Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Systemabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemabsturz (1083 mal gelesen)
Ted 511
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ted 511 an!   Senden Sie eine Private Message an Ted 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted 511

Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2004

Win XP x86 SP3
AMD 64 X2 Dual, 3,2GHz, 2GB RAM
GraKa: ATI FireGL V5200
Inventor Pro 2011

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab ein großes Problem: von einer auf die andere Sekunde ist mir die Diva abgestürzt und seitdem komm ich nicht mehr rein. Ich kann keine Baugruppe mehr aktualisieren, weil mir der Arbeitsspeicher dann so ansteigt, dass man nicht mehr mal was unter Windows machen könnte.

Er bringt mir nach mehreren Minuten einen schwerwiegenden Fehler und lässt mich nicht in die Datei rein.

Ist echt ein Notfall! Ich hoffe, mir kann jemand helfen....

Kann es daran liegen, dass ich ne IGES in der Baugruppe habe? Aber warum kann ich dann die IGES problemlos öffnen?

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!

Ted

------------------
TED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ted,

Klar kann das an der IGES-Datei liegen, vor Allem im Zusammenhang mit einer nicht korrekten Hardware/-Treiber.
Gib mal Deine Rechnerspezifikationen bekannt!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Inventorversion?
Welcher Servicepack?
schon mal dasprobiert?
passiert das an jedem rechner wo du die BG aufmachst oder "nur" an dem wo die BG abgestürzt ist?

mach die BG im Design Assi auf und lösch die verdächtige IGES Datei raus.

(Modus Verwalten : Vorgang > löschen)

Infos zum Desisn Assistent: http://www.inventor-faq.de/Allgemein/allg5.htm


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Feb. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ted,

versuche mal, aus dem Ordner "oldversion" eine vorherige Version der BG zu starten.

Ich hatte diese Probleme auch schon - und, so ist das nun einmal, ich musste ab dem letzten Stand wieder neu aufbauen.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted 511
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ted 511 an!   Senden Sie eine Private Message an Ted 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted 511

Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2004

Win XP x86 SP3
AMD 64 X2 Dual, 3,2GHz, 2GB RAM
GraKa: ATI FireGL V5200
Inventor Pro 2011

erstellt am: 03. Feb. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alle zusammen!

Danke für die fixe Antwort!

Hab jetzt mal alles ausprobiert - ohne Erfolg...
  - ich kann die in IPT umgewandelte IGES im Design Assistenten nicht löschen!
  - das Problem ist nicht "nur" auf meinem PC so, die anderen stürzen auch ab...
  - an der Grafikkarte kanns nicht liegen, hab die Schritte im link gemacht. Und mit Excel arbeite ich ständig...
  - "old version" säuft genauso ab.

Ich hab jetzt auch mal versucht, jedes IPT der BG einzeln zu öffnen bevor ich die BG öffne - Fehlanzeige...

Ich möchte einfach nicht den ganzen Tag dafür verwenden, die BG erneut aufzubauen. Das Projekt brennt wie immer....

Ich geb euch jetzt noch meine Rechnerdaten.
- Pentium 4
- CPU 2,40 GHz
- 1 GB RAM
- das neue SP IV9 ist drauf
- Grafikkarte NVIVIA Quadro4 750 XGL, Treiber 4.0.7.2
- XP Professional, SP 1

------------------
TED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 03. Feb. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ted,

schon mal versucht den Graka Treiber zu aktualisieren?
Habe eine Quadro4 980 XGL drinnen.
Treiber ist bei mir der 6.7.2.2!

Vielleicht liegt es daran?!?!?!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ted,

Gehts wenn Du die IGES mal "versteckst" vor dem Öffnen der BG?

Hast Du die IGES mal im MDTMechanical Desktop einem "Vollwaschgang" unterzogen?

IV hat tatsächlich häufig Probleme mit Importdateien, die scheinbar OK sind, jedoch bei der Zeichnungserstellung oder in übergeordneten BG Probleme bereiten.

Ähnliche Probleme haben die meisten CAD-Programme, dies sei zu Deiner Beruhigung gesagt.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

... das "neue SP" .... ist das SP2 ????

Geht eine der älteren Versionen???

Gruß Martin.
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted 511
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ted 511 an!   Senden Sie eine Private Message an Ted 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted 511

Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2004

Win XP x86 SP3
AMD 64 X2 Dual, 3,2GHz, 2GB RAM
GraKa: ATI FireGL V5200
Inventor Pro 2011

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich hab SP1 und 2.

Das Problem ist, dass ich ja gestern noch einwandfrei mit der IGES bzw. dem generierten IPT gearbeitet hab und IV aus heiterem Himmel abgestürzt ist. War in keinem Befehl drin...

Leo, was meinst du mit Vollwaschgang? Wie kann ich die Datei vor dem Öffnen verstecken?

Werd jetzt auch mal den SysAdmin nach Grafiktreiber befragen...

Schon mal DANKE für den super Support!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

------------------
TED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Feb. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ted 511:
...
   - das Problem ist nicht "nur" auf meinem PC so, die anderen stürzen auch ab...
...
Ich hab jetzt auch mal versucht, jedes IPT der BG einzeln zu öffnen bevor ich die BG öffne - Fehlanzeige...
...
- 1 GB RAM
...
- Grafikkarte NVIVIA Quadro4 750 XGL, Treiber 4.0.7.2

Habt Ihr einen PC mit mehr RAM?
Diesen Treiber würde ich für die 750XGL nicht verwenden. Installiere den neuen 6722, oder wenn das aus irgendeinem Grunde nicht angeraten ist den alten 4403.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ted,

Es gibt ein paar wahrscheinliche Fehlerquellen, und 1000de eher unwahrscheinliche.

Die wahrscheinlichsten sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) (etwas verborgene) Probleme mit der IGES-Datei, bzw. Probleme mit Grafikkarte/Treiber bzw. sonstige Hardwareprobleme.

Das mit der Grafikkarte kannst Du leicht ausprobieren, indem Du mal in den Optionen/Hardware auf "Microsoft Generic" stellst.

Das mit der Datei könntest Du austesten, indem Du die IGES-Import-IPT mal im Explorer umbenennst, dann dia BG öffnetst und die Fehlermeldung überspringst. (das meinte ich mit "verstecken")

Vollwaschgang im MDTMechanical Desktop wäre in etwa:
IGESIN, AMSYNITYCHECK und ab da je nach Ergebnis ev. IGESOUT + IGESIN.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted 511
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ted 511 an!   Senden Sie eine Private Message an Ted 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted 511

Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2004

Win XP x86 SP3
AMD 64 X2 Dual, 3,2GHz, 2GB RAM
GraKa: ATI FireGL V5200
Inventor Pro 2011

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt mal ins MDTMechanical Desktop gegangen.
Aber er bringt mir bei AMSYNITYCHECK unbekannter Befehl...

------------------
TED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Feb. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

der Befehl heisst AMSANITYCHECK

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Jürgen.
Das kommt von der etwas ungewohnten Notebook-Tastatur!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ted 511
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ted 511 an!   Senden Sie eine Private Message an Ted 511  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ted 511

Beiträge: 43
Registriert: 16.06.2004

Win XP x86 SP3
AMD 64 X2 Dual, 3,2GHz, 2GB RAM
GraKa: ATI FireGL V5200
Inventor Pro 2011

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt mal den Weg übers Verstecken versucht.

Klappt ja alles ganz gut wenn ich bei der Anfrage nach dem Aktualisieren auf "nein" gehe.
Wollte dann das übergabgene IGES-IPT löschen und siehe da - er stürzt wieder ab.

Wieso kann ich das Teil weder direkt noch über den Design Assistenten löschen?

Ich krieg hier noch die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
TED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Feb. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ted 511 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ted,

u.U. könnte es klappen wenn Du die fragliche IGES-IPT öffnest, sämtliche Geometrie löschst und einen einfachen Dummy reinmodellierst.
Natürlich immer Alles mit Kopien durchprobieren...

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz