Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Importformate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Maximale Kostenkontrolle mit einer gekauften Lizenz für Ihre CAD-Software
Autor Thema:  Inventor Importformate (1607 mal gelesen)
Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ich möchte von einer Internetseite Bauteile die in verschiedenen Formaten angeboten werden runterladen. Folgende Formate gibt es:
Pro/Engineer (2001), IGES, STEP, IRIS Inventor, SET, CATIA, VDA und VRML. Welches geht am besten für den Inventor 8. Mit Step- Dateien stürzt der IV beim öffnen sofort ab. IRIS Inventor Dateien werden erst gar nicht erkannt und IGES Dateien kann man vergessen weil man daraus nur Flächen erzeugen kann. Am liebsten wäre mir eine SAT Datei, gibt es aber nicht. Kann mir jemand helfen?

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 02. Feb. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Step gemacht.
Das Problem mit dem Abstürzen des IV kenne ich allerdings auch, das war bei mir ein GraKa Problem.

Falls der Absturz so verläuft:
Kein Teil offen im Hintergrund und IV stürzt beim öffnen der Step ohne Fehlermeldung ab, dann probier mal folgendes.
Einen Bauteil öffnen und danach noch zusätzlich dei Step Datei, das hat bei mir zumindest funktioniert!

Ansonsten kannst du es übers Mechanical Desktop versuchen und dir dann eine neue Export Datei erstellen (auch SAT dann möglich)!

------------------
Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 02. Feb. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die erste Lösung hat keine Früchte getragen. Die zweite muß ich erst ausprobieren.

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Feb. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisenhauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Ich kann nur bestätigen, was Mario gesagt hat: Step ist das am weitesten
verbbreitete und IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) beste Importformat für Inventor.

Probleme kenne ich erst bei sehr großen Importen (>100 MB). Dann gehe ich den Weg über MDTMechanical Desktop / DWG. Dann bekomme ich auch Baugruppen auf, die ich mit anderen Systemen nicht mehr öffnen kann.

Wenn Dir die Diva beim Stepimport einen Powerexit beschert, hast Du ein anderes Problem, das erst beim Step-Import auftritt.

Grafikkarten sind da immer wieder beliebt, z.B. ATI, auch wenn der Hauser-Peter mich jetzt wieder erschlagen könnte 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisenhauer
Mitglied
MB Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Eisenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eisenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisenhauer

Beiträge: 56
Registriert: 12.01.2005

Inventor 11

erstellt am: 02. Feb. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bonkers,
Der Umweg über MDTMechanical Desktop hat gefunzt. THX. 10U4U

------------------
so long.....
------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
(Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz