Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  speicher problem bei inventor 9. Wichtig!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  speicher problem bei inventor 9. Wichtig!!! (635 mal gelesen)
rado
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rado an!   Senden Sie eine Private Message an rado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rado

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das problem lautete...

Die anwendung in "0x08f86744" verweist auf Speicher in "0x08ff2218".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

kann mir bitte jemand weiterhelfen...

danke im voraus...

Rado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rado,

Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

Dein Problem bedarf näherer Angaben zu Hard- und Software.

Hast Du alle SP's drauf? (Windows und IV)
Welche Grafikkarte?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi rado,
Willkommen im "Club"!
Mal zur Eingrenzung, kommt das "oft" vor oder war's einmalig?

------------------
Have a nice day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rado
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rado an!   Senden Sie eine Private Message an rado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rado

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Rado,

Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

Dein Problem bedarf näherer Angaben zu Hard- und Software.

Hast Du alle SP's drauf? (Windows und IV)
Welche Grafikkarte?



hallo,

danke schön das ich aufgenommen wurde...
ich weiß nicht so recht, was du mit SP meinst...
grafikkarte -> ATI Radeon 9800XL
              128 MB DDR/SDRAM 256 BIT memory interface

gruß rado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rado
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rado an!   Senden Sie eine Private Message an rado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rado

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
Hi rado,
Willkommen im "Club"!
Mal zur Eingrenzung, kommt das "oft" vor oder war's einmalig?



das problem habe ich beim installieren vom programm...
es macht alles auf, aber sobald ich einen baukasten öffnen möchte oder sonstiges kommt diese fehlermeldung...d.h. ich konnte noch nicht mal eine linie zeichnen...

gruß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Jan. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rado,

SP=Servicepack

Mein Verdacht fällt natürlich auf die Grafikkarte, Alles was nicht eine Nvidia Quadro ist ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) für 3D-CAD nur schlecht geeignet.

Du kannst bei Autodesk auf der Homepage herumstöbern, da gibts eine Liste mit getesteten Grafikkarten/-treibern.

Es kann aber auch an sonstiger "wackeliger" Hardware liegen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 10. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rado
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rado an!   Senden Sie eine Private Message an rado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rado

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Rado,

SP=Servicepack

Mein Verdacht fällt natürlich auf die Grafikkarte, Alles was nicht eine Nvidia Quadro ist ist IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) für 3D-CAD nur schlecht geeignet.

Du kannst bei Autodesk auf der Homepage herumstöbern, da gibts eine Liste mit getesteten Grafikkarten/-treibern.


ja, aber das kann fast nicht sein...also kurz zur erläuterung...ich bin techniker schüler und in meiner klasse haben noch zwei diesen rechnen vom "aldi" und komischer weise läuft es bei denen und bei mir nicht...das finde ich halt ein wenig merkwürdig...ich bin bald soweit zu sagen das ich meinen pc formatiere und dann mal zu schauen, ob es dann funktioniert..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rado

Diesen oder ähnliche Fehler gibt´s ab und zu mal, aber bisher immer nur in größeren Baugruppen, wenn Du von der armen Diva unmögliches verlangst  .

Bei leeren Dateien kommt soetwas nicht vor. (Zumindest bei Nvidia-Karten). Schalte mal in den Anzeigeoptionen die Grafikbeschleunigung aus und versuche es mal mit dem "Microsoft generic OpenGL". Dann läüft die Grafik langsam, aber hardwareunabhängig.

Wenn das Problem dann behoben ist, liegt´s an der ATI oder deren Treiber.

Vielleicht können Dir die Ati-User im Forum ja einen Hinweis geben, welche Treiber einigermaßen stabil laufen. Ich kann´s leider nicht. ATI-freie Zone 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rado
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rado an!   Senden Sie eine Private Message an rado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rado

Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Moin Rado

Diesen oder ähnliche Fehler gibt´s ab und zu mal, aber bisher immer nur in größeren Baugruppen, wenn Du von der armen Diva unmögliches verlangst  .

Bei leeren Dateien kommt soetwas nicht vor. (Zumindest bei Nvidia-Karten). Schalte mal in den Anzeigeoptionen die Grafikbeschleunigung aus und versuche es mal mit dem "Microsoft generic OpenGL". Dann läüft die Grafik langsam, aber hardwareunabhängig.

Wenn das Problem dann behoben ist, liegt´s an der ATI oder deren Treiber.

Vielleicht können Dir die Ati-User im Forum ja einen Hinweis geben, welche Treiber einigermaßen stabil laufen. Ich kann´s leider nicht. ATI-freie Zone  

lg Mathias



ok...dann werde ich mich mal ans telefon stürzen und die jungs mal anrufen...

danke für eure hilfe...hoffentlich klappst auch...ich melde mich wieder wenn ich erfolgreich war...

gruß an alle...rado

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2005 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä.... Wen willst Du jetzt anrufen ? Die Ati-User müssen sich schon selber melden  . Aber ich befürchte, die Population ist nicht sehr groß, wenn nicht vom Aussterben bedroht 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resi an!   Senden Sie eine Private Message an resi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resi

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2003

erstellt am: 10. Jan. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du excel installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rado 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Office einmal aufgerufen, damit es sich in der Registry verewigen kann....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz