Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnitt im einer IAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  Schnitt im einer IAM (382 mal gelesen)
K.Schimmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von K.Schimmer an!   Senden Sie eine Private Message an K.Schimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Schimmer

Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2004

Inventor 6

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bei Normteilen kann man ja einstellen ob Inventor sie schneidet oder nicht.
Nun möchte ich beim modelieren in einer IAM eigene Teile so einstellen, daß sie im Halbschnitt nicht geschnitten werden z. B. eine Welle.
Woran erkennt Inventor seine Normteile, ich habe schon überall gesucht kann aber nichts finden,

------------------
Gruß
K.Schimmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Schimmer 10 Unities + Antwort hilfreich

das kannst Du in der idw für jede(s) Teil/Baugruppe einzelna an- und ausschalten

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"  

[Diese Nachricht wurde von Bene am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Schimmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und damit ich heute auch nochmal was produktives von mir gebe:

Der HAken muß immer in der Ansicht gesetzt werden, von der der fragliche Schnitt abgeleitet werden soll.

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Schimmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von K.Schimmer an!   Senden Sie eine Private Message an K.Schimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Schimmer

Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2004

Inventor 6

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, in der ".IDW" ist das klar!

Ich meinte in der ".iam". Irgendwie muß Inventor seine Normteile doch erkennen.

Ich dachte ich könnte irgendwo in der ".ipt" ein Häkchen aktvieren,
damit IV weiß er soll dieses Teil in einer ".iam" nicht schneiden.

------------------
Gruß
K.Schimmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Feb. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Schimmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst auch dem Teil im 3D Modell sagen das es in der IDW nicht geschnitten werden soll:

Teil aktivieren (falls in der BG)
Menü Extras > Dokumenteinstellungen > Register Modellierung
Haken bei "Schnitt durch Bauteil zulassen" rausnehmen.

Nun wird das Teil in der IAM (BG Schnitt) und in der IDW nicht mehr geschnitten.

s. a. http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg49.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 02. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Schimmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von K.Schimmer an!   Senden Sie eine Private Message an K.Schimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Schimmer

Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2004

Inventor 6

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Ihr versteht nicht was ich meine!!

Es geht mir nicht um Schnitte in einer ".IDW" sondern nur ".IAM"

Siehe Bild. O-Ring und Schraube nicht geschnitten. Ich möchte das nun bei selbst konstruierten Bauteilen auch irgendwie einstellen können, ob sie in einer ".IAM" geschnitten werden oder nicht!!

------------------
Gruß
K.Schimmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K.Schimmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von K.Schimmer an!   Senden Sie eine Private Message an K.Schimmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K.Schimmer

Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2004

Inventor 6

erstellt am: 02. Feb. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe es jetzt gefunden!

------------------
Gruß
K.Schimmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GraDan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GraDan an!   Senden Sie eine Private Message an GraDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GraDan

Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 07. Mrz. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Schimmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K.Schimmer,

wo geht das denn nun einzustellen? Würde mich auch mal interessieren!
Die Unities sind dir gewiß!

Gruß Danny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 07. Mrz. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K.Schimmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny,

eine Antwort darauf findest du hier.

Stimmt deine SYS-Info eigentlich? Win200 und IV7? Obs bei IV7 genauso war, weiß ich nicht mehr.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 07. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz