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Thema: Gummi manschette (1523 mal gelesen)
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martburg Mitglied Kameramann
Beiträge: 69 Registriert: 13.12.2004 IV 2009
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erstellt am: 13. Dez. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mahlzeit! Hat vieleicht irgendwer von euch eine Idee wie man eine Gummi manschette, so eine wie sie z.b. zur Abdecktung von Gelenkwellen verwendet wird modelieren kann. Ich probiere schon seit Stunden um nicht zu sagen seit Tagen da was zusammen zu bringen aber es ist nur hässlich und stimmt nicht . Wenn geht sollte sich die Manschette dann natürlich auch noch adaptiv mit verformen. Liebe Grüße an alle!!
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Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur
Beiträge: 1939 Registriert: 10.04.2002
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erstellt am: 13. Dez. 2004 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für martburg
Wenn Du den Punkt mit dem adaptiv verformen mal außen vor läßt, sollte ein einfaches rotiertes Profil Dich zum Erfolg führen. Theoretisch könnte ich mir das mit dem Verformen auch vorstellen, aber es ist IMHO ein größerer Aufwand, ohne großen Nutzwert. Und natürlich ein fieser Performancekiller ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martburg Mitglied Kameramann
Beiträge: 69 Registriert: 13.12.2004 IV 2009
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erstellt am: 13. Dez. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Rotierendes Profil ist gut wenn die beiden achsen kollinear sind sobald die Gelenkwelle jedoch geknickt ist funktioniert das rotieren nicht mehr. Loften über ein paar Stützprofile hab ich auch schon probiert ... auch ein Anblick grässlich und gemein Gröserer Aufwand natürlich, Performancekiller selbstverständlich, L Gruß martburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jew Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
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erstellt am: 13. Dez. 2004 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für martburg
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martburg Mitglied Kameramann
Beiträge: 69 Registriert: 13.12.2004 IV 2009
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erstellt am: 13. Dez. 2004 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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jew Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
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erstellt am: 13. Dez. 2004 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für martburg
Sorry hab ich gepennt ist im Inventor 9 Format. Ich hab folgendes gemacht 2 Zylinder modeliert und diese aussen und innen abgerunden eine Skizze erstellt die den Mittelachsenverlauf darstellt. eine rechteckige Reihe gemacht. Als erste Richtung die Skizze von vorher nutzen. s. Bild
------------------ Gruss jew Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jew Mitglied
Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
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erstellt am: 15. Dez. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für martburg
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martburg Mitglied Kameramann
Beiträge: 69 Registriert: 13.12.2004 IV 2009
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erstellt am: 16. Dez. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Voschirmer Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 121 Registriert: 05.01.2003
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erstellt am: 16. Dez. 2004 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für martburg
Hallo jew, habe das nach Deinem Vorschlag probiert, die Bauteile stehen aber nicht lotrecht auf der Leitkurve. Option "Pfad" ist im Dialogfeld bei mir ausgegraut. Habr Inv. 8. Wo ist mein Fehler? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steinw Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 655 Registriert: 24.05.2002 Firma: DIVA 11 und 2012 Win 7- 64bit/ 4 GB Ram / Core2 Duo 3GHz/ NVidia Quadro ------------ Laptop: HP Compaq 8710w / Win 7 / 2 GB Ram / NVidia Quadro ------------ Home: Win 7 64Bit / 8 GB Ram / Core2 Quadro 2,5 GH / NVidia GForce 6600 / Diva IV2011 Pro und 2012
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erstellt am: 16. Dez. 2004 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für martburg
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