ruhiger schlafen ...

Grüße Stefan


p.s.: zu den Gefahren : ist sehr gut auf der C´t heise Seite beschrieben Aktiv scripting ist halt eine möglichkeit auf dem Rechner Code auszuführen ... vielleicht hilft aber auch eine Lockerung der Rechte, diese lassen sich ja recht fein Einstellen ....

[Diese Nachricht wurde von Husky am 15. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 15. Feb. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wuutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wuutz,

die Fehlermeldung kann auftreten, wenn die die Dateiversionen von Ole32.dll und Comcat.dll nicht zueinander passen. Um die richtigen Versionen zu bekommen hilft es eventuell die VBRuntime zu aktualisieren. Die Version 6 Sp6 gibt es hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&familyid=7b9ba261-7a9c-43e7-9117-f673077ffb3c

Fehlerbeschreibung in der Knowledge-Base:

Internet Explorer 4.0 or later gives the warning
This page provides potentially unsafe information to an ActiveX Control. Your current security settings prohibit running controls in this manner. As a result, this page may not display correctly.

These symptoms are caused by mismatched Ole32.dll and Comcat.dll files on the system.

To resolve this problem, copy Comcat.dll version 4.71 into the System or System32 folder and register it. (Was mit der VBRun6 funktionieren sollte, alternativ Windows CD und von Hand).

------------------
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz