Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bearbeitungszeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bearbeitungszeichen (456 mal gelesen)
ernestl
Mitglied
Techniker, CAD-Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von ernestl an!   Senden Sie eine Private Message an ernestl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ernestl

Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2004

AIS 9-11
Dell M90
Nvidia Quadro FX2500M

erstellt am: 19. Dez. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, wie funktionieren die Bearbeitungszeichen in Klammer
wenn man mehrere Bearbeitungszeichen für ein Werkstück benötigt und ausser der allgem. Bearbeitung die anderen in Klammer setzen will
ernest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Dez. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernest,

Leider gibt es das, wie z.B. in ACADM, nicht automatisch. Einen Möglichkeit ist, so eine Liste manuell über skizzierte Symbole zu erstellen.


------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör  

[Diese Nachricht wurde von invhp am 19. Dez. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ernest,

Das haben wir schon mal heftigst diskutiert, es ist aber tatsächlich so, daß die Möglichkeit die IV bietet (in Klammer ein weiteres Zeichen, als Signal dafür daß "irgendwo auf der Zeichnung noch was Anderes ist", ohne konkrete Auflistung WAS das Andere sei, in der aktuellen Norm vorgesehen ist, und IV streng nach Norm funktioniert.

Mir gefällt die im MDT gegebene Lösung auch viel besser!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Dez. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!

Ich muß zugeben, daß mir die Genius- bzw. Mechnical-Lösung auch viel besser gefällt. Genau so gut hätte ich auch mit der Inventor-Lösung leben könnne.
Da gibt es leider ein Problem:
Als wir aus Produktivitätsgründen auf die heutige Inventor-Lösung umsteigen wollten, hat unsere AV einen "Fackelzug" veranstaltet. Die haben sich in Ihrer Arbeitsweise damit gewöhnt und nun wollen sie nicht akzeptieren, daß wir zwar ein CAD von der selben Fa. wie früher haben aber die Bearbeitungszeichen nicht mehr zwischen die Klammern kriegen. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 19. Dez. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
...hat unsere AV einen "Fackelzug" veranstaltet...

Hallo Lucian,

Haben sie Dir die neuen Zeichnungen "abgefackelt"? <G>

Es ist leider so, daß mit neueren Normen manchmel alte liebgewordene Details "verschlimmbessert" werden. Siehe auch Bezeichnung von Senkungen für Zylinderkopfschrauben!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Dez. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich


SurfSymAcadM.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
... Die haben sich in Ihrer Arbeitsweise damit gewöhnt und nun wollen sie nicht akzeptieren, daß wir zwar ein CAD von der selben Fa. wie früher haben aber die Bearbeitungszeichen nicht mehr zwischen die Klammern kriegen. ...

Hallo Lucian,

dem hättest du taktisch vorbeugen können, indem du unter dem Vorwand der aktuelleren Norm schon im AcadM/MDT auf die vereinfachte Darstellung umgeschaltet hättest. Dann wäre wenigstens IV nicht schuld gewesen. 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 19. Dez. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...dem hättest du taktisch vorbeugen können, indem du unter dem Vorwand der aktuelleren Norm schon im AcadM/MDT auf die vereinfachte Darstellung umgeschaltet hättest....

Ja, ja.. klar 
Leider hatte ich vor 3-4 Jahren keine Kristallkugel. 

BTW: In den letzten 3 Jahren mußte ich nur noch gelegentlich irgend eine Kleinigkeit mit ACADM kritzeln (fast zu 99% in der Ver. 6). Vorige Woche habe ich 4 Tage an einem Stück an zwei Angebotszeichnungen in ACADM 2004DX "gearbeitet". Huuuch...! Das war 'ne Herausforderung. Mich packt das Grauen, wenn ich sehe, was aus dem hervorragenden Gespann ACAD14 + Genius14 geworden ist. Die ca. 15 Abstürze pro Tag möchte ich hier auch nur beiläufig erwähnen. 
Ich will’s auch gerne zugeben, daß ich ein bißchen aus der Übung gekommen bin aber trotzdem .....

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Dez. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ernestl 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael:
Und ich hätte gedacht daß ich MDT "einigermaßen" kenne! Von Dir lern' ich aber jedesmal noch was dazu.

@Lucian:
Hatte gerade vorige Woche auch so eine mehrtägige Aufstellungsplan-Orgie. Hat mich aber begeistert wie klar und einfach man da arbeitet. Und die schiere Grafikperformance von ACAD ist auch super: Geschätzte 150.000 Stricherl am Bildschirm und alles "realtime" (und vor Allem: Kein "Dynamic Highlight"-Geflacker <G> )

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz