Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventer 9 30-Tage- Testversion stürtzt immer ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Inventer 9 30-Tage- Testversion stürtzt immer ab (2579 mal gelesen)
fifo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fifo an!   Senden Sie eine Private Message an fifo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fifo

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
wer kann mir helfen???
ich bin zum erstenmal hier, weil ich ein für mich großes Problem mit Inventor 9 30-Tage Testversion habe. Das Programm stürtzt beim laden von von Modellen und Zeichnungen sofort ab. Auch neue Zeichnungen und Modelle lassen sich nicht erstellen.
Als weiteres habe ich für Inventor SP1 und SP2 installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jan. 2005 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Erstmal: Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Um hier helfen zu können müsste man die Rechnerkonfiguration kennen, besonders was Grafikkarte und Grafiktreiber betrifft. Dann wäre noch interessant, ob das Problem auch auftritt, wenn man vorher unter Extras > Anwendungsoptionen > Hardware auf "Microsoft GDI Generic OpenGL" umschaltet.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 24. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Jan. 2005 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen hier Fifo,

Hast du auf deinem Rechner Microsoft Office installiert aber bisher noch kein Word oder Excel gestartet?

dann wie Michael schreibt: Kann auch Grafikttreiber sein.

die empfohlenen GraKa Treiber findest du unter:
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fifo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fifo an!   Senden Sie eine Private Message an fifo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fifo

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Rechnerdaten
Pentium 4 3200.1 MHz
Arbeitsspeicher 1024 MB Grfikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 256 MB; Treiber 6.6.9.3
Betriebssystem Windows XP Professional SP2
Unter Extas- Anwendungsoptionen- Hardware habe ich jetzt veschiedene Einstellungen versucht und auch mit gestarteten Exel. Immer das gleiche Ergebniss!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jan. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dass es auch mit "Microsoft GDI Generic OpenGL" nicht geht und wohl auch nicht an der fehlenden Excel-Registrierung liegen kann, ist schon merkwürdig. Aber bei XPsp2 wäre der nVidia Grafiktreiber 6.14.10.6722 mit der aktuellen Hardwarelibrary mal einen Versuch wert.

... noch was könnte man testen: Was passiert, wenn man eine bestehende Inventor-Datei per Doppelklick aus dem Explorer öffnet, oder eine neue Datei anlegt, indem man das Flyout under dem Button für neue Dateien verwendet?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Jan. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fifo,

ein guter Rechner! Ob allerdings XP-SP2 gut für IV ist, darüber bestehen noch immer Zweifel. Solch schwere Probleme sind aber damit bisher noch nie bekannt geworden. Vermutlich liegt es an etwas Anderem.

Du kannst IV also normal starten, aber keine einzige Datei öffnen . Ging es vorher mal? (1)
Wer hat installiert?
Wurde was geändert?
Was? 

Melde Dich mal als ein neuer User an. Geht es dann? (2)

Ich hatte dieses Syptom (1=ja + 2=ja) mal, da war meine Stilbilbliothek kaputt (Fehler in einer der zahlreichen Dateien).

Prüfe mal den 3. Pfad unter Extas\Anwendungsoptionen\Datei.
Lautet er "C:\Program Files\Autodesk\Inventor 9\Design Data"? (Das ist Default, aber anders geht auch.)
Ist er noch vorhanden?
Welche Dateien stehen da?
Ist DesignData.exe dabei? Damit kannst Du die ganze Bibliothek neu erzeugen, d.h. überschreiben oder aber woanders anlegen. Ich schätze mal, Du hast noch keine größeren Arbeiten an den Stilbibliothek gemacht, die man vorher sichern sollte. Ansonsten wähle für die Neuerzeugung der Stilbilbliothek einen anderen Speicherort und stelle den genannten 3. Pfad unter Extas\Anwendungsoptionen\Datei auf diesen neuen Speicherort ein. (Nicht vergessen!)

Gruß
Roland

P.S., weil es so oft und immer wieder gefragt wurde: An den 30 Tagen liegt es nicht. Das ist die original Software. Ohne Lizenzcode weigert die sich halt nur nach 30 Tagen weiter zu laufen.

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 24. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fifo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von fifo an!   Senden Sie eine Private Message an fifo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fifo

Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2005

erstellt am: 31. Jan. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich melde mich noch einmal!
das mit den neuen Treiber 6.14.10.7622 ist ein guter Tip!
Inventor stürtzt jetzt nicht mehr beim laden von Dateien ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Jan. 2005 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung! Gut zu lesen, dass auch hier der 6722 unter XPsp2 geholfen hat.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Testen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 31. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Jan. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Danke für die Rückmeldung! Gut zu lesen, dass auch hier der 7622 unter XPsp2 geholfen hat.

Viel Spaß und viel Erfolg beim Testen.


Diese AICEs.
Immer zwei Schritte voraus ..

------------------
W. Holzwarth
Autodesk Inventor Simple User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Jan. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Walter, für's Aufpassen. Hab's auch schnell geändert ... und ich will auch nie wieder 7622 schreiben, wenn ich 6722 meine ... 

... und fifo glaubt mir auch noch einfach. Aber welche Hausnummer auch immer das Ding hat, es scheint zu funktionieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 31. Jan. 2005 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich


IVFehler.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von fifo:
...Inventor stürtzt jetzt nicht mehr beim laden von Dateien ab....

... sondern erst 5 Minuten spaeter.... (Adsk wird's nicht gerne sehen, aber ******* drauf...)


Gruesse,

Paul

www.morecam.ch/cad.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Feb. 2005 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Paul: Scherzkeks  10U4U

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 01. Feb. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal so in die Runde geworfen,
macht es Sinn eine GeForce Karte für den Inventor einzusetzten.

Der nette Mensch von NVidia, bzw, PNY, sagt immer, lasst die Finger von GeForce Karten und nehmt Quadro-Karten.
Mich wundert auch, das der Treiber den Michael genannt hat passt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 01. Feb. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fifo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky!

Ich habe in meinem PC eine FX5900 und im Notebook eine FX5700Go. Bis jetzt habe ich grafikmäßig noch keine Probleme gehabt. Allerdings habe ich selten Baugruppen mit mehr als 500 Teilen. Wenn die Dimensionen größer werden denke ich schon, dass man dann nicht an den Quadros vorbeikommt.

Gruß Torsten

P.S. jetzt erstmal nen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz