Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  bei normteilen stürzt alles ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  bei normteilen stürzt alles ab (1148 mal gelesen)
entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen,
mein Pc stürzt immer ab sobald ich aus der Bibliothek Normteile raushole und einbauen will!
Woran kann das liegen oder eher gesagt was mache ich da falsch??
Liebe Grüße entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2003

Worksation Dell 650
2,8 GHz Xeon
Windows xP prof.
Nvidia Quadro FX 500
Treiberversion 4.3.5.4

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Entchen,

um dir bei deinem Problem zu helfen, brauchen wir schon ein paar mehr Angaben z.B. IV Version, Hardware, Software, Treiber- Versionen, G-Karten usw.

Gruß
Immi  

[Diese Nachricht wurde von Immanitas am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
also das ist Inventor9 und wir haben hier windows2000 mehr kann ich dir leider nicht sagen da ich keine ahnung von sowas habe mache ne ausbildung als technische zeichnerin habe grade erst angefangen und kenne mich mit dem ganzen krempel überhaupt nicht aus!!
leider bin ich seit alleine weil die andern in der schule sind oder urlaub haben!
hier geht alles nach dem prinzip selber rausfinden!!
ihr seit meine letzte rettung!
danke entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Du erfährst mehr über Deine nRechner oder Programme wenn du z.B. in dem jeweiliegen Programm auf das Fragezeichen, oben rechts, gehst und Dir die Info anzeigen lasst. Da steht dann meist die welche Version, Update u.s.w. Bei Windows istes ebenso, z.B. bei dem Explorer u.s.w. Schau mal nach und melde Dich nochmal.....
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so du wirst mich jetzt für total blöde halten aber ich verstehe immer noch nicht wie ich es jetzt machen soll!!!
so habe den explorer geöffnet und was wo und wie muss ich da jetzt machen und nach gucken?
sorry aber habe gestern gefeiert karneval und bin noch nicht so ganz da   
liebe grüße entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne

Dann leg Dich jetzt ganz ruhig in die Ecke, träume was schönes und greif Dir morgen deinen Ausbilder 

[Diese Nachricht wurde von Fischkopp am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi entchen!
Mit Brummschädel die Suche bemühen ist sicher nicht leicht, aber die hätte Dir schon die Antwort geliefert .

Hier die Checkliste, die Du abarbeiten solltest:
- unter Extras/Anwendungsoptionen/Datei den generellen Ablagepfad für Inhaltscenter-Dateien (das sind die verbeuten Normteile  ) auf Gültigkeit prüfen
- in der Bibliothek den Ablagepfad für gewählte Normteile auf Gültigkeit prüfen
- in der ipj den Eintrag bei "Inhaltscenter-Dateien" prüfen

Da müssen überall gültige Verzeichniseinträge drin sein, sonst gibts "Dein Ergebnis"  .


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das wäre schön wenn ich das machen könnte!!!
nur leider (oder eher gott sei dank) muss ich morgen nicht arbeiten!
und dann kommt da noch hinzu das der selber gar keine ahnung hat wie man mit Inventor umgeht der benutzt das nicht der kann damit noch nicht mal ne linie zeichnen 
also deshalb kann der mir nicht helfen und der ist voll streng wenn wir das nicht können, haben im moment ihr eh nur stress und terror deshalb bin ich ja auch so verzweifelt!!! 
gruß entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fischkopp woher weißt du das ich anne heiße???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2003

Worksation Dell 650
2,8 GHz Xeon
Windows xP prof.
Nvidia Quadro FX 500
Treiberversion 4.3.5.4

erstellt am: 04. Feb. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo entchen,

aber mir kommt das Ganze ein bisschen spanisch vor, was du hier machst.

Ist das vielleicht ein kleiner Faschingsscherz.

Gruß
Immi

PS: Falls ja, dann lass es bitte, da wir versuchen dir zu helfen und damit auch Zeit vergeuden.

Falls nicht, dann ignoriere einfach, was ich gesagt habe   

[Diese Nachricht wurde von Immanitas am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
NEIN ist verarsche keinen!!!!!
ich weiß selber das es schwer fällt das alles zu glauben aber es ist echt so!!!
sonst würde ich doch irgendwo anders irgendwechle verarschen statt hier!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2003

Worksation Dell 650
2,8 GHz Xeon
Windows xP prof.
Nvidia Quadro FX 500
Treiberversion 4.3.5.4

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verweise auf  [Zitat]

<Falls nicht, dann ignoriere einfach, was ich gesagt habe    >

OK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oki dann beachte ich es nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich


WofindeichAutoCADMechanical.jpg

 
Hallo Entchen,

erstmal ganz ruhig bleiben. Wenn Dein Ausbilder/CAD-Admin wirklich keine Ahnung haben sollte (schwer vorstellbar, weil irgendwie hat er ja diesen Job bekommen) muß es doch irgendwen geben der die Software installiert hat z.B. ein Autodeskpartner. Wenn ja wird der der Dir bestimmt Auskunft geben können. Ist die Installation der Software auf Deinem System in vollem Umfang und ordentlich erfolgt kannst Du die Informationen zu Eurem Autodeskpartner über das Fragezeichen in der Pulldownleiste des AutoCAD Mechanical abfragen.

Wie kommst Du dahin?

1. auf Deinem Bildschirm gibt es in der Regel unten links einen Button welcher sich START nennt
2. klicke dort mit der linken Maustaste
3. gehe auf Programme auch da mit der linken Maustaste klicken
4. schaue Dir das Bild "Wo finde ich AutoCAD Mechanical?" an
5. starte AutoCAD Mechanical
6. wenn das Programm gestartet hast befindet sich ganz oben eine eine Zeile da steht "Datei Bearbeiten Ansicht" usw. hier findest Du auch ein ? mit linker Maustaste draufklicken und die Option Info über AutoCAD Mechnical anklicken
7. es öffnet sich ein Fenster und in diesem steht oben links Lizenziert für, Serienummer, erhalten von
9. dann diese Telefonnummer anrufen und einem zuständigen AE Deine Probleme schildern
10. falls er nicht einen genauso dicken Kopf hat wie Du wird er Dir bestimmt helfen

Wenn Du auch so keinen Erfolg hast würde ich für heute Schluß machen und entweder schlafen gehen oder gleich weiterfeiern.

zum Edit: Sorry Bild vergessen.
 

------------------
Grüsse Walker

   

[Diese Nachricht wurde von Walker am 04. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Walker am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oki danke das mache ich jetzt!!
ich hoffe mal das ich es irgendwann mal auf die reihe bekomme!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 58
Registriert: 28.05.2003

Worksation Dell 650
2,8 GHz Xeon
Windows xP prof.
Nvidia Quadro FX 500
Treiberversion 4.3.5.4

erstellt am: 04. Feb. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

@entchen

aller Anfang ist schwer

aber was ich euch empfehlen kann ist, eine IV (Inventor- Schulung) für dich, deine Kollegen und nicht zu vergessen deinen Ausbilder (der hats ja auch nötig).

Und du wirst sehen, dass IV kein Hexenwerk ist.

Schöne Grüße
Immi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß' das Mädel mal ruhig fragen.
So lustig war's ja schon monatelang nicht mehr hier ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau lasst mich ruhig mal fragen denn mich kann man ja echt super gut verarschen!!!
ich habe echt voll das problem und alle verarschen mich nur das finde ich echt überhaupt nicht lustig 
aber jetzt mal ehrlich lustig ist das schon oder??? 
euer lustiges entchen!!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von entchen:
fischkopp woher weißt du das ich anne heiße???


Hallo Anne

1 Klick Dein Profil, 1x Copy Paste aus Deiner Email-Adresse => Homepage des Institut´s, Liste der Mitarbeiter und n. Email-Adresse suchen 

Du siehst, überleg Dir im Web, wo Du welche Daten hinterläßt 

Aber wir beißen Dich ja nicht.

Und Anne ist mir viel lieber als "Entchen", ich hoffe kein häßliches 

Gruß Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
oki da hast du recht
ich habe aber jetzt die lösung gefunden!!!
und zwar ganz alleine!!!
jetzt sind alle glücklich und zufrieden!!!
also zumindestens ich!!! 
wieso denn nicht entchen???
ist doch süß der name :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Du hast in der obersten Reihe u.a. folgendes zu finden "Datei" "Bearbeiten" "Ansicht" u.s.w Das letzt ist ein der Regel ein "?". Da drückst Du drauf. Hier kommt dann Hilfe u.s.w. Das letzte ist dann meist "Info". Hier steht u.a. auch das das z.B. Inventor ist, welche Version, ob Du ein Update gemacht hast. Da hätten wir einen Teil enträtselt (Das geht funktioniert bei fast allen Programmen so).
Wenn Du Dich morgens (Oder nüchtern mittags)an den Rechner setzt, kannst Du da sofort loslegen oder mußt du verschiedne Tasten drücken und Dich anmelden. Beim Anmelden bist Du dann das "entchen" oder steht dort Administrator?.
Und dann habe ich das Gefühl, das Du Dich im falschen Projekt befindest.
Und hast Du den Thomas109-Hinweis mal abgearbeitet?
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

da muß dein Kopf noch so hart wie eure Keramik werden! 

Scherz beiseite, ohne mehr Informationen können wir dir nicht weiter helfen, denn es gibt so viele Möglichkeiten, wo etwas verbogen sein könnte. IV ist ja nicht alleine auf dem PC, da sind noch viele andere Programme drauf und dann gibts da auch noch die Hardware und evtl. ein Netzwerk.
Ohne die Informationen ist es, als ob du uns in eine Wüste ohne irgendwelche Hilfsmittel schickst und wir sollen den Weg finden.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ja habe alles gemacht was man mir gesagt hatte!!!
hab auch von hier hilfe bekommen!!!
hoffe das ich euch nicht zu sehr auf die nerven gegangen bin!!!
entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke kappi
ja ich weiß das es blöde war zu denken das ihr mir helfen könnt mit
den wenigen informationen!!
aber mit nem brummschäden denk man immer rosa rot *g*
entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzähl' uns die Lösung, Entchen. Und schaff Dir mal 'ne andere Tastatur an.
So eine, die auch Großbuchstaben kann ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die lösung. meinst du ich weiß noch was ich da alles gemacht habe und wo ich da rumgeklickt habe!! auf jeden fall stürzt mein pc dabei jetzt nicht mehr ab!!
bin nur zu faul großbuchstaben zuschreiben!!!
SORRY so besser 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Na tollllllll. Nu- wie heißt denn Lösung.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sooooooooooorry ich weiß es nicht auf einmal war es gut!!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Also war die Lösung "Nichtdefinierte Selbstheilung" oder Entchen ist wieder nüchtern.

------------------
Grüsse Walker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja mittlerweile bin ich von dem ganzen bestimmt wieder vollkommen klar im Kopf!!!
Ja hab nur echt null Ahnung wie ich mein Problem gelösst habe aber naja hab dafür ja auch vieeeel Zeit und eure Nerven in anspruch genommen!!
Noch mal voll fettes SOOOOORRY dafür!!!
Aber danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Feb. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von entchen:
Ja hab nur echt null Ahnung wie ich mein Problem gelösst habe

Cool! Keine Ahnung aber Problem gelöst. Wieso ist das bei mir immer andersrum?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Feb. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Wieso ist das bei mir immer andersrum?

Das erlebe ich auch manchmal  !

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 08. Feb. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!!!
tja kann eben nicht jeder die Lösung finden ohne ne Ahnung zu haben wie er es gemacht hat!!! 
das nenn ich können 
entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das is' Intuition, Entchen.
Und sonst? Alles klar im Teich?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 08. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ja sonst ist alles klar im Teich und in deinem???
Ja weibliche Intution nennt man das!!! 
liebe grüße Entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

.. habe sowas von herzhaft gelacht über das, was so alles im Teich schwimmt und schnattert...
heute zum Faschings-Dienstag die richtige Laune, ich glaube, diese Aufmunterung hat die Kollegen um einen herum zum Staunen gebracht; wieso lacht der so in seinen Monitor hinein

helau

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo holligo!!!
Ja lachen ist doch immer gesund und bringt Spaß und Freude!!!
Ab und zu soll man ja auch mal lachen denn ein Tag ohne lachen ist ein
verlorener Tag oder sieht das hier jemand anders???
Und wer mit Inventor arbeitet muss echt ab und zu mal lachen sonst dreht man mit diesem Programm ja noch durch, zumindetens ich!!! 

Viele Liebe Grüße aus dem sonnigen Aachen
Euer Entchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für entchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Donnerwetter.
Entchen hat die SHIFT-Taste gefunden ..

(Und ich werd' den AISU mal wieder löschen, aus dem Profil. Dauernd biste am Editieren ..)

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 08. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von entchen an!   Senden Sie eine Private Message an entchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entchen

Beiträge: 37
Registriert: 02.02.2005

Inventor9

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na
ja das kann ich schon immer dauert mir nur sonst immer nur viel zulange!!!!
Nur jetzt hab ich nix zutun dann kann ich das ja mal tun um dir ne Freude zu machen!!!
Liebe Grüße aus Aachen euer Entchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz