Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stepp Datei in dxf Datei funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stepp Datei in dxf Datei funktioniert nicht (1161 mal gelesen)
moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle

beim export aus invento einer stepp datei und öfnen im Auto CAD einer .dxf Datei kommt nur eine verwirrende zerkneulte zeichnung zum vorschein woran kann das liegen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

???

Du exportierst als Step aus IV und importierst das ganze als DXF in ACAD?

*Kopfkratz*

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

"Augen nach oben verdreh",

oder haben wir da etwas falsch verstanden?

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 19. Jan. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

mal ne interpretation frei nach schachinger:

du hast nen STEP-file bekommen und diesen im inventor importiert. davon eine zeichnung abgeleitet und diese auf DXF-format runtergebrochen. wenn du die DXF im autocad aufmachst kommt genau sowas verwirrendes raus wie der satz mit dem du es beschrieben hast?      

also bitte den long-text des problemes - so kennst sich leider wirklich niemand aus. ev. noch screenshots+dateien und sysinfo und dann kann dir sicher geholfen werden  

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 19. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Schachinger !!!
ich denke so ist es gemeint habe das gerade mal probiert und bei mir ist das gewünschte ergebnis herraus gekommen
beim kunden leider nicht
er weiß nicht woran das liegt
weil es sonst immer funktioniert hat aber dieses mal war das alles ineinander verworren wenn du ne ahnung hast worann das liegen könnte bin ich für jeden tip dankbar
bis dahin schönen feierabend !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 19. Jan. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moto:
...dieses mal war das alles ineinander verworren...

welche inventor-version verwendest du/ihr? und wird in den modell oder papierbereich exportiert?

wenn ich mich recht entsinne sieht beim export aus IV<8 der modellbereich anders aus als der papierbereich. im papierbereich wird das ebenbild der IDW dargestellt. im modellbereich NUR die ansichten/schnitte. ohne vermaßungen, ohne kommentare, alles mit 1:1, positionierung der ansichten hat keinen bezug zur position im papierbereich etc... da kann es vorkommen das das die ansichten ineinanderrutschen und dann habn wir denn salat 

falls das nicht die wurzel des übels ist - nochmal melden dann spekulieren wir mal weiter 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der kunde verwendet  inventor9-version und öffnet eine erstellte dxf datei wobei dieser salat heraus kommt aber erläutere noch mal das mit modelbereich und papierbereich was du da meinst
ich war der annahme das der kunde eine idw erstellt hat von einer stp oder ipt und die erstellte idw diese idw speichern mit kopie speichern als .dxf die dxf ist dann gepckt als zip oder rar datei
diese dann entpacken und im auto CAD öffnen und fertig oder ist das falsch?
mfg moto!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

servus
ne das passt schon so mit kopie speichern unter...
und wenn IV9 der erzeuger der dxf/dwg ist dann hat die modellbereich/papierbereich-geschichte nichts damit zu tun. das war noch in grauer vorzeit *G*

hast du vielleicht ne beispieldatei? oder zumindest ein paar schnappschüsse?

lg siegi

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also habe ich das richtig verstanden danke! wieder was dazu gelernt
datei anhängen habe ich schon versucht klappt aber nicht !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

beim upload aufpassen das der file nicht größer als 1MB ist und das arichtige format hat!... BMPs z.b. wirst du nicht hochbringen 


------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verwirrend.jpg

 
alles klaro
unter ein mb kleingedrucktes muss ich auch lesen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

jo das is verwirrend *G*
wie sollte es denn aussehen? (idw)

hast dus schon mehrfach (ev. auch anderen rechnern) probiert!...
ev. kleinigkeit in idw ändern und nochmal exportieren...

irgendwie sieht das aber wirklich komisch aus - bist du dir sicher das es sich um eine zeichnungsableitung handelt? sieht wie ein zerschossenes 3D-modell aus!... 

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja sieht aus wie eine Kartographie des internets
oder so 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moto
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moto an!   Senden Sie eine Private Message an moto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moto

Beiträge: 77
Registriert: 12.01.2005

Inventor 9<P>Microsoft Windows 2000
Service Pack 4<P>Intel Pentium 4
CPU 1,80 GHz
490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sosollsein.jpg

 
ich denke so sollte es aussehen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moto:
... mit kopie speichern als .dxf die dxf ist dann gepckt als zip...

das nervt mich total, kann ich das irgendwo einstellen, das der das NICHT zippt, sonder das gleich als DXF rausschreibt? Ich muß nämlich 30 mal am Tag erst dann aus Inventor raus, die Datei irgendwohin entpacken (jedesmal Dialogbox, pfad suchen)  dann in anderes Proggy rein, und importieren... 

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 30. Nov. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
Kopie speichern unter - und dann Optionen - Pack & Go den Hacken entfernen. Oder meinst du noch was anderes?

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

..nein , das mein ich nicht. Ich exportire in DXF, indem ich eine IDW mit der option "Datei/Speichern unter" speichere, aber dann eben als Format DXF, indem ich das im Dialogkasten auswähle. Dabei macht er aber immer ein ZIP, in dem das DXF dann drin ist, wie stelle ich das um, damit er es eben nicht einpackt? Oder was mache ich falsch?


Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Dabei macht er aber immer ein ZIP, in dem das DXF dann drin ist, wie stelle ich das um, damit er es eben nicht einpackt?

Im "Optionen"-Dialog des Exportes.
Seite 1, Haken bei "Pack and Go" raus.
Dann wird nicht mehr automatisch gezippt  .
Merkt er sich sogar fürs nächste mal  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot001.jpg


Screenshot002.jpg

 
DOUGH!!!!!!

Au mannn!!!!! ich muß den Dateitypen ändern BEVOR ich auf Optionen drücke, damit ich die richtige Dialogbox sehen kann.. Ach Mensch, das ist aber echt nicht sonderlich Nutzerfreundlich, oder was?... DANKE LEUTE!!      ...
(der erste Angehängte Screenshot sollte meine Verzweiflung Dokumentieren, weil ich das immernoch nicht gefunden hatte was ihr meintet.., der zweite zeigt's dann wie's richtig geht! gibt trotzdem nen 10'er für euch beide!)

Gruß, Axel
------------------
            Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..     

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz